Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?


  • Umfrageteilnehmer
    217
Kowi: dass man keine apps auf die externe Karte schieben kann, liegt aber nicht am Note 2 selbst, sondern das ist meines Wissens ab jelly bean generell nicht mehr möglich. Es sei denn, du rootest das Gerät

Gekritzelt mit meinem Note 2 ;)
 
Ist selbstverständlich gerootet. Trotzem funktioniert es nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie man das doch noch hinbekommen kann. Ich habe nur noch 2 Gb auf der internen SdCard frei. Und ich weiß, daß es an JellyBean liegt. Nur, ich möchte weiterhin StockRoms verwenden, um "der Gerät" useable zu halten. Bei den anderen Roms weiß ich nicht, wie die sich im Endeffekt verhalten und man muß immer Nacharbeiten.
 
wenn es gerootet ist, sollte es auch einen weg geben, damit es klappt. ich kann mir nicht vorstellen, dass es am gerät/fabrikat selbst liegt. meins ist allerdings nicht gerootet, sodass ich dir an der stelle nicht weiterhelfen kann.

ich gehe jetzt mal davon aus, was deinen platz auf der internen betrifft, dass du fotos, videos und z.b. navigations-karten ohnehin schon auf die externe karte geschoben hast. diese sachen brauchen ja eigentlich den meisten platz.

ich weiß ja nicht, wie viele apps du installiert hast. ich habe im moment um die 100, habe das handy aber auch erst 3 wochen und das werden wohl noch mehr, und habe noch 8 gb internen speicher frei.
 
Damit sollte es funktionieren. Voraussetzung ist, dass die SD-Karte mit FAT32 formatiert wurde.
 
Sehr zufrieden :) aber bin sehr gespannt auf das Note 3
 
@kaasi:
Vielen Dank für Deinen Versuch zur Hilfe, aber hast Du Dir die Rezensionen und die Beschreibung der App vorher durchgelesen? Da wir hier in einen Note 2 Thread sind : Es funktioniert nicht auf einem Note 2. Trotzdem, danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

@*capricorn*:
Na ja, Du hast es erst 3 Wochen, ich habe es schon etwas länger, und die kostenlosen Apps, die es jeden Tag im AmazonAppStore gibt, sind schon verlockend, daher mein "Speicherhunger". Warte noch 3 Wochen, und dann stößt Du auch auf die Begrenzung des Speichers.
VG
 
Ich habe Option 2 gewählt das das Gehäuse hätte deutlich besser ausfallen können. Dieses billige Plastik passt einfach nicht zu einem sonst sehr hochwertigen und tollen Gerät!

Ich hoffe Samsung macht beim N3 seine Hausaufgaben in der Hinsicht besser! :)
 
Kowi023 schrieb:
@kaasi:
Vielen Dank für Deinen Versuch zur Hilfe, aber hast Du Dir die Rezensionen und die Beschreibung der App vorher durchgelesen? Da wir hier in einen Note 2 Thread sind : Es funktioniert nicht auf einem Note 2. Trotzdem, danke.

Es sollte für das N2 kompatibel sein. Siehe Bild. Überseh ich etwas???
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 384
Hmm...
Hat sich da etwas getan in der letzten Zeit? Woher hast Du dieses Bild?
Ich habe mir das gerade im PlayStore angesehen, finde es aber nicht und die neuesten Rezensionen sagen auch, daß es nicht funktioniert. Ich werde es trotzdem noch einmal probieren.
Danke
 
kowi hast du mal den adroid assistant versucht, der kann auch die app2sd-funktion.

was die vielen gratis-apps bei amazon betrifft. die muss man ja nicht permanent installiert lassen. ich schmeiße halt immer mal runter, was ich eigentlich nicht brauche. besitzen tue ich viel mehr apps (ist ja nicht mein erstes android-phone), als ich installiert habe. die laufen mir ja auch nicht weg und kann die jederzeit wieder installieren.

aber zurück zum note 2:

ich bin bisher absolut zufrieden. habe bisher keine für mich subjektiv erkennbaren schwachstellen finden können. ich habe es noch keine sekunde bereut, mir dieses gerät geholt zu haben.
 
