Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Wenn das so wirklich der Fall ist, dann würde das schon einiges erklären.
Derzeit kommen für Samsung Apps fast täglich neue Updates eingetrudelt. Das ist auch nicht immer so gewesen. Anscheinend werden zumindest die Apps nach und nach auch immer weiter optimiert. Dann bleibt diesbezüglich nur zu hoffen, dass dies von weiteren Apps außerhalb des Samsung Kosmos zukünftig auch unterstützt wird.
Oder Samsung findet einen Weg, um den adaptiven Modus quasi für nicht unterstützte Apps zu erzwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
Bunnebacke schrieb:
Die sollen durchaus merken, dass die unterdurchschnittliche Akkulaufzeit bei einem 1300 Euro Gerät ein Fail ist…

Ich bin sogar sicher, die wissen das ganz genau.
Glaubt denn hier irgend jemand ernsthaft, das Samsung nicht ganz genau weiß, was sie tun, warum sie das tun etc. pp.

Die Samsung Ingenieure können bauartbedingt kaum Wunder vollbringen, niemand kann das, aber es wird eingefordert.
Interessiert Samsung das wirklich? Nein!
Sie gehen ihren Weg, unaufgeregt und stringent.
Die Entwicklung des kommenden Phones ist sicher längst abgeschlossen, sie werden schon am übernächsten Phone werkeln.

Bedeutet nicht, das ich alles gut finde, ist aber die Realität, ob wir das mögen oder nicht.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin mit dem gebotenen zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, WolfgangN-63 und maik005
ott-muc schrieb:
Habe ich eben in c't gefunden:
Link zur Quelle, also zum Artikel, nicht bloß zu ct.de ist immer schön und hilfreich.
 
@Echnaton hast du denn mittlerweile ein Note?
Warst dir doch zuerst unschlüssig, ob du dir eins zulegen willst. Hab ich wo mal gelesen.

Ich denke eigentlich auch, das die Laufzeit mit Updates noch verbessert wird, das zumindest der Standby besser wird. Da muss man ja schon sagen, ist Samsung aktuell sehr stark drin. Dann sollte man dem Note länger eine Chance geben.
 
Na stark ist Samsung da nicht. Ich hab mein N20U seit dem 14.8. und ausser dem Sicherheitspatch Sept. ist da bisher nix an update gekommen. Beim S20 gabs am Anfang (Kamera usw.) ganz schnell und viele updates, hier scheint erstmal nüscht zu passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
tronix84 schrieb:
Als Alternative müsste ich wieder zu meinem Note 9. Interessanterweise habe ich u.a. deswegen das N20U gekauft > eben weil der 2 Jahre alte Akku meines N9 zu schwächeln begann. Es ist dann wieder Ironie, dass mein 2 Jahre altes N9 gleich lang, bzw. teilweise länger durchhält als ein brandneues N20U…
Wtf? Bist du dir da sicher oder nur aus dem Gefühl heraus?
 
maik005 schrieb:
Link zur Quelle, also zum Artikel, nicht bloß zu ct.de ist immer schön und hilfreich.
@maik005
Das ist aus dem aktuellen Heft der c't. Der Heise-Verlag schaltet die Tests online nicht frei, nur gegen Bezahlung. Ein Link würde nichts bringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

scarl schrieb:
Na stark ist Samsung da nicht. Ich hab mein N20U seit dem 14.8. und ausser dem Sicherheitspatch Sept. ist da bisher nix an update gekommen. Beim S20 gabs am Anfang (Kamera usw.) ganz schnell und viele updates, hier scheint erstmal nüscht zu passieren.
@scarl
Siehe Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware
Beitrag #26
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@ott-muc
Dann eben ct Heft Ausgabe xy Seite yx
 
Zuletzt bearbeitet:
C't Heft 20/2020, Seite 128
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ES mag ja sein das es schon ein weiteres update gibt - nur hat mich mit meinem freien Gerät noch keins erreicht :(
 
Also habe frei heute und nur gezockt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200916-184443_Device care.jpg
    Screenshot_20200916-184443_Device care.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, OllBerch, Dadara und eine weitere Person
... und ohne Dark Mode 👍🏻
 
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
@Benny100
Kann sich doch sehen lassen
 
Heute wieder den ganzen Tag im Auto unterwegs.. Wird nicht besser... 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20200916-202544_Device care.jpg
    Screenshot_20200916-202544_Device care.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 124
Im Auto sucht das Handy öfter nach den Funkmasten, je nach Versorgungslage muss es die Sendeleistung manchmal schon deutlich steigern. Ergo mehr Verbrauch.
 
Absolut richtig. Aber so schlecht waren weder mein Note 8, noch mein Note 9, noch mein Note 3 oder Note 4...

Wie schon mal erwähnt glaube ich jedem der damit 7-8h DoT erreicht. Daheim, im WLAN, beim Film gucken etc... Aber nicht im typischen Business Use. Und genau das war für mich immer die Note Serie... Ein Powerful Business Device...
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Schickst Du Deine Apps in den Standby wenn, sie nicht verwendet werden?
 
Ehrlich gesagt überlasse ich Android das Energiemanagment und pfusche nicht rein. Einzig wenn die Gerätewartung mal meldet dass es bei einer App einen hohen Stromverbrauch erkennt, schicke ich sie manuell in den Standby. Aktuell siehts so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200916-204442_Device care.jpg
    Screenshot_20200916-204442_Device care.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20200916-204436_Device care.jpg
    Screenshot_20200916-204436_Device care.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 96
Bei dem Scrennshot oben , wenn Du auf deinen Browser drückst, ist der an oder aus?
 
Meinst du den Haken, App in den Standby versetzen? Ist nicht aktiviert.

Die 28,2% sind aber definitiv abnormal hoch.

Ich werde den Browser in den Hintergrundstandby setzen UND in den tiefen Standby, und auch die Hintergrund Datennutzung dazu deaktivieren. Morgen habe ich ebenso einen reinen Aussendienst-Tag mit 2-3h im Auto. Mal sehen ob es Besserung bringt...
 

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
166
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
311
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
356
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten