Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Heute überwiegend mobil. Ganz unten steht die durchschnittliche DOT seit ich das N20 habe. Der Wert steigt = es wurde optimiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210819-212908_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20210819-212908_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Ashtor88
@BigBlockV10

Doch, man kann nicht sagen, dass Samsung nichts gemacht hat bezüglich Akkulaufzeit. Es ist mit der Zeit definitiv etwas besser geworden, als gleich beim Release. Aber eben... denke der Exynos 990 spielt sicher auch eine Rolle, der halt vergleichsweise stromhungrig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Ashtor88 schrieb:
Vorher hatte ich das s21 plus und bin auf das note 20 ultra gestiegen

Was hat Dich zu diesem Umstieg bewogen?
 
@Wencky die akkulaufzeit wie auch die Kamera war nicht sehr gut. Ich verstehe auch nicht wie alle über das note und dem Akku schimpfen können. Das s21 plus hielt bei mir keinen halben Tag durch. Und das in der Arbeit nur mit ab und zu Musik hören. Beim note komme ich schön durch den Tag mit ~50-60% Rest Akku. Und ja die Funktionen mit dem Stift da ich ein tab s7 Nutzer bin und es angenehmer finde das wenn mein Gerät liegt ich es mit dem Stift des tab 7 nutzen kann 😅
 
@Ashtor88
Nochmal Zusammengefasst:

Dein S21 Plus hat nach halben Tag 0% Akku.
Dein Note 20 Ultra hat nach ganzem Tag noch 50% Akku.
Ergo hat dein N20U 400% mehr Laufzeit als dein S21+? Trotz größerem Display, trotz ineffizienterer CPU, trotz kleinerem Akku?

Okey.... Alles klar... 🙄
 
@tronix84 wenn es so war, war es so leider.
War selbst extrem enttäuscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tronix84 hier ein Screenshot vom s21÷
 

Anhänge

  • Screenshot_20210820-010306_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210820-010306_WhatsApp.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
@LonzoX Okay was hast du besonderes eingestellt bei mit steht an gleicher Steller 3 Std 40?
 
Habe vornehmlich Ausnahmen bei der automatischen Akkuoptimierung für alle Apps, die regelmässig werkeln erteilt. Auch weiß ich welche Apps im Hintergrund am Akku dauernuckeln, wenn man sie nicht ausdrücklich beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
Tut mir leid aber ich klinke mich hier raus. Nur weil andere keinen Tag schaffen und ich schon muss man nicht gleich beleidigend oder ausfallend werden.
Finde es sehr schade wie sehr es sich hier alles geändert hat. Obwohl ich schon sehr viele Jahre hier bin.
 
@Ashtor88
Warum, wo wurde beleidigt?
 
@edgonzo geh mal ne seite zurück und ließe dir mal alles durch.
 
@Ashtor88
Ach so, das hast du gemeint.
Na ja, ich würde das nicht so eng sehen, außerdem bist du nicht alleine mit deinen Akku Laufzeiten!
Ich komme locker auf 2 Tage mit Snaptragon Version und musste mich auch beleidigen lassen, aber ich seh das locker!😁
 
@edgonzo das Problem ist nur, es darf keine eigene Meinung mehr herrschen. Es wir nur noch auf Medien gehört! Akkulaifzeiten kann man nie vergleichen da nicht jeder die selben Apps nutzt. Aber wie du siehst, ist es allen egal. Hauptsache auf Youtube irgendwelchen Youtuber Glauben 🤦‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OllBerch, LonzoX und edgonzo
@ Ashtor88

Genieß Dein Note und lass Sie reden 😉

Mache ich auch so .
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Ashtor88 und edgonzo
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! 😉
 
Das Note 20 U hat viele Neider, da wird gerne mal was schlecht geredet. Ich kann nach ca 1 Jahr hartem Arbeitseinsatz zufrieden zurückblicken. Die Akkulaufzeit hat sich meiner Meinung bis heute sogar etwas verbessert. 6 bis 7 Stunden DOT ist immer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, LonzoX, OllBerch und eine weitere Person
Vorgestern hatte ich, nachdem das Note um 0600h von der Dose ging, abends um 21h noch 53%. Schon cool dachte ich mir. Ganzen Tag Telefonie über GSM/LTE und WiFi, Email, Messenging. Zugegeben wenig DOT aber das Phone ständig aufgeweckt. Bin mir nicht sicher ob das August Update eventuell was gerissen hat. Komme aber seit kurzen Abends etwas besser raus. Schwer zu sagen. War ja aber auch nie mit der Laufzeit unzufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit, LonzoX und Ashtor88
@LonzoX kannst du mir evtl erklären du genau meinst? Ich hab sehr viele Apps im tiefen standby und viele im normalen standby. Gestern abend hatte ich knappe 2 Std DOT und noch 10% Akku. Laufzeit waren ca. 15 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
@storandtchris du kannst doch genau nachsehen, welche Apps wieviel Akku gezogen haben.
 
@storandtchris
Ich habe eine App im tiefen Standby. Das war's in dem Bereich. 😅
Schmeiß alles raus, und schaue was sich verändert! Die Apps sind im ständigen Kampf gegen die vermutlich gut gemeinte Funktion von Samsung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210821-202921_Device care.jpg
    Screenshot_20210821-202921_Device care.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 115

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
291
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
347
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
483
178699
178699
Zurück
Oben Unten