Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

Ungefähr das Gleiche bin ich von meinem S20+ gewohnt. Bei Benutzung hält der Exynos noch gut mit (für meine Bedürfnisse), aber der Standby-Drain ist grundsätzlich viel zu hoch in meinen Augen:


Kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich wechseln soll. Das S20+ ist für mich das Schlechteste Samsung ever...darum bin ich sehr sketisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata
@scarl
Das ist echt bescheiden, hoffe meins kommt morgen, dann kann ich selber testen.
 
Das kann mein Note 10+ besser, dieses Jahr verspüre ich kein....ich muss das Ding unbedingt haben Gefühl.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Bernd
Über die 6h10min SOT aus dem Video würd ich mich echt freuen.
 
Die kriegst hin wenn das Gerät permanent nutzt.
 
Aber das is echt mies; im Schnitt verbraucht das Note 20 Ultra laut dem Video alle 5 Minuten 1%! So schlecht ist nichtmal das S20 Plus ...Das sind 12% Verlust in einer Stunde bei "normaler Nutzung mit DOT"...

Aber 120 hz dauerhaft aktiv! Das müsst ihr bei der DOT bedenken und dann sind 6 Stunden echt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist seit 13 Uhr vom Netz und habe jetzt noch 79%
Und so gut wie nichts gemacht, bissle BT Musik Streaming und Netflix Streaming an einen Fernseher.
Paar Emails trudeln rein. Thats it in 3 Stunden
 
Ich habe meinen Note heute Morgen u 7.00 vom Strom genommen. Jetzt um 17.17 habe ich noch 65% Akku.Bin mehr als zufrieden Für mich,Ausschlaggebend war ein normaler Arbeitstag von mir.Um diese Uhrzeit war mein Note 10+ bei 40-50%.Ich möchte aber betonen das ich schon den ersten Update gemacht habe.
Screenshot_20200817-171931_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, maik005 und X-Mechelaar
@Dadara W-Lan oder Mobile Daten?
 
@Dadara
das sieht doch wirklich gut aus.
Fast schon zu gut 🤔 😉
 
@Dadara Du hast es aber von 0:00 Uhr bis ca. 1:00 auch benutzt, oder?
Da wurde laut Anzeige Akku verbraucht, diese Display On Zeit ist in dem Ergebnis von 3 Stunden 25 Minuten mit drin.
Ich hasse diese Akkuanzeige seit Android 10, warum zeigen die nicht wieder einfach den Verbrauch seit dem letzten vollständigen Laden an.
 
Welches Update ?
 
Ich habe meinen Note heute Morgen u 7.00 vom Strom genommen. Jetzt um 17.17 habe ich noch 65% Akku.Bin mehr als zufrieden Für mich,Ausschlaggebend war ein normaler Arbeitstag von mir.Um diese Uhrzeit war mein Note 10+ bei 40-50%.Ich möchte aber betonen das ich schon den ersten Update gemacht habe
@marseck den ganzen Tag mobile Daten.Wlan heute morgen 30 min beim Kaffee trinken.
Mein Vorschlag an alle die unzufrieden sind,wartet Ihr einfach den ersten Update ab.Ich bin wirklich hoch zufrieden. Ich habe auch heute 3Std 25 min DOT.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@X-Mechelaar da muss ich dir recht geben.Mit Sicherheit gute 30 bis 45 min.Eigentlich soll diese Anzeige nach eine volle Ladung auf 0 stehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uhscale es gab ein erstes Update.Ich konnte es schon beim einrichten draufspielen.Ich habe schon darüber berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Ich habe das Update auch drauf gehabt. Hat aber rein garnichts am Akkuverbrauch geändert.
@Dadara weiß nicht, wie du das hinkriegst. Ich hatte in 8 Stunden Arbeit heute 35% Akku weniger und hatte 30Minuten Display on, weil ich bei der Arbeit garnicht soviel ans Handy kann. Das hat mich echt genervt.
 
@markotix
wie ist der Empfang dort?
O2 Netz?
 
Ja, O2. Der Empfang ist sehr gut. War aber auch bei einem Mix aus wlan zu Hause und draußen das gleiche.
 
@markotix
sehr gut mit 3G/LTE?
Oder nur 2G ?
 
markotix schrieb:
Ich habe das Update auch drauf gehabt. Hat aber rein garnichts am Akkuverbrauch geändert.
@Dadara weiß nicht, wie du das hinkriegst. Ich hatte in 8 Stunden Arbeit heute 35% Akku weniger und hatte 30Minuten Display on, weil ich bei der Arbeit garnicht soviel ans Handy kann. Das hat mich echt genervt.

- kein WLAN an
- und Energgiemodus an -> @Dadara -> welchen Modus hast da an?
 
@markotix es liegt vielleicht an meine persönliche Nutzung von Smartphone.Funktionen die ich nicht momentan brauche die sind bei mir aus.Paar Beispiele:
WLAN ist auf adaptiv eingestellt
5G ist aus
Mittleres Energiesparen ist an
120 Hz ist an
Aktualisierungen sämtlicher Apps sind bei mir auf manuel.
30% Bildschirmhelligkeit
NFC,Standort, AOD,Bixby aus.
Sicherlich, für einen oder anderen ist das nichts.Und das verstehe ich.Aber ich habe diese Einstellungen für mich entdeckt,und damit komme ich super zurecht.Diese Einstellungen decken meine Bedürfnisse vollkommen.
Man kann es mit einem Diesel Fahrzeug vergleichen der 200 PS hat.Ich kann die Sparsamkeit nutzen und das Auto verbraucht 6 Liter.Ich kann aber auch alles abrufen und dann habe ich Verbrauch von 13 Liter.Das ist meine Entscheidung. Aber,ich kann nicht deswegen sagen ein Hersteller wäre dran Schuld.Es liegt fast immer an unserem Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, BitterLemon, Patrick P und 2 andere
Somit bringt des Update von August Null Komma Null ...
 

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
383
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
360
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
384
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten