Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Benutzt du eine externe app für das AOD oder das von System?
 
@Marcel2580 Das vom System.
Wie sieht es denn bei dir aus?Oder nutzt du kein AOD?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200919-140958_GSam Battery Monitor Pro~2.jpg
    Screenshot_20200919-140958_GSam Battery Monitor Pro~2.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Meins geht, auch bei optimierten Energie Modus, in den Deep Sleep.
Das Smartphone darf meines Wissens nach aber nicht in Bewegung sein und der Deep Sleep setzt auch erst nach einer ganzen Weile Inaktivität ein. Ich meine mal gelesen zu haben, ab 45 Minuten. Aber da bin ich mir nicht sicher.
Leg das Handy mal für ne Stunde zu Hause aus der Hand und benutze es währenddessen auch nicht. Danach solltest du sehen können, dass der Sleep aktiv war. Wenn nicht, liegt es aber nicht am AOD. Meines steht auf immer anzeigen
 
@Birger21 mmh hatte ja auch schon ne Vermutung das eine App auf das AOD zugreift. Weiß leider nicht wie ich das raus bekomme welche das sein kann.
Das mit dem hinlegen brauche ich nicht testen, es liegt jede Nacht rum und da sieht es wie oben auf dem Post (903) aus.
Handy wurde während der Zeit nicht benutzt.
Was halt komisch ist, sobald AOD aus ist klappt alles. Hast du ne Idee wie ich das raus bekomm?
 
Puuh... Eine wirkliche Idee habe ich nicht.
Das was du versuchen könntest ist, mal die Daten bzw den Cache vom AOD zu löschen. Vielleicht hängt sich das irgendwie auf.
Hast du denn sonst noch irgendeine App wie zB AodNotify oder so installiert? Also irgendwas, was eine Benachrichtigungs LED simuliert? Dann wird es mit Sicherheit daran liegen.

Ich habe Seitenlicht etc. aus, und wirklich nur das AOD aktiv. Bei aktiviertem Seitenlicht vielleicht auch das mal prüfen. Ansonsten hab ich keine Idee

Schau mal bei Gsam, was dein Telefon so lange aktiv hält. Gehe dafür in die App Nutzung und dann kannst du oben wählen "zeige aktiv gehaltene Zeit". Vielleicht steht da schon die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache und Daten hab ich auch schon mal gelöscht Irgend so eine App hatte ich noch nicht installiert.Seitenlicht hab ich aktiviert aber das Problem an der Sache is halt immernoch das das Problem bei meiner Frau nicht auftritt.
 
Dann schau mal in die Übersicht, was dein System wach hält. Auch wenn es bei inaktiven AOD in den Deep Sleep geht, kann noch etwas ganz anderes Schuld sein. Das zeigt Gsam dir aber recht gut auf. Vorausgesetzt, das habe ich vergessen, du hast per ADB die Rechte für Gsam gesetzt.

Ansonsten kann ich dir noch einen Wipe Cache empfehlen... Aber mehr weiß ich derzeit nicht.

Wie gesagt, am besten mal in die Übersicht schauen und einen Screenshot hier reinstellen... Vielleicht hat dann jemand anderes noch eine Idee
 
Birger21 schrieb:
Gsam....Gehe dafür in die App Nutzung und dann kannst du oben wählen "zeige aktiv gehaltene Zeit". Vielleicht steht da schon die Lösung

Diese Option finde ich nicht in Gsam.
 
Hab mal Screenshots erstellt.
Erst gehst du auf die App Übersicht, dann oben aufs Dropdown Fenster und dann kannst du den entsprechenden Punkt auswählen.
Wichtig aber, dass Gsam erweiterte Rechte hat, mittels ADB Befehl
 

Anhänge

  • Screenshot_20200919-172147_GSam Battery Monitor_1.jpg
    Screenshot_20200919-172147_GSam Battery Monitor_1.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20200919-172153_GSam Battery Monitor_1.jpg
    Screenshot_20200919-172153_GSam Battery Monitor_1.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20200919-172158_GSam Battery Monitor_1.jpg
    Screenshot_20200919-172158_GSam Battery Monitor_1.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Birger21
Ahhh, daran liegt es bei mir, die Erweiterung per ADB habe ich nicht erteilt.
Mache ich später.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
Gerne. Mit den erweiterten Rechten ist Gsam doch um einiges aussagekräftiger und man kann ggf Übeltätern auf die Schliche kommen. Ansonsten kannst du ja nicht wirklich viel auslesen.
 
So mal der Screenshot. Kannst ja mal sagen ob was auffällig ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200919-175658_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200919-175658_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20200919-175646_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20200919-175646_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die app cpu spy installieren. Da werden dir alle cpu Zeiten angezeigt, auch der deep sleep. Wenn aber alles passt, sollte der deep sleep sofort nach ausschalten des Bildschirms angehen. Bei mir dauert das keine 10 Sekunden.
 
@Marcel2580 wie sieht das aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200919-180547_CPU Spy.jpg
    Screenshot_20200919-180547_CPU Spy.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 54
@storandtchris

So in etwa sieht es mir auch aus. Also da kann ich nichts auffälliges erkennen. Da muss wohl einer der Experten ran.

@Marcel2580
Bei gsam ist es jedenfalls so, dass nach einer Weile der Balken bei Doze irgendwann nochmal dunkler wird... Richtung braun. Wenn der Energiemodus bei mir auf optimiert steht, dauert es ne ganze Weile.
Jetzt, wo ich den mittleren Energiespar Modus an habe, geht das auch direkt

Hier mal die Unterschiede bei Gsam
 

Anhänge

  • Screenshot_20200919-180900_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20200919-180900_GSam Battery Monitor.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20200919-180911_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20200919-180911_GSam Battery Monitor.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 57
@Birger21 So hatte jetzt das Handy ca ne Stunde nicht benutzt mit AOD aktiviert.Bildschirm war in der Leiste bei Gsam aktiv aber der Sleep ging gleichzeitig hoch.Hab jetzt mal alle apps wo man sehen kann das die auf das AOD zugreifen den cache gelöscht und nen cache wipe gemacht.mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@storandtchris

Ich bin gespannt. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es was bringt.
Ich wüsste halt sonst auch keinen Rat.

Ansonsten nochmal die App testen, die @Marcel2580 verlinkt hat. Vielleicht bringt die Klarheit. Die kenne ich aber nicht, da ich alles mit gsam mache
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel2580 okay dann lade ich mir die alte nochmal runter dachte zwar es wäre die gleiche
 
Die CPU spy App ist sehr einfach aufgebaut braucht keine Berechtigungen und verbraucht sogut wie null Akku. Deshalb ist die mir im einiges lieber als Gsam.
 

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
206
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
327
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
364
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten