Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

@bmwm3power Zweifel sind immer erlaubt 😉
 
Ich hab kein Problem. Auch Note 20 Ultra mit SD, beste Entscheidung ever :D Und die Laufzeit passt für 4500 mAh und 6,8 Zoll Display. Wenn man unterwegs is und ständig den Funkmasten wechselt, zieht jedes Handy mehr Akku, das is normal. Mit 120 Hz und dem großen Bildschirm ist dann ein höherer Verbrauch kein Wunder :)
 
Naja ich habe jetzt das S21 Ultra Exynos und der Akku hält einiges länger. Ich vermute ich habe den Akku im Note 20 mit dem Wireless charging geschadet weil am Anfang war die Laufzeit besser.
 
@bmwm3power
Ich hatte mein Note 20 Ultra auch ausschließlich per Qi geladen, konnte dadurch aber keine Verschlechterung beim Akku feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und Tanis64
Ich denke eher das das Schnellladen, unabhängig ob mit Qui oder per Kabel hier eine Rolle spielt.
Da ich mit meinem Note20U gut über den Tag komme, lade ich über Nacht mit deaktivierten Schnellladen auf.
 
Ich lade mein Note (exy) grundsätzlich nur per schnell laden auf, immer von 0% bis 100% und schafe fast 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und TheMissingLink
Ich lade auch immer mit Schnellladen über Nacht auf und habe keine Probleme mit dem Akku. Komme meistens durch den Tag und wenn es trotzdem mal kritisch wird, lade ich kurz über Kabel nach. Geht ja relativ flott. Klar könnte es sich möglicherweise für die Akkugesundheit positiv auswirken, wenn man das Schnellladen deaktiviert. Aber eigentlich völlig egal... nach nicht einmal einem Jahr, darf der Akku noch nicht merkbar nach gelassen haben, egal wie vorher geladen wurde. Wenn doch, liegt meist ein anderes Problem vor, Schrott-Apps, defekt usw...
 
Schnelladen per Wireless schadet in jedem Fall. Der Akku wird einfach zu warm. Wenn das Phone nicht mittig platziert auf der Station liegt oder steht, wird dieser Effekt noch verstärkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, LonzoX, Sakura_Destiny und eine weitere Person
Ich werde aus diesem Thread nicht schlauer. Hat sich der akku verbrauch beim Note 20 Ultra nun seit dem release verbessert oder ist alles wie beim release? Wieviele DoT schafft man im schnitt. Ich weiss, das ist immer individuell aber man kann nach 1 Jahr Erfahrungen doch eine tendenz abgeben. Ich habe aktuell das Iphone 12 Pro und das Iphone 12 Mini aber so langsam wirds langweilig. Würde evtl WIEDER zum Note 20 Ultra greifen. Damals war der akku vor 1 Jahr noch ein desaster. Wie ist es heute, dank updates etc?

hardcore User Profil komme ich mit dem iphone 12 pro auf knapp 9std DoT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
Komme bei etwa 6 Stunden DOT pro Tag.
Und nein es hat sich nichts verbessert.
Wird sich auch nichts mehr,
weil ist ja schon lang auf den Markt das Gerät.
Mir reichen die 6 Stunden aber
 
Ich glaube im allgemeinen sind die Akkulaufzeiten furchtbar. Das Note 20 hat einen kleineren Akku als das 20 Ultra, bei relativ gleichbleibender Technik.
Bei dem FE 4G (selber Prozessor, selber Akku) schaffte ich rund 6 Stunden Display On Time. Da das Note größer ist, kannst du mindestens eine Stunde abziehen. Also bist du so bei normaler Nutzung bei 5h DOT. Also wiederum eine katastrophale Laufzeit, wie so oft und wie immer bei Samsung mit Exynos Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigBlockV10 Also.... Die Akkulaufzeit ist sehr gut bei 120Hz schaffe ich auch so 6Std DoT. Da du vom iPhone kommst und immer noch 60Hz nutzt, wirst Du mehr als 6Std schaffen. Also so 8-9Std Dot. Ich hatte davor ein galaxy S21 Plus mit einem Exynos 2100 und schaffe nciht mal einen halben tag obwohl ich nur in der arbeit war und musik gehört habe ab und zu. Mit dem Note 20 ultra komme ich viel Länger aus. Vor dem s21 plus hatte ich ein Mi 10T pro mit 5000mah akku und da war es naturlich der Burner. Liegt aber daran da Xiaomi einen sehr aggresieven Taskmanager hat der alles Schliesst im Hintergrund. Musste zb den Task von meiner galaxy Watch immer offen halten da die Uhr sonnst immer getrennt wurde.
so zuruck zum thema. Das Note 20 Ultra hat eine Sehr gute Akkulaufzeit bei 120Hz so wie ich es Nutze!

Ich habe hier auch ein Tab S7 mit einem Snapdragon 865+ und schaffe hier mit 120Hz und erreiche nur 8std Dot.
im internet wird von dem Note 20 Ultra mit dem snapdragon 865+ auch nur eine akkulaufzeit von 5-6std Dot geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ashtor88 was du so schreibst, stimmt so nicht. Mit dem Tab s7 kommt man locker über 10Stunden Dot mit adaptieren 120 Herz.
Screenshot_20210819-202418_AccuBattery.jpg
Und warum soll er beim N20 nur 60 Herz nutzen, da kann er ja gleich beim I phone bleiben. Die Akkulaufzeiten der 20er Reihe sind nun mal nicht die besten. Und das wird sich nach einem Jahr Laufzeit auch nicht mehr ändern.
Das N20 ultra ist ein starkes Gesamtpaket mit Schwächen bei de Akkulaufzeiten Punkt. Am Ende muss man die Entscheidung treffen was einem wichtiger ist.
 
@AL66 wie gesagt. Ich komme beim tab s7 nicht auf solch hohe Laufzeiten. Und beim note 20ultra schaft man sehr starke Laufzeiten. Nur halt bei 120hz nicht. Und was haben die Hz mit dem Gerät zu tun? Nur weil er es mit 60hz nutzt ist es dann ei. IPhone? Man nutzt son Gerät nicht nur weil man eine Funktion hat, sondern weil man alles als Gesamtpaket hat. Mit 60hz erreicht man mehr als 9std dot. ;)
 
9Std Dot wird ein normaler User über den Tag nicht schaffen vielleicht nur im WLAN und dann nur Videos und Internet.
 
@AL66 vielleicht du nicht. Aber wir haben nicht alle die selben Apps wie du drauf :)
Mein Bruder zb kommt mit seinem s21 plus viel viel weiter mit dem Akku als ich es getan habe. Warum?
Weil er das Gerät anders nutzt mit anderen Apps.
 
@Ashtor88 du solltest dich mal mit dem Astronauten unterhalten, ihr habt euch sicher viel zu 🤣😅😂🤣erzählen
 
  • Böse
Reaktionen: Ashtor88
@BigBlockV10

Also 9 Stunden DOT kannst du gleich vergessen mit dem Note. Höchstens ohne SIM-Karte nur im Wifi. Ja es ist sonst ein tolles Gerät das kaum Wünsche offen lässt, aber es ist halt kein Akku-Dauerläufer. Komme auf etwa 5-6 Stunden DOT, aber meist Mobilfunk. Ich weiss, andere neue Flaggschiffgeräte wie Oneplus 9 Pro oder Xiaomi Mi11 Ultra, Oppo Find X3 Pro schaffen da auch nicht mehr, eher sogar weniger. Man kann aber sagen, bist du auf eine super Akkulaufzeit angewiesen, bleib lieber beim iPhone 12 Pro. Für mich persönlich bietet das Note einfach immer noch das rundeste Gesamtpacket, auch wenn das iPhone, habe auch ein 12 Pro Max hier, sicher eine wesentlich bessere Akkulaufzeit hat. Dafür hat das iPhone auch dank iOS wieder andere Abstriche, die ich beim Note überhaupt nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und AL66
Ich hatte damals das Note 20 Ultra und davor alle Notes und beim release war der akku sowas von schlecht, dass ich es verkauft habe und mir direkt wieder iphones geholt habe. Es ist schon erschreckend, dass Samsung dieses mal nichts mit der Laufzeit vom Akku durch Update bewirken konnte. Normalerweise haben die das nach und nach geschafft. Schaddeeeeee. Fold 3 ist nichts für moch. Eingeklappt siehts sche…. Aus und da müsste akku verbrauch noch schlechter sein wie vom Note 20 Ultra
 

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
186
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
320
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
358
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten