Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Ob das ok ist, musst letztlich du für dich entscheiden. Bist du selber zufrieden? Das ist das entscheidende. Du selber weißt ja auch nur, was du genau gemacht hast, welche Bedingungen herrschten etc.. Und an deiner Nutzung gemessen musst du einfach schauen, ob es für dich reicht, ob du Puffer hast oder beides nicht.
Ich finde es immer sehr schwer, jemandem etwas zu raten, da jeder sooo unterschiedliche Ansprüche hat und vor allem jeder sein Smartphone anders nutzt.
Mir bringt es selber ja auch nichts, wenn 50 Leute sagen, es ist ok, aber ich am Ende des Tages mit dem Akku doch nicht auskomme. Oder halt das Gegenteil.
Also schau einfach, ob du zufrieden bist, inwiefern du dich einschränken musst oder oder oder. Das ist wirklich alles, was zählt.

Nur auf die reinen Zahlen geschaut, ist der Wert für mich absolut ok für das Gerät. Ich schaffe das bei meiner Nutzung nicht. Habe aber auch in der Region sehr schlechtes mobiles Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ All, ich habe seit einiger Zeit unter den Akkuverbrauch eine App die sich MDE Service Framework nennt. Diese App ist sehr oft ziemlich weit oben in der Verbrauchsstatistik. Was genau macht die App bzw für was ist sie da? Man findet diese App nicht in den Einstellungen unter den Reiter Apps.

Screenshot_20210220-181504_Device care.jpg
 
@The_Rock01

das ist richtig. Ich nutze überwiegend das 12 Pro Max - produktiv, könnte man sagen und für die Fotografie.
Nebenher das Note 20 Ultra (für die Kreativität und Scans) und sobald mein LED View Cover geliefert wurde (Montag) auch das S21 Ultra.
Oft habe ich 2 oder 3 Phones dabei, auf Reisen sowieso. Sobald die Covid-19 Situation das wieder gefahrlos für alle ermöglicht. 3 Phones sind leichter als eine dicke Kamera mit Gläser und Blitzer. Derweil nutze ich sie alle im Haus und Garten.

Ich möchte aber ergänzend sagen, dass mich der Akku des Note 20 Ultra auch dann nicht enttäuscht, wenn ich es ausschließlich den ganzen Tag nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ All,
ich habe da mal eine Frage . Ich habe seit einiger Zeit einen erhöhten Akku-Verbrauch bei der App MDE Service Framework. Für was wird diese App benötigt? Ich kann nichts zu dieser App im Netz finden.
Screenshot_20210302-181146_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex Danke für deinen Tipp. Ich nutze Bixby Routines schon eine ganze Weile und diese App kam da noch nicht vor. Sie ist seit knapp einen Monat so stark im Vordergrund. Aber vielleicht hat diese App wirklich damit was zu tun. Schade dass man nicht mehr über diese App herausfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Nikita0
Ich hab auch keine Ahnung, würde aber eher Richtung "SmartThings" vermuten.
 
Das ist das was ich dazu gefunden habe.
Schaut man sich den Package Namen an
com.samsung.android.mdx.kit
findet man dazu Informationen zu dem citrix mdx framework

About the MDX Toolkit

Ich hab bis jetzt aber noch nicht herausgefunden wofür das Ganze gut sein soll...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und hagex
@Nikita0
Versuch mal unter Einstellungen - Erweiterte Funktionen die Funktion 'Fortsetzen der Apps auf anderen Geräten' zu deaktivieren, die ist anscheinend Standartmäßig aktiviert.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210303-064238_Settings.jpg
    SmartSelect_20210303-064238_Settings.jpg
    75 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Tanis64 Danke, das habe ich Mal deaktiviert und bin gespannt ob es das schon war. Ich werde mich melden wenn es was gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Solch eine Einstellung habe ich bei mir nicht!
 
Diese Einstellung gehört zu den Features die mit dem OneUI 3.1 Update Einzug gehalten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und Nikita0
Ah, okey.
Ich habe die 3.0, also muss ich noch etwas warten.

Edit:
Update kommt gerade, bin gespannt ob ich diese Option dann auch habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: edgonzo - Grund: Update kam heute!
Etwas Offtopic, aber es hilft vielleicht zu verstehen was diese Funktion ermöglicht und warum das Akku verbrauchen kann.
Hier ein Video welches die Funktion 'Fortsetzen der Apps auf anderen Geräten' erläutert.
 
Bringt halt nur etwas, wenn das andere Gerät dieses Futures unterstützt.
 
Ja,
Auf den Akkuverbrauch bezogen wäre es aber interessant zu wissen was da alles von dem im Hintergrund für die Device - Device Kommunikation benötigten Service verwendet bzw. angestoßen wird. Auch ob dieser Service z.B. permanent versucht andere Geräte über Bluetooth und WLAN finden und ob / wiefern sich dies auf den Akkuverbrauch auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@Tanis64 Ich nutze es mit meinem Tab S7 und konnte bis jetzt keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Ich bin vor 3 Wochen vom Note 10 plus auf das s21 ultra umgestiegen. Der Akku vom s21 ultra hält schon gut durch, kann man nicht meckern aber das Design des Handys hat mich überhaupt nicht überzeugt. Es ist mit Abstand das dickeste und schwerste Handy was ich je in der Hand hatte. Dann ist es auch schmaler wie die Note Reihe. Mit Hülle war es noch dicker. Das sah nicht mehr schön aus. Ich nutze den Stift viel. Das hat mir auch gefehlt, das dieser nicht mehr im Gerät sitzt. Habe das S21 ultra auf ebay Kleinanzeigen gegen das Note 20 ultra getauscht und bin wieder glücklich. Ich habe mit dem Note locker 4 Stunden DOT in 24 Stunden (mit AOD und allem). Das reicht mir völlig aus. Mit dem s21 ultra ist man locker auf 6 Stunden DOT (ohne 120 Hz) gekommen. Da ich aber sogar zur Not auf Arbeit laden kann, bevorzuge ich definitiv das Note.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Unioner86, Nikita0 und eine weitere Person
Hallo Ist der Akkuverbrauch auch Standortabhängig? War am Wochenende in Düsseldorf und hab da ca 3 Std Display On Time am Abend gehabt mit noch 60% Rest Akku. So heute wieder in Frankfurt und jetzt noch nicht mal mehr 60% bei 20min Display on Time. Kann das sein?
 
@storandtchris
Alles andere wäre sogar Zufall? Schwächeres Netz => höherer Verbrauch
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
206
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
337
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
445
178699
178699
Zurück
Oben Unten