Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Titanium Backup hat mich bis jetzt immer gerettet xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Apps - "Titanium Backup" (root nötig).
Savegames - Android-Ordner von internem Speicher auf die Festplatte kopieren.
Kontakte auf SIM-Karte spechern.
 
Werden die savegames eigentlich mit verschoben wenn ich die app aud sd kopiere?
 
Allein die .apk reicht nicht verschieb doch den kompletten ordner vom internen auf den externen Speicher

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hey, ich besitze das SGS2 und habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.
"Nicht genügend Speicher.
Löschen Sie nicht benötigte Daten, wie heruntergeladene Software, Bilder, Videos und Dokumente."

Ich habe mir die Antworten hier durchgelesen, allerdings kenne ich mich nicht aus mit Smartphones und verstehe nur Bahnhof .__. .
Ich kann mir weder Bilder noch Videos anschauen.

Ich habe Android 4.1.2 installiert, Rom/Stock sagt mir leider nichts.

Wäre nett wenn mir einer hier eine etwas genauere Anleitung geben könnte!

Danke!!!:thumbsup:
 
Das Problem trat bei mir nur sporadisch auf. Ab und zu ging die Galerie wieder. Als ersatzt hab ich mir jetzt die app "gallery" installiert. Ist genau das gleiche wie von samsung
 
skymightfall schrieb:
Wäre nett wenn mir einer hier eine etwas genauere Anleitung geben könnte!

Die vorgeschlagene Lösungen gelten für Nutzer mit Root-Rechten.
Hast du Root?

@Fipser
Hast du das Problem immer noch? Ich dachte du wolltest dein Phone reseten.
 
Ich habe keine Root-Rechte schätze ich mal, ich habe zumindest in den Einstellungen vom Handy an sich nichts verändert noch habe ich eine App dir mir sowas gestattet

Verfällt bei Root-Rechten nicht die Garantie?



Ist es auch möglich die alte Androidversion zu installieren? Würde das den Fehler beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
problemat21 schrieb:
@Fipser
Hast du das Problem immer noch? Ich dachte du wolltest dein Phone reseten.

ja das hatte ich auch eigentlich vorgehabt. nur zufällig bin ich auf diese app gestoßen und muss nun nicht mehr meine ganzen daten speichern und so.
 
Mir fiel ein dass ich vor dem Update noch ein Backup mit Kies gemacht habe, allerdings weiß ich nicht wie ich diesen wieder auf mein Handy haue :D

Kann ich es evtl auch bei O2 zur "Reperatur" abgeben?
 
Leute, ich kann euch nur die app "GL to sd" empfehlen. Die Mods, die die sd Karten tauschen, machen das Note sehr langsam. Die app macht genau das was ihr sucht. Sie verlinkt automatisch die Daten im android Ordner, also data und obb, und verschiebt die Daten auf die externe Karte. Ich habe ca. 20 Spiele drauf, und auf der internen noch 6gb frei. Funzt einwandfrei. Lg
 
Ohne Root?

schriftlich festgehalten mit meinem Note II
 
Scheint auf Spiele spezialisiert zu sein und benötigt ebenfalls Root.
 
"Google mal nach Directory bind"

Aber dafür braucht man Root oder? Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber das habe ich wohl so verstanden :biggrin:
 
Ich nutze die App "GL to SD", braucht auch root, funzt aber perfekt...und keineswegs nur mit Gameloft Spielen, eigentlich mit allen Apps.....
Kann dir auch die Pro Version ans Herz legen, mit der sparst du dir dann sogar das "verbinden", macht die App dann automatisch..
Die app kopiert die Userdaten der Apps im Ordner Android/data oder Android/obb, mit der Pro auch mit anderen Ordnern, auf die externe SD und stellt Links her.
Hab ca. 30 Spiele drauf, die meisten sehr groß, wie Real Racing 3 oder MC4 usw. und habe auf der internen noch 5 GB frei.....:)
 
Lese nun schon etwas mit, kann mein Note auch schon rooten und zerstören habe durch falsche Versionen schon einige male erfolgreich via Odin geflasht.

Gerootet und Ungerootet, OTA disabled und ebabled ....

Eigentlich gehen mir 99,9% aller roots und mods am popo vorbei ich suche wie die meisten Samsung Anwender nur einen Hack,Mod,Tool oder was auch immer, etwas was meine kostenlose 64gb Karte zu den vorhandenen 16gb im Note2 addiert von welchen nur 10gb Netto sind, so könnte ich 70gb netto erreichen. Wozu ich das brauche? Navigon und rund 10 Gute Games a 2gb Speicher werden benötigt.

Ja ich weiß ich kann Fotos und Musik ohne Hilfsmittel auf die SD Karte packen und nutzen.

Ich denke derjenige der hier eine Anleitung schreibt oder ein Tool entwickelt wird sich dumm und dämlich verdienen können.

XDA Forum kenne ich schon aber weder RedPil noch Directory Bind sind hier Alternativen auch Link2SD ist keine Lösung!
 
Es gibt höchstens einen Mod der dem Handy vorgaukelt das der externe Soeicher, der interne Speicher ist und umgekehrt ... Heisst du hast dann 64 GB internen Speicher .... Aber dumm und dämlich hat der Macher des Tools sich bisher noch nicht verdient *g*
 
Close.
Bitte die Suche benützen da es schon Threads dafür gibt.

*** Send from my Note 2 ***
 

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
0
Aufrufe
1.777
drapoel
drapoel
P
Antworten
1
Aufrufe
1.628
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.704
Yamaha4711
Y
Zurück
Oben Unten