Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

@drumjoeydrum

Du hast doch schon Antworten [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/387781-wenig-speicher-trotz-32gb-microsd.html"]in diesem Thread hier bekommen[/OFFURL]. Lagere deine Backups aus und deine Speicherprobleme sind erledigt. Ich versteh nicht warum du jetzt noch einen weiteren Thread dazu aufmachen musst? :confused2:
 
weil es im prinzip nicht das selbe problem ist...

das mit dem speicher auslagern und so habe ich verstanden,
ich habe aber hier ein technisches problem da ich bei 2gb freien speicher "directory bind" nicht installieren kann
 
Wenn du die Tipps dort befolgst, hast du +7GB Speicher frei und Directory Bind ist unnötigt. Das bremst doch nur dein System unnötig aus wenn du alles auf die SD Karte packst. Der einzige sinnvolle Einsatz von DirectoryBind ist vielleicht ein paar Gameloft Games auszulagern, ansonsten ist es aber recht nutzlos...
 
Wie tronix84 schon sagte:
Backups von cwm und Titanium gehören auf die SD. Kann man in beiden Programmen festlegen, welcher Ordner als Backup-Ordner genutzt werden soll, und dort lässt sich auch die 'richtige' externe SD auswählen.
 
drumjoeydrum schrieb:
2gb bei DCIM/.thumbnails
5,5gb bei clockworkmod/blobs
1,5gb in titaniumbackup

kann man da was löschen, verlagern, oder stuzen?

Die thumbnails gehen mir auch mächtig auf den Nerv! Wenn ich sie lösche dauert es nicht lange, bis sie alle wieder da sind! Obwohl ich die hauseigene Galerie nie nutze, sondern immer nur quickpic!
Deaktiviere ich die Galerie so funktioniert die Kamera und sonstiges nicht mehr wunschgemäß!

Echt blöd irgendwie....!
 
einfachste methode:

-gerät rooten
-custom rom
-ggf. custom kernel
-ExtSd2InternalSd nutzen

damit wird der speicher von der externen sd mit dem internen "vertauscht" und alle apps usw. werden auf der SD installiert und gelagert.
 
hast du das problem nun gelöst bekommen?

ich habe nämlich heute auch die gleiche fehlermeldung gekriegt und weiß echt nicht mehr weiter :cursing:
 
Moin, ich habe auch das Problem#
SGS2 und StockROM
das Problem besteht seit dem updater auf 4.1.2
allerdings nur bei einem der 2 SGS2
QuickPic geht
der cache der Galerie war 57 MB groß
RAM 400 MB Frei
 
und hast schon hinbekommen???
 
bei mir gehts wieder,
Daten runter kopiert, formatiert
Daten wieder rauf, geht
 
Umo schrieb:
Seit kurzem bekomme ich jedes mal wenn ich die Galerie öffnen will folgende Meldung:

Nicht genügend Speicher.
Löschen Sie nicht benötigte Daten, wie heruntergeladene Software, Bilder, Videos und Dokumente.

guckt welche Verknüpfung ihr habt?

Stammverzeichnis/mnt/sdcard

oder

Stammverzeichnis/mnt/sdcard0

Gegebenenfalls muss der interne Speicher formatiert werden, da die Verknüftung sich z.Bsp nach dem Update oder Flashen ändern kann.
 
Also ich habe root sonst nichts daran verändert keine costum rom oder so und nutze die app link2sd. Läuft bei mir wie geschmiert habe eine 64gb class 10 micro sd unterteilt in ungefähr 30gb für musik, videos etc. und 30gb für die apks. Jedes mal wenn ich eine neue app installiere wird sie automatisch auf die 2te partition der sd karte verschoben und beim deinstallieren wieder automatisch gelöscht klappt wunderbar bin sehr zufrieden damit und außer root der link2sd app und einer speicherkarte braucht man nichts dazu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364974562254.jpg
    uploadfromtaptalk1364974562254.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 234
problemat21 schrieb:
guckt welche Verknüpfung ihr habt?

Stammverzeichnis/mnt/sdcard

oder

Stammverzeichnis/mnt/sdcard0

ich habe Stammverzeichnis/mnt/sdcard0

und nun?
 
www.droidwiki.de/Link2SD_einrichten

Hab euch mal ein Link gegeben falls jemand das so machen möchte ist eigentlich total einfach und verständlich und kann noch mehr außer Apps auf die SD Karte auslagern

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Fipser schrieb:
ich habe Stammverzeichnis/mnt/sdcard0

Welche Android-Version? Stock oder ROM?

Normale Weise lautet die Verknüpfung > Stammverzeichnis/mnt/sdcard,
wenn sie falsch ist, kannst du so viel Speicher haben wie du willst, trotzdem kommt eine Fehlermeldung.

Ich würde Werkreset machen oder CWM -> Mounts and Storage -> format...
Oder ganz neu wipen und flashen.

Nimm SD-Karte raus bevor du experimentierst
 
Hab ganz normal stock

Würde sich dann nach dem reset das stammverzeichnis ändern oder bleibt das wieder so sdcard0 ?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, probiere es aus, muss so oder so was machen.

Ich hatte damals einfach mein "Nanodroid backup" wieder aufgespielt, wo ich auf ein mal sdcard0 und sdcard1 hatte.
 
Na gut. Kannst du mir denn ein gutes backup programm empfehlen?
 
Kommt drauf an was du alles behalten willst?
 
Na die apps, savegames und gespeicherte kontakte
 

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
0
Aufrufe
1.812
drapoel
drapoel
P
Antworten
1
Aufrufe
1.633
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.714
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten