Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Ja, ein China mit Snaptragon.
 
Ich bekomme da auch nichts bei den Einstellungen angezeigt. Meins ist n Freies Gerät. Aber EU.


War jetzt in der App selber bei Apps.
Hab den Akkuverbrauch optimieren deaktiviert.
Mal sehen ob jetzt wieder zu Meldungen der App kommt.
Stand sogar dran, wenn der Akkuverbeauch optimiert wird, können Hintergunddienste nicht funktionieren. Und das lauschen ob Smartphone Devices was leden wird dann wohl abgestellt.

Wenn man das net weiß...........es wird alles immer schlechrbesser.
Lieber zwingt man Apps in die Knie zum Stromsparen anstatt prozessoren zu Entwickeln die Power haben und weniger Strom fressen.
Oder man verbaut halt den selben Prozessor wie im China Gerät und nicht ne Sonderlocke für die Dummen EU Bürger zum gleichen Preis.
 
Samsungs haben Akku Inkontinenz ...
... komme gar nicht mehr von der Ladeschüssel eh Verzeihung vom Ladeanschluss weg.
 
Wenn man keine Ahnung hat... 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20210213-055843_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20210213-055843_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 110
Es kann sein Akku nicht halten 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, verliert es den Akku alle 2m und du musst ihn wieder neu einsetzen? 🙈
Spaß beiseite😅

Du musst schon etwas genauer werden.
Laufzeit, DOT, welches A10 oder A11, Empfang, nen Screenshot vielleicht. Was machst du damit?

Um Ursachenforschung zu betreiben, benötigen wir ein Paar Infos😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe mein Note jetzt 2 Tage, gestern um 11uhr 30 vom Strom genommen und bis 23 Uhr 30 nur mobile Daten und ha e jetzt noch 50 Prozent.
Solange es so bleibt und mich das Note über den Arbeitstag bring ist alles super.

Kann ja nachts aufladen.

Er analysiert noch die Nutzungsdaten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210213-081426_Device care.jpg
    Screenshot_20210213-081426_Device care.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20210213-081415_Device care.jpg
    Screenshot_20210213-081415_Device care.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gajamega32 und Sakura_Destiny
Moin,

Ich stehe noch auf Android 10
Hängt dann wohl damit zusammen.
Ansonsten bleibts dabei Stuhl eh Akku Inkontinenz.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber mit der Aussage allein kann man nicht helfen oder einen Grund finden 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Android hat seit Android 11 Akku Optimierungen erfahren. (Hintergrundaktivitäteten blabla)
Da ich aber noch kein Upgrade zu "R" durchgeführt habe liegt die Vermutung nahe das die schlechte Laufleistung (bei mir) mit der inzwischen veralteten Android 10 Version zusammenhängen muss.

Ich habe sonst keine Apps die mir den Akku Leersaugen könnten...
und zu guter Letzt kann man bei Samsung auch von einer Akku Inkontinenz ausgehen. 😁
Kann den Akku nicht halten. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hält 2-3 Tage, weiß nicht was du für Probleme hast.
Versuch mal aus dem Samsung Store den Smart Manager, vielleicht hilft dir dieser weiter!
Mir hilft er auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und The_Rock01
@edgonzo

2-3 Tage. Ist klar. Dann muss ich aber Mal ganz ehrlich sagen, dass du dein Note 20 Ultra so wenig nutzt, dass du es gar nicht brauchst.
Selbst wenn man es eher selten nutzt, schafft es nie 2 Tage. Und du sogar 2-3.

@all
Der Akku von Note 20 Ultra ist im Zusammenspiel mit dem Prozessor einfach schlecht. Da könnt ihr noch so viel schreiben "ich komme damit super über den Tag". Dann nutzt ihr es aber nicht. Wenn ich nur Musik höre, dann schafft man es vielleicht. Wenn man es so nutzt, wofür das Note gedacht ist, nämlich 120 Hz an, viel mit Stift schreibt, und telefoniert, dann kommt man nicht über den Tag!! Das ist Fakt. Ich benutze es auch beruflich und weiß wovon ich rede. Ich spiele nicht oder gucke Filme. Einfach nur viel telefonieren und Business. Keine Chance mit dem Note 20 Ultra ohne Angst über den Tag zu kommen.
Jeder, der es schafft, streichelt sein Handy den ganzen Tag nur damit es absichtlich über Tag kommt.

Als ich mein Note bekommen habe, hatte ich irgendwo in diesem Thread den schlechten Akku erwähnt und von euch blöde "jetzt geht das wieder los" Kommentare bekommen. Mittlerweile sind wir bei Seite 105. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost und maxer79
@oxeye
Deine Kritik in allen Ehren, aber bevor du etwas behauptest, solltest du dich erst erkundigen und fragen was ich für ein Modell habe und inwiefern ich es nutze!
Im Übrigen, ich nutze es auch Beruflich und bin den ganzen Tag unterwegs.
Und ja, stell dir vor, ich telefoniere beruflich bedingt, fast 2-3 Std. täglich!
E-Mails werden den ganzen Tag synchronisiert, dies auch Beruflich bedingt!
Also erzähl mir nicht, ich würde es nicht nutzen.
 
Ich muss @oxeye da recht geben, bei meinem normalen Arbeitstag war spätestens um 18 Uhr der Akku so knapp das man sich komplett zurück nehmen musste. Ich habe natürlich auch nicht gespielt, 120hz hatte ich schon aus genauso wie 5g. Das war alles nicht nutzbar ohne das der Akku dann schon um 15 Uhr bei 20 % war. Bei mir gibt es schon 5g und es ist echt komisch das das note soviel mehr Strom im 5g Netz braucht. Bei meinem jetzigen poco f2 pro habe ich auch 5g an man merkt aber absolut kein Unterschied ob es an ist oder nicht. Ich habe nämlich als ich das Poco bekommen habe direkt 5g ausgeschaltet aufgrund der Erfahrung mit dem note. Aber wie gesagt macht das hier kein Unterschied beim Akku ob 5g oder 4g. Den Akku vom poco bekomme ich absolut nicht leer selbst bei 8 Stunden dot habe ich im 21 über noch locker 30 Prozent über.

Es ist schon schade dass das note da nicht mithalten kann, denn eigentlich bin ich schon seit dem ersten note ein großer Fan der Serie und hatte jedes note Gerät.
 
edgonzo schrieb:
@oxeye
Deine Kritik in allen Ehren, aber bevor du etwas behauptest, solltest du dich erst erkundigen und fragen was ich für ein Modell habe und inwiefern ich es nutze!
Im Übrigen, ich nutze es auch Beruflich und bin den ganzen Tag unterwegs.
Und ja, stell dir vor, ich telefoniere beruflich bedingt, fast 2-3 Std. täglich!
E-Mails werden den ganzen Tag synchronisiert, dies auch Beruflich bedingt!
Also erzähl mir nicht, ich würde es nicht nutzen.
Der Threads heißt "Akkulaufzeit beim Galaxy Note 20 Ultra 5G". Warum sollte ich mich da nach deinem Modell erkundigen? Wäre ja blöd oder?
Des Weiteren behaupte ich nichts, sondern spreche allgemein von Fakten. Nicht deine, sondern die des Note. Also zügel deine Zunge!

Wenn du 3 Stunden telefonierst und dein E-Mail synchronisiert, dann kommst du sicher einigermaßen hin.
Ich muss Fotos machen, mit dem Stift bearbeiten, nutze MS Teams, lade Dateien hoch und runter usw.
ich hatte vorher das Note 10 Plus. Und da liegen WELTEN dazwischen bei gleicher Nutzung. Ich hatte bei Samsung noch nie so einen Rückschritt. Ist genauso wie Google beim Pixel 3 auf Pixel 4. Da gab es das selbe Problem.

Ich bleibe bei meiner Meinung: wer das Note 20 Ultra 5G im 5G Netz richtig nutzt, wie es das Note auch hergibt, kommt nicht über den Tag. Von 6:00 - 20:00 Uhr.
Es klappt nur, wenn man auf den Akku achtet oder die Leistung herunter schraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost
Ich nutze mein Note 20 Ultra im Durchschnitt ca. 2 Stunden +/- täglich inklusive 5G Netz und 120Hz.
Am späten Abend bevor ich es zum aufladen lege, habe ich immer noch zwischen 60/70% Akku.
Insofern keine Probleme über den Tag zu kommen.
Wenn man das Note 20 Ultra natürlich sehr intensiv nutzt, kann ich mir vorstellen das es dann knapp werden kann 😉
 
oxeye schrieb:
Der Threads heißt "Akkulaufzeit beim Galaxy Note 20 Ultra 5G". Warum sollte ich mich da nach deinem Modell erkundigen? Wäre ja blöd oder?
Weil es unterschiedliche gibt!
Zb. Exynos und Snaptragon.
Ich habe das zweit benannte und keine Akku Probleme, das ist auch Fakt.

oxeye schrieb:
Also zügel deine Zunge!
Inwiefern sollte ich das?
Du behauptest das man sein Note den ganzen Tag streichelt, also stellst mich als Lügner dar!

oxeye schrieb:
Jeder, der es schafft, streichelt sein Handy den ganzen Tag nur damit es absichtlich über Tag kommt.
 
Die Huaweis sind Akku Technisch standhafter...

Man der Akku am P30Pro... bei gleichem nutzungsverhalten kaum auf die Knie zu kriegen...
Die Konkurrenz ist dem SAMSUNG Haushochüberlegen so viel ist schon mal sicher.

EDIT
P30Pro hat einen kleineren Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo schrieb:
Inwiefern sollte ich das?
Du behauptest das man sein Note den ganzen Tag streichelt, also stellst mich als Lügner dar!
Du bist aber ein sehr unsympathischer Mensch. Gleich das Wort "Lügner" an mich richten. Denn du weißt ganz genau wie ich das gemeint habe. Naja, du musst ja nicht mein Freund werden?

Wo hasst du denn geschrieben, dass du ein Snapdragon hast? Wenn du das nicht erwähnst, geht man ja erst Mal davon aus, dass du es nicht importiert hast oder? Falls du es erwähnt hast, dann sorry von mir. Falls nichts, wolltest du nur provozieren und hast darauf gewartet die Katze aus dem Sack zu lassen.

Wenn du mal Support von Samsung haben solltest, dann würdest du es ja auch angeben und nicht davon ausgehen, dass die es wissen.

Des Weiteren kannst du nicht behaupten, dass das Note20 Ultra 5G eine gute Akku Laufzeit hat, da du nicht das offizielle in Deutschland verkaufte hast.
Stell dir mal vor, alle würden es so mache wie du und dann wird angenommen, die Akkulaufzeit wäre gut. Das böse Erwachen kommt dann nach dem Kauf. Und dann kommst du und sagst "ich habe ja auch die Snapdragon Version". Hättet ihr mal gefragt! Das ist total Banane. In den unpack Videos nehmen die ja auch nicht die Snapdragon Version.

Wie dem auch sei, natürlich ist der Akku bei dir besser. Herzlichen Glückwunsch. Aber dann schreibe das besser in den Import Unterschied Thread. Denn der "hier in Deutschland offizielle" Akku ist mit dem Prozessor ist nicht gut.
Was sollen denn die Leser denken, welche dann lesen der Akku ist gut? Die glauben das!

Ich würde Mal sagen, du kannst gar nicht mitreden wegen fehlendem Handy. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
137
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
304
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
355
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten