Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

@hagex glaube zwar nicht das in Frankfurt schlechteres Netz ist aber Vodafone und Düsseldorf passt schon.Aber 2,5 std Autofahrt waren dazwischen und sky gestreamt was ich sonst nicht mache.
 
Ich habe den Eindruck, dass der Akkuverbrauch nach dem letzten Update merklich besser geworden ist. Jetzt ist er ähnlich wie beim Note 10+. das ich vorher hatte. Ich bin zufrieden damit und komme gut durch den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Nikita0 und djfredo
Kann auch nicht klagen. Läuft bei mir auf dem Niveau von N9, und ja, die Laufzeit hat sich schrittweise verbessert.
 
hallo ihr lieben ich habe jetzt seit fünf tagen auch ein note 20 ultra 5 g. meine frage ist glaubt ihr,dass der akku noch optimiert wird,durch einige uptates oder eher nicht? und wissen die von samsung eigendlich,was die da verprackte ziert haben? es gibt bei amazon battery case hat die schon jemand. mfg
 
@kerstin58 gib dem Akku ein paar Tage, normalerweise hält das Gerät gut über den Arbeistag durch.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
naja das mit dem Arbeitstag würde ich so nicht unterschreiben, es sei denn du machst nix mit den N20U
 
@scarl ich denke da machst du was falsch
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
da hat scarl recht, aber auch wo anders lesen sie doch das der akku schlecht ist. ich versuche jetzt ein note 10 plus wider zu bekommen. und verkaufe meins -. schönes wochenende
 
@kerstin58 es gibt immer Leute die Probleme mit einer Sache haben und immer haben werden.
 
@sportspirit
na jeder nutzt das handy auch anders, ich z.b. hab ständig BT, Wlan und AOD an, Verbindung mit meiner Uhr etc... Und bei mir zieht der accu z.b, auch nachts in 6 Stunden um 16%, das war bei meinem N10+ .... nie so. Ich behalte das N20U auch nur wegen der Cam. Das es dieses Jahr vermutl. kein neues Note geben wird ist doof, würde gerne wg. dem Acuu wechseln.
 
@scarl alleine bei den 16% nachts über 6 Std müsstest du schon erkennen, dass da was nicht stimmt. Bei uns sind es z.B nicht mal 8 % über 8 Std. Nicht so viel Mist auf das Teil installieren dann klappt es auch mit der Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Wer sich ein klein wenig drum kümmert, der erreicht sehr gute Akkulaufzeiten mit dem N20U.

Habe im Durchschnitt seit November 8h 46m. 🤷

Screenshot_20210430-134909_GSam Battery Monitor Pro.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Sakura_Destiny, dodendorf und eine weitere Person
Also wenn ich einen Porsche fahre, werde ich nicht nur 100 auf der Autobahn fahren, da kauf ich mir sonst einen Dacia.
Mein handy ist für mich aufgeräumt und funktional, was ich brauche brauche ich eben halt. Und das es anders geht zeigen meine vorigen Note-handys, wo ich mit analoger app-und Nutzungsweise deutlich weniger gain uns mehr Nutzungszeit hatte. Und das der Accu nicht der beste beim N20U ist, kannst du hier auf 108 Seiten lesen.
 
@scarl mit einem Porsche oder Ferrari ist auf der Autobahn mit richtig Speed spätestens nach 2 Std die Reservelampe an!
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, djfredo und Sylvia
So Leute, kommt mal zurück zum Thema.
 
Man sollte berücksichtigen das Updates von Apps nicht automatisch eine Verbesserung bedeuten. Viele Apps sind schlecht programmiert und verhalten sich auf neue Smartphones anders als auf ältere Modelle. Weniger ist mehr, ich installiere Apps erst wenn ich sie auch wirklich brauche. Ein schlankes System ist produktiver, stabiler und schont den Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: scarl
kerstin58 schrieb:
und verkaufe meins
Ist definitiv die beste Entscheidung, bevor man sich über die Akkulaufzeit nur unnötig ärgert.

Ich habe mein N20U nach 3 Monaten wieder verkauft, mein Arbeitskollege hat es nach 4 Monaten abgegeben und beide haben wir uns das S21U geholt. Wir hatten beide keine Chance im Außendienst einen kompletten Arbeitstag, ohne zwischenladen und ohne Einschränkungen zu überstehen. Im reinen WLAN-Betrieb hat das N20U durchaus eine nette Ausdauer, aber speziell im Mobilfunk, bei vielen Zellenwechsel, bei GPS und häufiger Kameraverwendung ist der Akkudrain einfach nur schlecht. Unterm Strich hatte mein 2 Jahre altes Note 9 eine bessere Akkulaufzeit als mein brandneues N20U.

Im direkten Vergleich hält das hält das S21U doch deutlich länger bei selber Nutzung. Wenn das N20U im roten Bereich landet, sind beim S21U noch 30-40% Akku vorhanden. So sehr ich das Design des N20U liebe und den integrierten Stift vermisse, das Gesamtpaket war einfach nicht gegeben… Daher gute Entscheidung, als sich täglich über ein unzufriedenes Handy zu ärgern…
 
Ich bin erstaunt was für Unterschiede es doch gibt zwischen Exynos und Snaptragon Versionen!
Damit tut sich Samsung wirklich keinen gefallen.
 
scarl schrieb:
Und das der Accu nicht der beste beim N20U ist, kannst du hier auf 108 Seiten lesen.
Hält sich grob die Waage auf den 108 Seiten. Nie vergessen, dass wenige die unzufrieden sind immer viel lauter plärren als die Zufriedenen. Hatte mich zuerst auch abschrecken lassen, bin aber, da inzwischen bessere Laufzeiten als beim N9, rundum zufrieden.

Sobald man pauschales Akkugebashe genau untersucht, kommen seit Jahren schon und immer irgendwelche Schrott-Apps ans Licht, die dafür verantwortlich sind. 🤷

Mir schnuppe - meins läuft. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, dodendorf und sportspirit
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Meine Kollegen und ich sind als Gutachter ständig im Außendienst tätig. Es wird sehr viel mit dem Note gearbeitet aber Beschwerden bezüglich der Laufzeit hat es noch nicht gegeben. Das S21 hält ohne Zweifel etwas länger durch.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
285
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
347
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
479
178699
178699
Zurück
Oben Unten