Bei mir steht das selbe, wie bei Kaasi.

Ich bin auch super zufrieden.
 
Man kann auch einen anderen USB Fähigen TV Tuner nehmen muss aber ein entsprechendes USB Adapterkabel verwenden . so ein Kabel hab Ich zuhause bei mir an meinem alten USB Stick "Tuner" und dieser Tuner wird auch erkannt bzw. man kann damit auch TV Glotzen.
 
Kowi023 schrieb:
Hmm...
Hat sich da etwas getan in der letzten Zeit? Woher hast Du dieses Bild?
Ich habe mir das gerade im PlayStore angesehen, finde es aber nicht und die neuesten Rezensionen sagen auch, daß es nicht funktioniert. Ich werde es trotzdem noch einmal probieren.
Danke

Bin einfach auf play.google.com gegangen, habe nach der App gesucht, sie angeklickt, das [+] bei "Diese App ist mit allen Ihren Geräten kompatibel." angeklickt und ein Bild davon gemacht. :p
 
Genau, zurück zum Note 2:

Ich bin auch sehr zufrieden, habe noch meine gesamte iPhone und iPad "Infrastruktur", nutze sie aber seltener, als das Note 2, da es einfach genial ist.
Was ich nicht verstehe, sind die "ewigen" Nörgeleien Einiger über das "billige" Plastik der Gehäuserückens. Das ist erstklassig verarbeitetes Material, passt hundertprozentig und ist abnehmbar, in wenigen Sekunden kann man die Hülle austauschen und hat ebenso Zugriff auf alle "Innereien". Mach das mal beim iPhone, lol!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Habe gerade Screen Filter getestet, ist das geil! Genau das was ich immer gesucht habe um im Dunkeln zu Lesen, richtig, richtig geil.
Danke fur den Tipp.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

@kaasi:
App2Sd funktioniert nicht auf meinem Note 2.
Habe es gerade installiert und getestet.
ExtSd ist auf Fat32 formatiert, aber App2Sd sagt: Your Device is not supported!
Ich könnte heulen, buuuuhhuuu, snief...
 
100183r schrieb:
Dieses billige Plastik passt einfach nicht zu einem sonst sehr hochwertigen und tollen Gerät!

Das ist kein Plastik, es ist hochwertiges Kunststoff "Polycarbonat".
Bis zu 300-mal widerstandsfähiger als gewöhnliches Plastik.

+hohe Zerreißfestigkeit
+hohe Biegefestigkeit
+hohe Druckfestigkeit
+hohe Kratzfestigkeit
+gute Wärmebeständigkeit

eine wirtschaftliche Herstellung bei geringem Energieverbrauch und dazu noch leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: frub
Wenn ich mir dieses Gerät mit Metall vorstelle, da wäre schon ein Gewicht! Ich finde das gut, wie es ist!

Gekritzelt mit meinem Note 2 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
Vorallem diese Bündigkeit hat mich stark beeindruckt. Nirgends merkt man Widerstand durch abstehende Kanten o.Ä.

Es fühlt sich einfach so an wie ein Baby-Popo > MIR gefällts!

@Kowi023
Ok, habe es gerade auch installiert und blöd geschaut. ;D Was nicht meckert: Link2SD
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaasi:

Menno, ich habe doch schon beschrieben, daß Link2Sd auch nicht funktioniert.
Ich bin ein IT-Nerd, oder wie soll ich das beschreiben: Ein IT-Profi, Programmierer, ein Fachmann halt. Und ja, ich hatte die ExtSd0 mit 2 Partitionen formatiert, sowohl mit Fat32, Fat als auch fast allen anderen Kombinationen, aber es funktioniert NICHT!
Trotzdem, vielen Dank für Deine Bemühungen.
 
@Kowi023

Wenn du dich als "Profi" schimpfst, dann...löte die Interne raus und ersetze sie. :p

Im ernst: Versuch 1, Versuch2

ps: nein, ich gebe nicht auf! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Note2 Freunde

Vermeidet DIREKTZITATE und VOLLZITATE (zitieren des Beitrages genau vor eurem).
Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden.
Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk.
Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln.
Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Bitte in Zukunft berücksichtigen. Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

Gruss
Fred
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
369
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.128
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten