Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Walve schrieb:
Vorgestern hatte ich, nachdem das Note um 0600h von der Dose ging, abends um 21h noch 53%. Schon cool dachte ich mir. Ganzen Tag Telefonie über GSM/LTE und WiFi, Email, Messenging. Zugegeben wenig DOT aber das Phone ständig aufgeweckt. Bin mir nicht sicher ob das August Update eventuell was gerissen hat. Komme aber seit kurzen Abends etwas besser raus. Schwer zu sagen. War ja aber auch nie mit der Laufzeit unzufrieden.

Das kann ich nur bestätigen. Das letzte Update hat die Laufzeit nochmal deutlich verbessert. Nach einem normalen Tag Nutzung habe ich immer noch ca. 50%. Ich hätte nie gedacht das ich mit einem Samsung 2 Tage schaffe. Bin einfach super zufrieden mit dem Telefon und es ist alles immer noch rasend schnell und wie geschwind es lädt. Einfach Toll!😇 Ich hab folgende Konfiguration zum Energie Sparen:
Energiesparmodus ein
FHD+
120 HZ
Bildschirmtimeout 30 sec

by the way: ein Nachfolge Note kommt nicht raus oder?
 
Ihr wiest aber schon, das es hier nur um den Akku geht?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
😅
 

Anhänge

  • Louis de Funès Oscar Nein doch ohh_480p_MUX.mp4
    179,7 KB
  • Haha
Reaktionen: hagex und edgonzo
Ich möchte euch mal von meiner Festival-Erfahrung berichten mit dem Note 20 Ultra.
Ich war vom 19. - 22.08. So gut wie ohne Strom unterwegs. Hatte es am 19. Früh (6Uhr) von der Steckdose genommen. Fast 2h Navi mit Google Maps die erste Tour. 4G Netz und Max 2 Balken Empfang. Ich hab viele Fotos gemacht und hatte nur ne kleine Powerbank mit. Bluetooth war dauerhaft an und mit der Galaxy Watch verbunden. Nachtmodus und Energiesparmodus hatte ich an. Hab aber nix von gemerkt. Benachrichtigungen kamen alle pünktlich. Und hatte immer um die 8.000-15.000 Schritte auf der Uhr. Viele Fotos und Videos gemacht, WhatsApp, Facebook und Telefoniert. Ich bin sehr zufrieden, das Note war nie leer. Hatte 2x kurz zwischengeladen. Das erste Mal von 39% auf 61% am 20.08. am späten Nachmittag und dann von 31% auf 41% am 21.8. Nachmittags. Am 22. Früh 8 Uhr (noch immer 10 %) waren wir mit Navi auf der Rücktour. Zumindest bis zur A38 da benötigte mein Mann das Navi nicht mehr benötigte. Hab danach noch mein letztes bisschen Strom von der Powerbank geladen. Screenshot_20210822-080035_Device care.jpg
Da waren wir dann wieder heim :)
Screenshot_20210822-110315_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: phex, LonzoX, Samsi2 und 2 andere
Heute Nacht hat sich aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen das Display des N20U im LED Case nicht abgeschaltet und war fast 5 Stunden an. Erstaunlich, wie wenig Energie diese Displays mittlerweile bei dunklen Verhältnissen brauchen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210831-073702_Device care.jpg
    Screenshot_20210831-073702_Device care.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Walve und OllBerch
Soooo. Heute das Note20Ultra gekauft und eingerichtet. Erstladung gerade vor 1 minute abgeschlossen und jetzt läuft der 1. Lauf mit der 1. Akku-Aufladung. Mal schauen wie das wird. Denke aber paar Tage und Akku-Aufladungen müssen erstmal passieren, damit der akku seine volle Leistung entfalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, The_Rock01 und Ashtor88
Jupp. Gib dem Note mal ein paar Tage!
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und The_Rock01
Nach penibelster einstellung des notes habe ich einen mix verbrauch wlan/mobile daten 7Std DoT! Schon ok fürs erste. Wird aber noch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve
Hopsa. Da biste aber sicher ganz oben mit dabei schätze ich. Respekt. Machste nen Screenshot? Und würdest Du uns an Deinen Einstellungen teilhaben lassen?
 
Kommt natürlich in erster Linie auf den Mix WLAN/Mobile Daten an, denn im WLAN zieht mein Note merklich weniger Akku.
 
Das ist noch 1. Aufladung. Über Nacht hat das Note 4% verloren etc.... Ich denke, das system rödelt noch im Hintergrund rum. So nsch 14 Tagen merkt man meistens richtig wie es um die Akkuleistung wirklich steht.

Habe 5G abgeschaltet. Bringt außer hohen Akkuverbrauch keinen Vorteil. Gucke auch keine 4K filme über Streams etc....

Ansonsten alles Paletti. Animationen wie bei jedem Samsung auf 0,5x etc..... Darkmode. Speicherkarte ist drin. 1 Sim wird genutzt. Display auf 1/3 Helligkeit. Benachrichtigungen aus wesentliche gekürzt. Sonst nervt es. Brauche keine Benachrichtigungen für jeden pups.....
Screenshot_20210905-203311_Device care.jpg

Bin zuversichtlich auf 8Std zu kommen. Sollte easy klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Nikita0, LonzoX und 2 andere
@BigBlockV10

Mit Wlan an, evtl.
Im LTE netzt sieht es dann schlechter aus
 
@BigBlockV10
8 Std. DOT wären ja ein Träumchen.

Du hast vermutlich die Snapdragon Version?

Wo kann man denn die Animationen auf 0.5x stellen?

Die anderen Einstellungen "etc." würden mich auch sehr interessieren. 😇

Ich komme leider nicht über 5 Std. DOT mit 120 Hz.
 
Die 0,5 kannst du in den "Entwickleroptionen finden unter, "Fensteranimationsfaktor" und die anderen 2 darunter!
Ich habe über ADB meines noch auf 96 HZ gestellt, das merkt man nicht, spart aber auch Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

shell settings put system peak_refresh_rate 96.0
shell settings put system min_refresh_rate 96.0
und wenn du möchtest, noch,
shell settings put system min_refresh_rate 60.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Fensteranimationsfaktor werde ich gleich mal ausprobieren, wobei ich mir keine großen Hoffnungen mache das sich es wesentlich auf den Akkuverbrauch auswirken wird.

Für die 96 Hz via ADB müsste ich rooten, stimmt's?
 
Nein, geht alles ohne root!
Bei den Fensteranimationen 0,5 wirst du eine bessere Geschwindigkeit sofort bemerken!
 
  • Danke
Reaktionen: Walve und penuser
Besten Dank,

hast du noch ein paar Tipps um mit Exynos an 7 Std. DOT kratzen zu können?

Scheinst dich ja bestens auszukennen. 😎
 
Schon, aber keine Zeit, das ist dann zu ausgiebig.😟
Aber ich bin mir sicher, dass es hier noch einige Leute gibt, die dir gerne helfen werden.☺
 
Kein Problem,

verstehe ich. Trotzdem nochmal danke für die vielen, hilfreichen Tipps.

Ich werde das mal alles testen und zeitnah berichten.

Schönen Abend!
 
  • Danke
Reaktionen: Walve und edgonzo

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
275
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
345
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
476
178699
178699
Zurück
Oben Unten