Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?

  • 455 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2? im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Note 2?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Don Fredo

Don Fredo

Neues Mitglied
Einfach nur gut. Mit der original Software drauf. Version 4.2.
 
Missie

Missie

Experte
Don Fredo schrieb:
Einfach nur gut. Mit der original Software drauf. Version 4.2.
Hast du noch nicht auf 4.3 geupdated oder hast du dich vertippt?
 
Alex02

Alex02

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt, ich hab auch schon 4.3 drauf.
 
Don Fredo

Don Fredo

Neues Mitglied
Ich habe noch keine neues Update drauf das werde ich auch vors erste nicht machen. Habe mich wohl im ersten Posting nicht richtig ausgedrückt. Ich habe 4.1.2 drauf.
 
Cornmat

Cornmat

Stammgast
Sehr zufrieden, ich vermisse nix.
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Einziges Ding, was am Note 2 noch klasse gewesen wäre, ist ein Infrarotsensor. Wäre praktisch, wenn man das Teil auch mal spontan als Fernbedienung nutzen könnte...
 
Alex02

Alex02

Ambitioniertes Mitglied
Ja das wäre super! !!
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Bin auch super zufrieden, ich warte eigentlich nur noch auf 4.4 da das aktuelle 4.3 nicht mit meinem Bluetooth LE Pulsgurt zusammen arbeitet. Das Nexus 7 mit 4.4.2 kann damit problemlos umgehen.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Bin sehr zufrieden mit dem Note 2, und mit SlimKat hab ich die Vorteile von KitKat ohne Knox :)
 
meandtheKatera

meandtheKatera

Erfahrenes Mitglied
Absolut zufrieden, das Note2 noch keinen Tag bereut. Schade finde ich bloß dass ich auf Custom Roms zurückgreifen muss um 4.3 oder dann später 4.4.2 mit -ohne- Knox nutzen zu können.
 
Alex71

Alex71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde es auch nicht mehr hergeben wollen. Selbst Lesen von eBooks macht damit Spaß (wegen dem großen Display) !
 
Pet0r

Pet0r

Erfahrenes Mitglied
Ich bin vom S3 auf das Note 2 umgestiegen.
Ein himmelweiter unterschied.
Ich glaube die 2gb RAM reissen viel raus.
Ich geb' nie wieder den Akku und den SPen her :p

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

calimero99

Ambitioniertes Mitglied
@ AndreaHH: Du wartest auf das Update für Deinen Pulsgurt? Du willst mit dem Note joggen gehen?

Sachen gibts... ;-)

Achso, zum Thema - das Note 2 ist ein geniales Gerät und die Arbeit mit dem S Pen wenn man ihn sinnvoll nutzt macht wirklich Spaß.

Was mir nicht so gefällt - die Akkulaufzeit finde ich jetzt nicht so dolle. Da hatte ich mir mehr erwartet und natürlich das Sudden Death Problem was mich selbst schon betroffen hat und ich danach ein Mainboard eingebaut bekommen habe welches wieder den fehlerhaften Chip hat.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
ich bin mit meinem Note2 sehr zufrieden. Ich hatte als 2. Gerät neben dem Note2
viele andere ausprobiert: S4, S4 active, Nexus5, Nexus4, LG 4x HD, Moto Razr,
Moto razr i, Xperia P, S, Z, HTC one, Huawei p6, ... LG g2,...

aber das Note2 ist einfach immer einen Tacken besser. Allein der Akku. der hält und hält und hält. In der gleichen Zeit sind andere Handys total runter.
Dann der grosse Bildschirm. OK, da gibt es mittlerweile Konkurrenz.
Fuer mein Schachhobby ist das Note2 immer noch besser als das Note3.
Das ich hinten ne induktionsspule fuer das induktive Laden reinpacken kann gefällt mir auch sehr.

Das LG2 hatte schon ein tolles Display und dazu war es sehr klein.
Aber man kann es nicht induktiv aufladen. Dafuer hält der akku sehr lange.

Beim S4 Active genau dasselbe Problem. Wenn man hinten ne spule reinmacht
ist das Handy nicht mehr wasserdicht. Akkumässig ist das active nicht zu vergleichen mit lg g2 oder note2.
Das Nexus5 war schon sehr schön. Aber auch gross. Mir gefiel das induktive Laden. Aber der Lautsprecher war wirklich mau. und der akku hielt auch nicht lange.

Das HTC hat schöne Lautsprecher. Auch das Display war ganz gut. vielleicht etwas zu klein geraten. aber kein micro sd kartenslot und auch kein wechselakku.

Das note2 hat eben alle diese Dinge. ich kann es nach dem einlegen der Kupferspule induktiv aufladen. der akku hält lange. das riesendisplay mit dem hohen kontrast zeigt mir filme besonders komfortabel. Als Navigerät ist es bei mir sehr bewährt.
Ich kann den Akku wechseln und habe Micro SD Kartenslot.

Das Note2 ist fuer mich also die eierlegende Wollmilchsau.
Sicherlich sind andere Handys mittlerweile in teilbereichen besser.
Aber die Menge der Vorteile ist beim Note2 bislang fuer mich auch heute noch ueberzeugend.

Natuerlich ist nicht alles am Note2 toll. Die grösse ist nicht wirklich hosentaschenkonform. eher so bauchtasche.
Einhandbedienung ist nicht wirklich angenehm. und samsungs Software. naja.

wenn das Lg G2 die Möglichkeit fuer induktives Laden hätte, hätte ich vielleicht mein Note2 hergegeben. Gabs aber nicht.

das war meine subjektive Meinung.

Das xperia p
hat wirklich ein sehr sehr helles display durch die neue displaytechnik. aber der dualcore ist langsam,
und der akku klein. Dennoch denke ich white magic displays sind gerade im sommer hervorragend.
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
calimero99 schrieb:
@ AndreaHH: Du wartest auf das Update für Deinen Pulsgurt? Du willst mit dem Note joggen gehen?

Sachen gibts... ;-)
Jupp, die Hardware kann BT4LE aber die Software noch nicht. Joggen oder walken ist doch mit dem SGN2 weniger schwierig als mit dem Nexus 7.