Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

  • 1.083 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Birger21

Stammgast
Wenn das so wirklich der Fall ist, dann würde das schon einiges erklären.
Derzeit kommen für Samsung Apps fast täglich neue Updates eingetrudelt. Das ist auch nicht immer so gewesen. Anscheinend werden zumindest die Apps nach und nach auch immer weiter optimiert. Dann bleibt diesbezüglich nur zu hoffen, dass dies von weiteren Apps außerhalb des Samsung Kosmos zukünftig auch unterstützt wird.
Oder Samsung findet einen Weg, um den adaptiven Modus quasi für nicht unterstützte Apps zu erzwingen.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Bunnebacke schrieb:
Die sollen durchaus merken, dass die unterdurchschnittliche Akkulaufzeit bei einem 1300 Euro Gerät ein Fail ist…
Ich bin sogar sicher, die wissen das ganz genau.
Glaubt denn hier irgend jemand ernsthaft, das Samsung nicht ganz genau weiß, was sie tun, warum sie das tun etc. pp.

Die Samsung Ingenieure können bauartbedingt kaum Wunder vollbringen, niemand kann das, aber es wird eingefordert.
Interessiert Samsung das wirklich? Nein!
Sie gehen ihren Weg, unaufgeregt und stringent.
Die Entwicklung des kommenden Phones ist sicher längst abgeschlossen, sie werden schon am übernächsten Phone werkeln.

Bedeutet nicht, das ich alles gut finde, ist aber die Realität, ob wir das mögen oder nicht.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin mit dem gebotenen zufrieden.
 
maik005

maik005

Urgestein
ott-muc schrieb:
Habe ich eben in c't gefunden:
Link zur Quelle, also zum Artikel, nicht bloß zu ct.de ist immer schön und hilfreich.
 
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
@Echnaton hast du denn mittlerweile ein Note?
Warst dir doch zuerst unschlüssig, ob du dir eins zulegen willst. Hab ich wo mal gelesen.

Ich denke eigentlich auch, das die Laufzeit mit Updates noch verbessert wird, das zumindest der Standby besser wird. Da muss man ja schon sagen, ist Samsung aktuell sehr stark drin. Dann sollte man dem Note länger eine Chance geben.
 
S

scarl

Stammgast
Na stark ist Samsung da nicht. Ich hab mein N20U seit dem 14.8. und ausser dem Sicherheitspatch Sept. ist da bisher nix an update gekommen. Beim S20 gabs am Anfang (Kamera usw.) ganz schnell und viele updates, hier scheint erstmal nüscht zu passieren.
 
A

Abramovic

Lexikon
tronix84 schrieb:
Als Alternative müsste ich wieder zu meinem Note 9. Interessanterweise habe ich u.a. deswegen das N20U gekauft > eben weil der 2 Jahre alte Akku meines N9 zu schwächeln begann. Es ist dann wieder Ironie, dass mein 2 Jahre altes N9 gleich lang, bzw. teilweise länger durchhält als ein brandneues N20U…
Wtf? Bist du dir da sicher oder nur aus dem Gefühl heraus?
 
ott-muc

ott-muc

Experte
maik005 schrieb:
Link zur Quelle, also zum Artikel, nicht bloß zu ct.de ist immer schön und hilfreich.
@maik005
Das ist aus dem aktuellen Heft der c't. Der Heise-Verlag schaltet die Tests online nicht frei, nur gegen Bezahlung. Ein Link würde nichts bringen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

scarl schrieb:
Na stark ist Samsung da nicht. Ich hab mein N20U seit dem 14.8. und ausser dem Sicherheitspatch Sept. ist da bisher nix an update gekommen. Beim S20 gabs am Anfang (Kamera usw.) ganz schnell und viele updates, hier scheint erstmal nüscht zu passieren.
@scarl
Siehe Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware
Beitrag #26
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@ott-muc
Dann eben ct Heft Ausgabe xy Seite yx
 
Zuletzt bearbeitet:
ott-muc

ott-muc

Experte
C't Heft 20/2020, Seite 128
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

scarl

Stammgast
ES mag ja sein das es schon ein weiteres update gibt - nur hat mich mit meinem freien Gerät noch keins erreicht :(
 
ott-muc

ott-muc

Experte
... und ohne Dark Mode 👍🏻
 
E

every17

Erfahrenes Mitglied
@Benny100
Kann sich doch sehen lassen
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Im Auto sucht das Handy öfter nach den Funkmasten, je nach Versorgungslage muss es die Sendeleistung manchmal schon deutlich steigern. Ergo mehr Verbrauch.
 
tronix84

tronix84

Experte
Absolut richtig. Aber so schlecht waren weder mein Note 8, noch mein Note 9, noch mein Note 3 oder Note 4...

Wie schon mal erwähnt glaube ich jedem der damit 7-8h DoT erreicht. Daheim, im WLAN, beim Film gucken etc... Aber nicht im typischen Business Use. Und genau das war für mich immer die Note Serie... Ein Powerful Business Device...
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Erfahrenes Mitglied
Schickst Du Deine Apps in den Standby wenn, sie nicht verwendet werden?
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Erfahrenes Mitglied
Bei dem Scrennshot oben , wenn Du auf deinen Browser drückst, ist der an oder aus?
 
tronix84

tronix84

Experte
Meinst du den Haken, App in den Standby versetzen? Ist nicht aktiviert.

Die 28,2% sind aber definitiv abnormal hoch.

Ich werde den Browser in den Hintergrundstandby setzen UND in den tiefen Standby, und auch die Hintergrund Datennutzung dazu deaktivieren. Morgen habe ich ebenso einen reinen Aussendienst-Tag mit 2-3h im Auto. Mal sehen ob es Besserung bringt...
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G Antworten Datum
12
34
7