Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

@uhscale Steht ein paar Seiten vorher. Ein 500MB großes Update mit dem August Patch.
 
Ah ok
Sorry hatte ich überlesen

Mir fällt lediglich auf, das auf Seiten wie Focus oder Spiegel das Gerät sehr warm wird

Ansonsten feines Teil
 
Schon "lustig".- Bis zum Bionic 13 war die Akkulaufzeit der IPhones immer schlecht. Jetzt einer der Besten. Und bei Android geht es abwärts. Funktionalität wird zu Gunsten von Design geopfert.
 
Screenshot_20200816-164427_Device care.jpgScreenshot_20200816-164427_Device care.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mal Akkulaufzeit von heute gepostet.16 und 20 Standby und 6 Std und 33 min DOT.Für meine Bedürfnisse eine ordentliche Akkulaufzeit.Wenn man bedenkt das ich bis jetzt 3 Akkuladungen hatte und Akku wird sich noch "einpendeln ",dann habe Ich kein Grund zum Meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Dadara schrieb:
16 und 20 Standby und 6 Std und 33 min DOT.
mit - nicht und.
Also die 6,5 Stunden DoT sind in den 16:20 Stunden Gesamtlaufzeit schon mit drin.
Trotzdem gut.
 
Ich bin heute auf etwas über 5 Stunden gekommen mit 16% übrig. Ist soweit ganz okay, wenn ich nicht den ganzen Tag zu Hause rumgammel hab ich keine Zeit für 5h screen time.
 
  • Danke
Reaktionen: serice
So gesehen sorgt sich Samsung um unser Sozialleben und zwingt uns das Teil mal für eine Stunde aus der Hand zu legen denn solange dauert die Schnelladung von 22% auf 100%, gerade ausprobiert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: streetjumper16
Will euch das N20U nicht madig machen. Habe das Geld dafür auch hier liegen und hatte mich auch drauf gefreut. Werde es mir aber jetzt doch nicht kaufen, da mein N10+ mit 1 Jahr altem und stark gebrauchen Akku immer noch 10-11 h SOT schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@maik005 Natürlich. Habe mich leider falsch ausgedrückt. Danke für den Hinweis.
 
Rintenfinten schrieb:
da mein N10+ mit 1 Jahr altem und stark gebrauchen Akku immer noch 10-11 h SOT schafft.
wenn du das mit dem Note 10+ schaffst wird sehr wahrscheinlich auch das Note 20 Ultra ca. 8-10 Stunden SoT schaffen?
Deine Nutzung scheint ja schon etwas speziell zu sein.
Gib dem Note 20 Ultra mal eine Chance bin gespannt was es bei deiner Nutzung für Laufzeiten im Vergleich zum N10+ schaffen wird.
 
Klar kann man dem N20U eine Chance geben, es gibt aber zu wenig Veränderungen. Es sieht vorn genauso aus wie das N10+, der Kamerabuckel geht für mich gar nicht. Wenn der Akku 5000+ wäre hätte ich überlegt es zu Kaufen, für mich ist es nur ein N10+ Facelift zum überteuerten Preis.

MfG
 
@bastel.78
Naja die Kamera ist schon deutlich besser was Zoom usw angeht?!
 
Mag sein, aber dieser Buckel ist echt fett.....
Samsung sollte die Akkus stärker machen, das halte ich für wichtiger.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
bastel.78 schrieb:
aber dieser Buckel ist echt fett.....
ja, Gerät insgesamt dicker und dafür mehr Akku wäre da sicher eine Option gewesen, naja Samsung hat sich anders entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: streetjumper16
Das Gerät wiegt ja jetzt schon über 200 gramm, wenn der Akku noch größer wäre, wäre man Ruck Zuck auf 300 gramm. Denn der Akku ist das schwerste Teil in so einem Gerät.
 
Ich habe meins bereits wieder in den Wind geschossen.
Die Akkulaufzeit ist echt unterirdisch, egal ob gerade ausgepackt, oder ob es sich noch etwas einpendelt.
Verglichen mit Huawei, oder sogar dem 11 pro max geht da nicht mal die Hälfte an Akkuleistung.
Für ein Gerät mit diesem Preis ist das schon peinlich. Ich denke, das war nun mein letztes Samsung Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
morgen soll ja das Review Embargo enden. Ich werde dann ein paar Erfahrungsberichte von europäischen Reviewern anschauen und danach entscheiden ob ich noch vorbestelle.
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo
Marcel2580 schrieb:
Das Gerät wiegt ja jetzt schon über 200 gramm, wenn der Akku noch größer wäre, wäre man Ruck Zuck auf 300 gramm. Denn der Akku ist das schwerste Teil in so einem Gerät.
Hat nix zu sagen das iPhone 11 Pro Max wiegt 230g, trotzdem stört es niemanden der ein großes iPhone haben will.
Samsung hätte ruhig 20-25g mehr Akku verbauen können (Galaxy Note 20 Ultra 208g), eventuell wäre das Smartphone bisschen dicker was sogar besser wäre, weil dadurch der Abstand zum Kamera Modul sicherlich geringer gewesen wäre als jetzt was einfach zuviel herausragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata und djfredo
Tja ein Spitzenwert ist das nicht. Heute nacht 0Uhr war der Akku voll geladen, nun bei 50%. Nur sehr wenig macht (Netflix bischen was runtergeladen)... bei meinem N10+ wäre ich noch deutlich über 60% 😔
Screenshot_20200817-154603_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, get2easy, ata und eine weitere Person
Genauso geht es mir auch ....
Woran liegt es aber nur ?
Ist der Exynos das Thema oder "nur" die 4500 Batterie?

Als Business Gerät taugt es nicht viel, weil spätestens um 14 Uhr wäre das Gerät fertig, wenn Morgens um 7 Uhr weg von der Dose wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: ata

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
275
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
337
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
368
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten