Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Also heute seit 3 Uhr Morgens ist mein Note 20 Ultra vom Netz. Bin gerade nach Hause gekommen. Akku wurde nicht geschont. 4G überall genutzt. Querbeet alles an apps genutzt. Bin Poweruser. Bin bei DoT 6,5Std und habe aber noch knapp 15%. Also komme ich auf über 7std. Das passt. Ich komme echt gut über den Tag. Mehr will ich garnicht. Meine iPhone gehen immer Abends ebenfalls ans Netz zum laden. Ich warte noch bischen. Ich werde wohl bei ca. 8std. DoT landen am ende
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ich kann, nach wie vor, über die Akku Laufzeit meines Note 20 Ultra 5G in keiner Weise klagen.
Ich messe und schaue zwar nicht, wieviel und wie lange es DOT war, kann nur sagen, dass ich es recht intensiv am Tage nutze und am Abend noch genug Kapazität vorhanden ist. Ich muss es alle 1,5 Tage laden, es passt also perfekt zu meiner Nutzung.
Bin damit immer noch rundherum zufrieden.

Natürlich verhält sich der Akku in meinem S 21 Ultra 5G noch etwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Walve und Sakura_Destiny
Das mit den 1,5 Tagen kann ich nicht behaupten aber mir reicht es wenn ich nach Hause komme und noch 15-20% Akku habe. Deswegen passt es. Der Akku müsste mindestens 65% vor dem Schlafengehen haben, damit ich mit der gleichen Akkuladung in den nächsten Tag starte. Sonst wärs mir zu heiß. Und das schaffe ich nichtmal mit meinem Iphone 12 Pro und der ist schon ein akkumonster!
 
Heute das Note 20 Ultra voll im Einsatz. Single Sim + 1TB specherkarte. 4:20 DoT und noch 40% restakku. Also ich bin aktuell sehr zufrieden. Letztes jahr nach dem release hatte ich mir das Note gekauft gehabt und ich kam auf 5std...... So ist es jetzt ganz gut
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Sakura_Destiny
Also für mich kann ich ganz nüchtern zusammenfassen, dass sich die Laufzeit meines Notes seit Erwerb vor etwa einem Jahr spürbar verbessert hat. Nutzungsverhalten identisch. Größenordnung 20 Prozent mehr Akku am Abend. Komme jetzt sogar locker in den nächsten Tag und lade dann gegen Mittag auf 80 Prozent. Das reicht dann für gut 24 h. Das war vor ein paar Monaten noch undenkbar. Nun gut, ständig Dark Mode war schon immer. Aber seit kurzem aber auf Nova 7 und Animationen auf 0,5 gestellt in den Entwickleroptionen. Egal, iwie hat sich echt was getan bei mir. Für mich reicht der Akku mittlerweile nicht nur gerade so, sondern wie ich finde dicke.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, OllBerch, Samuel91 und 2 andere
Sooo akku verbessert sich ein wenig. Heute typischer Sonnytag. Non stop online. Whatspp,insta,youtube, browser surfen etc.... Wlan und mobile daten(5G ist ausgeschaltet). Display helligheit knapp unter 50%. Display-Auflösung WHD. Also volle pulle. 4Std. Dot und noch genau 50% restakku. Es entlädt sich bei nutzung von mobile daten doch nicht so extrem wie ich es befürchtet hatte. Bis dato perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88, Nikita0, Sakura_Destiny und eine weitere Person
@BigBlockV10
Danke für Deine Ausführungen, aber welche Version vom Note hast Du denn jetzt, Exynos oder Snapdragon?
Gruß Chris
 
Wie ist Überhaupt der Stand aktuell?
 
Welcher?
 
Er meint wie die Akkulaufzeiten durch die ganzen Updates geworden ist.
 
Könnte nur was zur SD Variante sagen...
 
Von heute, aktueller Patchstand
15,5 Std auf Akku
5,5 Std DoT
Rest 47%
Keinerlei Einschränkungen irgendwelcher Art
SmartWatch Samsung Galaxy Watch 3 permanent verbunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20211207-223345_Device care.jpg
    Screenshot_20211207-223345_Device care.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Geht ja eigentlich, aber ich will mal eigentlich weg von den großen Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Ich will weder Exynos noch snappy hören. Gruß von hagex
Hey, hat sich eigentlich die Akkulaufzeit des Note 20 nach langer Zeit eigentlich durch die Updates verbessert? Ich hatte es etwa drei Monate nach Release und da war die Laufzeit sehr unverlässlich, trotz aller möglichen Einstellungen.
Von 3-7 Stunden scheint ja aktuell alles möglich zu sein. Ich habe oft 5 Stunden Displayzeit geschafft, das war es dann aber auch schon.
 
Hi mich würden jetzt mit Android 12 auch eure Akkulaufzeiten interessieren ich komme so von früh 6Uhr bis Abend 21Uhr hin bei ca. 3-4 Std. Display on Zeit.
 
😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20220824-201919_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20220824-201919_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 100
So mal nen Screenshot der ca letzten 4 h. Würdet ihr sagen des ist ok so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja nutze tele auch nur im Energiesparmodus und mit kleinster Auflösung also HD+
 

Anhänge

  • Screenshot_20230108_132030_Device care.jpg
    Screenshot_20230108_132030_Device care.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Akku voll war, ist er vielleicht am Ende.
 
Wie testet man das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab das Telefon von rebuy
 
Zuletzt bearbeitet:
@wulfgardodin
Verstehe nicht was du meinst?
 

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
206
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
327
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
364
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten