Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

5g war auf DEINEM Note nicht nutzbar.
 
Ja, habe ich doch geschrieben.

Man muss doch nicht immer alles auch auf sich projezieren. Das ist meine Erfahrung und die muss nicht mit deiner übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@Marcel2580 was hast denn jetzt für ein Gerät?
 
Ein poco f2 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Es wird immer besser... mittleres Energiesparen, 60 Hz. Solche Zeiten habe weder mit dem N10+ noch mit Android 10 beim N20U erreicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210107-145326_Device care.jpg
    Screenshot_20210107-145326_Device care.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Sakura_Destiny, gajamega32 und 4 andere
Seit dem Bug und dem Januarpatch habe ich aktuell eher das Gefühl, dass die Laufzeit schlechter ist. Vor Silvester lag ich immer um 16-19Std. Nutzungszeit mit 5-6STD DOT. Nach dem Patch und neu abgeschlossener Nutzungsanalyse bin ich aktuell nur noch bei 12-15Std. Nutzungszeit mit 4-5Std. DOT. Weiß grade nicht ob sich die Akkuwartung einfach nur wieder einpendeln muss oder ob es an was anderem liegt. Aber eigentlich hab ich selbst nichts verändert im Vergleich zu vorher. Nutzungsverhalten ist auch nicht abweichend
 
Es gibt allerdings immer auch Apps, welche noch nicht so richtig für Android 11 angepasst sind.
Und wenn Du davon welche hast........................

Bei mir ist es genauso wie bei @ott-muc
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besseren Laufzeiten waren schon unter Android 11. Lief ca. eine Woche super, die Zeiten waren sogar etwas besser geworden. Wie gesagt jetzt seit ca. 2 Tagen nicht mehr so. Hatte den Bug mit der Anzeige. Ich hab den Workaround genutzt ums wieder ans laufen zu bringen. Jetzt nach der erneuten Nutzungsanalyse und dem Januarpatch wirds schlechter.
Die Zeiten wie @ott-muc oder du werde ich nicht erreichen. Ich hab das Display auf 120Hz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
mir ist aufgefallen das es nicht unerhebliche Unterschiede im Akkuverbrauch gibt ob man alles im dunklem Thema oder im hellen nutzt.
Vielleicht sollte dies bei der Angabe über den Verbrauch mit erwähnt werden.
 
Die Standard Akku StromSpar Maßnahmen bewirken auch nichts an der ausdauer.
Einfach nur Erbärmlich... Exynos 990
 
Zuletzt bearbeitet:
oxeye schrieb:
...

Das Note 20 Ultra schneidet definitiv am schlechtesten ab. Sogar schlechter als das Pixel 4. Und das heißt schon was.

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin auch vom Pixel 4 (non XL) gewechselt, hauptsächlich wegen dem Akku. Das Note 20 ultra (exynos) ist schon spürbar besser. Ich würde ihm keine gute Akkulaufzeit bescheinigen, aber OK. Das Pixel4 war schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nun auch wieder eine PowerBank benutzen um über den Tag zu kommen. Beim Note 9 brauchte ich die nicht... Echt Schaaadeeee... 120Hz, 5G ist schon deaktiviert...
 
Ich komme ohne Probleme mit meinem Note 20 Ultra durch den Tag.
Mit 120 Hz und 5G.
Auch der so oft beklagte hohe Standby Verbrauch durch den Exynos 990 kann ich nicht wirklich bestätigen.
Bin sehr zufrieden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Sakura_Destiny
Ich habe das Note 20 Ultra erst seit einer Woche aber ich bin bisher absolut positiv von der wirklich guten Akkulaufzeit überrascht.
Vielleicht ist es erst seit Android 11 so aber die ganzen Negativberichte über den Akku haben mich lange davon abgehalten, das Note 20 Ultra zu kaufen.
Ich hatte auch schon ein S20 Plus mit dem gleichen Prozessor und da musste ich wirklich noch vor 18 Uhr nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und pad82
Mal ne Frage, ist das normal, wenn man Alexa auf dem Handy hat das die den Akku leer zieht?
Screenshot_20210118-220907_Device care.jpg


Wenn ich mein Headset nutze geht sie automatisch an weil ich da drüber die Musik steuer.
Also löschen geht nicht. Brauch die App.
Aber sie frisst viel.
Und man kann sie nicht in Standby setzen. Sie wird nicht angezeigt.
Wenn ich in der App die Standby Tauglichkeit aktiviere und sie in Standby versetze, ist sie danach unbrauchbar und muss De- und neu Installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timo26
Kann ich nicht bestätigen, habe diese App schon immer auf meinen Handy's, aber bei keinem, auch bei dem Note 20, erhöhten Akku Verbrauch.
Allerdings kommt es auch darauf an was du alles in der App eingestellt hast, vielleicht solltest du diese mal durchschauen und das eine oder andere, was du nicht brauchst, deaktivieren.
 
Nach 2 1/2 Wochen Nutzung kann ich sagen, dass ich im WLAN auf ca. 6 bis 6,5 Std. DoT komme und bei Nutzung überwiegend mobiler Daten auf 5 bis 5,5 Std.
Meine Einstellungen sehen so aus: 120 Hz an, Always-on-Display auf "Tippen", 13 unnütze und stromhungrige Apps im "tiefen Standby", u.a. Facebook und Kicker.

Ich finde das absolut in Ordnung, glaube aber auch jedem, der sagt, dass er mit dem Note 20 Ultra nicht über den Tag kommt weil ich, wie schon geschrieben, selber bereits das S20 Plus hatte. Dort kam ich auf Biegen und Brechen nicht über den Tag. Das war allerdings auch kurz nach Release. Wie die Akkulaufzeit des N20U nach Release aussah kann ich nicht beurteilen, da ich es sofort nur mit Android 11 betrieben habe.
 
edgonzo schrieb:
@Timo26
Kann ich nicht bestätigen, habe diese App schon immer auf meinen Handy's, aber bei keinem, auch bei dem Note 20, erhöhten Akku Verbrauch.
Bei mir ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Hallo!
Wo genau kann ich mittleres Energiesparen einstellen...
Finde es nicht...
 
Akku und Gerätewartung/Akku/Energiesparmodus
 
  • Danke
Reaktionen: shisha77

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
305
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
346
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
373
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten