Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Auch sind die Gewährleistungsansprüche im Ausland anders als in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und scarl
@progastar
Verkauf das Note, dann hat das "furchtbare Leiden" ein Ende. Ich denke, spätestens dann wirst Du merken, welches Top-Smartphone Du besessen hast 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@ott-muc Ironie? Oppo Find X2, OP 8 Pro...Top Smartphones, Note 20U Exynos= schwache Mittelklasse!
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hab mal eine Frage zu dem mittleren Energiesparen... Wenn ich diesen Modus aktiviert habe, kommen dann trotzdem noch alle Benachrichtigungen direkt durch?
Im Detail meine ich hier zB WhatsApp Nachrichten, Mail Push etc.
Mit welchem Einschränkungen, außer inaktives GPS, muss ich im Hintergrund leben?
 
Probiere es doch aus.... da steht dann auch alles was weiter runtergefahren wird. Ich habe das, auch mal probiert, das ist nichts für mich
 
@Birger21 ...habe es aktiviert.Alle Benachrichtigungen kommen an.Email,Kalender,2×WhatsApp.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
Ich hab es eingeschaltet, vermisse nichts. Bin aber auch nicht bei Facebook, Instagram, möchte auch nicht ständig "wichtige" News von Programmen mitgeteilt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Echnaton und Birger21
Im mittleren Energiesparmodus kommen bei mir zb meine WhatsApp und Viber Nachrichten verzögert durch.

Meist erreichen sie mich erst wenn ich das Display aktiviere bzw das Smartphone entsperre.

Daher bin ich im optimierten Modus. Hier gibt's keine Verzögerungen...
 
Habe sowohl beim Note 10+, als auch S20 Ultra den mittleren Energiemodus aktiviert.
Alles kommt an, ohne Verzögerung.
Das muss dann beim Note 20 Ultra scheinbar anders sein🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birger21
Ich habe gestern einen kleinen Google Maps Navigation Test im Auto gemacht.
Durch die Sonne war das Display stets voll hoch geregelt, habe zusätzlich über Bluetooth Amazon music über Mobilfunk gestreamt.

Fazit:
7 % verloren in 26 Minuten. Finde ich jetzt persönlich akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Habe es heute Mal richtig übertrieben das Handy war nur an
WhatsApp,Internet,Telefonieren,und zocken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200917-195432_Device care.jpg
    Screenshot_20200917-195432_Device care.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und ott-muc
Mit Energiesparmodus? 60 Hz oder 120 Hz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du hast aber auch aufgeladen
 
@Echnaton
Ne, ist beim Note genauso wie immer.
Habe den mittleren aktiviert.
Kommt alles an. Nichts ist verzögert.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
storandtchris schrieb:
So ich muss jetzt auch mal was hier posten.
Ich möchte nicht über meine Nutzung diskutieren, komme aber mit dem Akku gut klar.
Nur komm ich mit der Bildschirm An zeit und der Aktiv Zeit über Gsam nicht klar.Bei meiner Frau mit dem Note 20 (ohne Ultra) ist das nicht so?!
Hab ihr ne Idee ich vermute das es irgendwas mit dem Always On Display zutun hat.(Sie hat es auch aktiv).,

Bei dem letzten Screenshot sieht man das das Handy angeblich immer aktiv ist und auch der Bildschirm aktiv war.In der Zeit wo der Bildschirm nicht aktiv ist lag das Handy mit ausgeschaltetem AOD im Spint.kann mal jemand der auch gsam nutzt seine Rabellen ansicht posten der auch AOD und Gesten nutzt.

Könnt ihr was dazu sagen?
SO also ich habe jetzt nen bischen rum getestet.
Also wenn ich AOD ausschalte und auch die Gesten ist der Bildschirm nicht mehr aktiv und der Aktiv balken wird auch weniger.Schalte ich irgend eine Geste wieder ein, bleibt der Bildschirm wieder aktiv.War aber eigentlich egal weil der Akku sich im end Effekt gleich verhalten hat.
 
Hab 60Hz eingestellt da ruckelt nix.
Einstellung steht auf Optimiert
 
Bei 60 Hz sind die DoT Zeiten absolut OK. Primär im 4G oder im WLAN?
 
Also ich merke schon einen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz.
Beim schnellen scrollen mit Richtungswechsel sieht man das es leicht hackt bzw. etwas verzögert.
Zumindest fällt es mir beim Browser Edge auf.
 
Ich habe jetzt mal das mittlere Energiesparen über Bixby mit aktivem 120Hz Modus aktiviert (darüber gibt es hier irgendwo ein Video).
Ich kann einen guten Schub an Verbesserung der Laufzeit feststellen. Der Standby Verbrauch ist gefühlt deutlich geringer. Ich komme anscheinend auch damit auf eine etwas bessere DOT.
Das ist der erste Eindruck. Fundierte Ergebnisse poste ich die Tage, wenn es dem subjektiven Ersteindruck ein objektives Ergebnis wird.
Ich habe wie geschrieben, den adaptiven 120Hz Modus weiterhin aktiv, weil ich einen grossen Unterschied allein beim Scrollen ausmachen kann. Sowohl auf dem Homescreen, als auch in diversen Apps.
Das AOD habe ich weiterhin aktiv und davon, dass der Prozessor "nur noch" 70% an Leistung hat, merke ich überhaupt nichts. Selbst beim Gaming läuft alles flüssig.
Ergo... Ich habe derzeit subjektiv eine bessere Laufzeit und habe nicht das Gefühl, dass irgendwas eingeschränkt ist. Die Benachrichtigungen kamen bislang auch an... Ich beobachte.
Vielleicht ist das aber auch eine Option für diejenigen, die nicht über den Tag kommen. Einfach mal ohne Vorurteil testen... Habe nicjt das Gefühl, dass ich gerade einen Kompromiss eingehe und das Smartphone "beschneide"
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Drillmaka, ott-muc und eine weitere Person
genau so sehe ich das auch, resp. empfinde ich das auch. vor allem standby-drain ist bei mir merklich runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
291
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
347
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
482
178699
178699
Zurück
Oben Unten