Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?

  • 455 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2? im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Kowi023

Kowi023

Neues Mitglied
@kaasi zum Thema Umlöten:

Echt, daran habe ich auch schon gedacht. Aber dazu fehlt mir die notwendige Infrastruktur (sprich: ein Reinraum und das Werkzeug dazu).

Das Feature zum Auslagern der Apps ist dem Note 2 mit JellyBean genommen worden. Ich hoffe, daß Samsung lernt und es ab 4.2 oder späteren Versionen wieder zur Verfügung steht.
 
Z

Zuhao

Stammgast
Das muss Google machen.

Ich freue mich schon sehr auf 4.2.2. Bangsti zeigt mit seiner Nightmare Rom wie flüssig ein Note 2 doch laufen kann. Wenn das Note 2 mit 4.2 genau so gut läuft wie mit bangstis Nightmare, dann bin ich endlos glücklich. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gabroll

Gabroll

Stammgast
Also zum Thema, ich bin außer den paar Rucklern beim scrollen usw sehr zufrieden mit dem Note 2.

Wegen Apps auf der externen SD, es gibt nur 2 Möglichkeiten, die funktionieren (Links grad nicht zur Hand)(aber nur mit Root):
1. DirectoryBind
Erstellt eine Verknüpfung im internen Speicher, Daten liegen auf der Externen.
2. Ext2IntSdNote2 oder so ähnlich:
Ein Script, welcher die externe mit der internen SD tauscht.

Gruss trolll
 
B

bangsti

Gast
Melde mich auch mal.

Hatte lange das Note 1 und war super zufrieden.
Nach langen überlegen hatte ich mir das Nexus 4 geholt aber einmal Note immer Note.
Hätte nie gedacht das Samsung das Note nochmals verbessern kann aber sie haben es geschafft.
Das Note 2 ist für mich eines der besten Smartphones und werde es sicher einige Zeit behalten.

@zuhao
Danke für das Lob.
 
kaasi

kaasi

Fortgeschrittenes Mitglied
@troll

zu 2.: Das hier?
Hat das schon jemand getestet? Wenn ja, wurden Performanceeinbrüche festgestellt?
 
Z

Zuhao

Stammgast
Ich finde das Note 1 und S2 unter 4.1.2 sogar noch einen ticken flüssiger als zb S3 und Note 2. Daher bin ich noch zuversichtlich, dass das Note 2 irgendwann auch noch das ultimative Update bekommt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
zuverlaessig99

zuverlaessig99

Experte
Zuhao schrieb:
Ich finde das Note 1 und S2 unter 4.1.2 sogar noch einen ticken flüssiger als zb S3 und Note 2. [/SIZE]
Ich persönlich finde das Note2 läuft um Meilen flüssiger wie das S3.;) Zum Note1 kann ich nicht viel sagen da ich es nur die Stock Rom kurz angetestet habe...


schriftlich festgehalten mit meinem Note II
 
Z

Zuhao

Stammgast
Das stimmt. Ich hatte vorher das S3 gehabt und konnte auch eine Verbesserung feststellen. Aber das S2 vom Kumpel mit 4.1 läuft verdammt flüssig. Auch mit anderen S2's getestet. Die Galerie vom Note ruckelt ja sehr gerne, während beim S2 wirklich alles rund läuft.

Aber kommt noch :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
kaasi

kaasi

Fortgeschrittenes Mitglied
@troll
funzt! Super, danke!
@kowi
hau rein!
 
Gabroll

Gabroll

Stammgast
Kein Problem ;)

Könnt ihr mal sagen, ob das Scrollen bei euch auch so ruckelt, also z.B. bei Facebook?
 
kaasi

kaasi

Fortgeschrittenes Mitglied
@troll
stockrom+stock kernel?

Bei meiner Kombi (s. Signatur) konnte ich noch nichts feststellen. Habe aber auch soviele Sysapps entfernt und somit auch die Prozessauslastung minimiert.
 
N

Nugget32

Neues Mitglied
*capricorn* schrieb:
Wenn ich mir dieses Gerät mit Metall vorstelle, da wäre schon ein Gewicht! Ich finde das gut, wie es ist!

Gekritzelt mit meinem Note 2 ;)
Ein Kollege hat mal errechnet was ein Note II mit Metallrahmen+ Deckel wiegen würde. Bei guten Materialien in Normaler Bauform käme das Gerät an die 1 Kg Grenze locker ran. Bei Flugzeug Aluminium ( allein die Allergie die eingie Menschen gegen Aluminium haben) , käme das Note 2 an die 900 Gramm ran. Noch dazu msste man es etwas Dicker gestalten da Metall ja elektrisch Leitet und man mehr Schutzlack und schichten einsetzten müsste.

Ich finde es auch gut gelöst mit dem Kunststoff Deckel auf der Rückseite und dem Bequemen Herausnehmen von Speicherkarte, Simkarte oder Akku ( wenn der mal ausgelutscht ist) .Jedes mal wenn ich da was ändere oder ersetzte ,grinse ich wie ein Honigkuchenpferd. Denn die Iefone Kollegen dürfen sich da Totärgern nur weil Sie einem Hype aufgesessen sind.
 
C

carcass

Neues Mitglied
Absolut zufrieden. Auch die Klangqualität und der Empfang bei dem viele Smartphones so ihre Probleme haben überzeugen mich wirklich. Es gibt für mich gerade keine Alternative für das Note 2 und ich hatte wirklich sehr viele Smartphones die letzten Jahre.
 
beljos

beljos

Experte
Hallo!
Da muss ich Carcass recht gegeben. Das, das Note2 einfach der Hammer ist. Alleine, das der Akku sehr lange hält. Was bei mir beruflich zu gute kommt. Und die Größe ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Und dann will man es nicht mehr hergeben.
Der Empfang ist viel besser als bei dem S2 was ich vorher hatte. Was natürlich ein sehr gutes Handy ist:thumbup:
Ich bin ein Samsung Liebhaber:D

Gruß

Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Ich bin auch zufrieden mit. Meinem Note aber ich kann mir morgen ein neues Handy aussuchen. Was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
beljos

beljos

Experte
Hallo Xi-bit! Ich würde Dir das Galaxy s4 empfehlen. Es ist der Hammer!!!!
Es ist eine sehr gute Alternative zu dem Note2.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
*capricorn*

*capricorn*

Erfahrenes Mitglied
also was das s4 betrifft, habe ich gerade ein problem. ich habe, wie es aussieht, eins in einer verlosung von 1&1 gewonnen - auf und nieder spring - nun weiß ich nicht recht, note 2 behalten und s4 meinem mann geben oder ich s4 und er das note 2.

wobei ich es ja erst glauben kann, dass ich es wirklich gewonnen habe, wenn es da ist ;)

also ich hätte mir das s4 ja niemals gekauft im moment, gerade weil ich das not 2 so super finde. jetzt warte ich mal ab, bis es da ist und dann sehe ich weiter. :glare:
 
beljos

beljos

Experte
Hallo Capricorn!
Du wirst das Galaxy s4 lieben lernen. Es ist 5 zoll groß. Das note2 ist 5.5 zoll groß.
Wenn Du genau wie ich dein Note2 liebst, dann behalte es auf jedenfall. Und gebe deinem Mann das Galxy s4.

Gruß
Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
*capricorn*

*capricorn*

Erfahrenes Mitglied
ich habe ja mein schönes note 2 gerade mal seit 3 wochen. so kurz hintereinander hatte ich noch nie ein neues handy ;) wie gesagt, abwarten. ich soll das s4 wohl in ca. 3 wochen bekommen.