Schneller Blick: Benachrichtigung in einer Sitzung

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edfardy

edfardy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe in einem Video gesehen, das man beim Galaxy Note 2 wenn man sich zum Beispiel in einer Sitzung befindet und das Note auf dem Tisch liegt über den Bildschirm streichen kann und verpasste Aktivitäten dann in einem Sonderbildschirm sehen kann.

Wer kann mir hierfür die Einstellungen sagen.

Gruß
edfardy und DAnke für Antworten

Dickedi Moinsen
Die Funktion heißt "schneller Blick". Ich habe es in einem Tipps&Tricks Video von Android TV gesehen, weiß jedoch nicht mehr wo man das aktiviert. Aber das wird auch in dem Video gezeigt.

Geh auf Einstellungen > Bewegung und direkt oben bei Schneller Blick den haken machen :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Schon genial, wie gut Samsung die ganzen Features der Geräte zu nutzen weiß und sich immer neue, tolle Features ausdenkt - DAS ist Innovation :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Saugt diese funktion doll am Akku?
Wie schaut es in jackentasche etc aus?
Nicht das sich das display ständig aktiviert?

Um den schnellen Blick nutzen zu können muss das Gerät flach auf dem Tisch liegen, sonst lässt die Funktion sich erst gar nicht aufrufen.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Cap1ne schrieb:
Saugt diese funktion doll am Akku?
...

Nachdem der Näherungssensor ständig aktiv gehalten wird, kann man schon von einem gewissen Stromverbrauch ausgehen. Ich hab den "schnellen Blick" seit etwa einer Woche aktiv und kann aber keine nennenswerte Steigerung des Akkuverbrauchs feststellen. Selbst wenn dieses Feature 1-2% am Tag konsumiert, ist es mir das wert.

• Danke
Reaktionen: Cap1ne und delpiero223
Durch diese Funktion steigert sich der Akkuverbrauch um 0,3 % in der Stunde. (gemessen mit Battery Monitor Widget pro)

• Danke
Reaktionen: kolibree
Hmm...mit diesem Wert kann ich jetzt nichts anfangen. Vor allem die Angabe "pro Stunde" irritiert mich stark. Wäre dem so, würde das auf 24 Stunden hochgerechnet einen Verbrauch von 7,2% bedeuten? Nachdem der Akku bei meiner Nutzung knapp 2 Tage durchhält, würden fast 14% auf den schnellen Blick entfallen. Nie und nimmer sag ich dazu. Handelt es sich um einen generellen Wert von 0,3% auf den gesamten Entladezyklus, ist die Sache in Ordnung.

Hmmm, bei mir ging das schon mal, als ich es jetzt wieder eingeschaltet habe, tut sich nichts, wenn ich die Hand da drüberhalte.

Kann es sein, dass noch was anderes wichtiges eingschaltet sein muss, damit die Hand erkannt wird bzw. der schnelle Blick aktiviert wird?

Gruß
Bernhard

Einstellungen > Bewegung> Erweiterte einstellungen...

Da kannst du einstellen was dir angezeigt werden soll..

Das Handy muss zb flach auf dem Tisch liegen damit es funktioniert

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

1FC-Saarbrücken;4411295 schrieb:
Einstellungen > Bewegung> Erweiterte einstellungen...

Da kannst du einstellen was dir angezeigt werden soll..

Das Handy muss zb flach auf dem Tisch liegen damit es funktioniert

Na das war eh alles klar, hab ich auch so eingestellt, aber geht nicht!! Die Displayschutzfolie berührt die Kamera nicht. Sollte es trotzdem an der Folie liegen?

Bernhard

Nicht die Kamera, sondern der sich daneben befindliche Näherungssensor steuert den schnellen Blick. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen IR-Sensor handelt und dieser durchaus durch eine Folie beeinträchtigt werden kann.

Wenn die Funktion ordnungsgemäß aktiv ist sieht man bei deaktivierem Display den Sensor direkt rechts neben dem Telefonlautsprecher leicht glimmen - bei mir war die Funktion aber schon immer etwas zickig.

Vielleicht weiß jemand Rat. Bei mir geht die Funktion "Schneller Blick" nicht. Im Test funktioniert es, aber in der Praxis nicht. Da kann ich über den Bewegungssensor schweben wie ich will, da rührt sich nichts. Kann es an einer App liegen, die die Funktion behindert? Weiß jemand, an was es liegen könnte?:sad: Schon mal Danke für ne Antwort !

Erstens: Die Funktion muss in den Einstellungen aktiviert sein.
Zweitens: Das Handy muss flach und gerade liegen.
Drittens: Nicht zu schnell über den Sensor, dann aktiviert sich die Funktion bei mir auch nicht.

Jetzt muss ich mal blöd nachfragen. Was ist das für eine Funktion und wo finde ich die?

Unter Einstellungen Bewegung meine ich kann man den hacken setzen.
Wenn das N2 jetzt flach liegt kann mit der Handbewegung im oberen Bereich über dem Sensor die Zeit, Akku Ladung, Benachrichtigungen und Mails angezeigt werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Missie
Super, funktioniert. Man muss aber wirklich recht langsam auf den Sensor zugehen und wieder weggehen mit der Hand.

Find ich eine Klasse funktion...........kann mir auf der arbeit sehr nützlich sein.

Muss mich nochmal melden. Tja ich mach genau das was ihr sagt, und es geht doch nicht. ich lege das N2 flach auf den Tisch und gehe ganz langsam auf den Sensor zu und es tut sich nichts. Beim Testversuch kein Problem aber in der Praxis geht es nicht. Es ist zum Mäuse melken:cursing:

Zurück
Oben Unten