Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

@Dadara
Du sprichst mir aus dem Herzen! Denn dieses rum Gejammer, mit dem Akku geht mir langsam gegen den strich.
 
Ich hatte 5g ausgeschalten. 4g, 3g aktiviert, wlan an. Kein Energiesparmodus. Bixby deaktiviert. Mir wichtige Apps auf Push gestellt. Automatische Bildschirmhelligkeit, 120Hz. NFC aus, Standort an, AOD bei tippen an. Trotzdem war der Akkuverbrauch immens.
 
@Dadara
beim mittleren Energiesparen wird doch die 120 Hz deaktiviert! Wo stellst Du sie um?
 
Naja, ich hatte bereits alle Flagships der letzten Jahre . Schon das N10+ war echt schlecht, aber das N20U toppt alles. Mein 11 pro Max halt mindestens 2 Tage, das p40 pro mit den google Diensten und Push Option hielt bei der gleichen Konfiguration, wie das N20U 3 Tage. Wenn ich bei meinem Nutzerverhalten verschiedene Geräte vergleichen kann, kann ich mir schon ein Urteil bilden, denke ich.
 
Patrick P schrieb:
@Dadara
Du sprichst mir aus dem Herzen! Denn dieses rum Gejammer, mit dem Akku geht mir langsam gegen den strich.

Hat mit Gejammer nichts zu tun ...
Und wir reden hier auch nicht von Raketen Wissenschaft. Das Note ist einfach schwach auf der Brust was den Akku, und Ineffizient was den Prozessor anbelangt.
Dann brauch ich auch kein Note 20 Ultra kaufen - dann reicht auch jedes einfacherer Handy.

Aber 5000+ Akku und wenigstens den Snappy, hätte hier deutlich mehr geholfen.
Für mich als tatsächlichen Business User ist es einfach nicht so ideal. Mein iPhone Max Pro hält bei extremer Nutzung mindestens 1 Tag durch.
Ich bin Business Nutzer und möchte daher auch die Vorteile dessen ziehen. Wenn mir aber binnen weniger Stunden der Saft bei der Nutzung ausgeht, dann kann ich gleich wieder mit einem iPad Pro durch die Gegend rennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@markotix Kann ich zu 100% bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ata, djfredo und eine weitere Person
Patrick P schrieb:
@Dadara
Du sprichst mir aus dem Herzen! Denn dieses rum Gejammer, mit dem Akku geht mir langsam gegen den strich.
Ich sehe hier kein Gejammer. Immerhin reden wir von einem Business Flaggschiff in der 1300-1400 Euro Klasse…

Da darf man wohl erwarten, dass man Out-of-the-Box und ohne Bastelei bzw. Tüftelei einen Arbeitstag Problemlos übersteht?
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, Vogelmensch, ata und 2 andere
Wie gesagt ,es ist nicht für jeden. Das sind meine persönliche Einstellungen. Ein Kompromiss aus allem was ein Smartphone hergibt.
 
Ich denke schon das es einen Arbeitstag übersteht!
 
Akku hin oder her, Samsung hat in Sachen Akku noch nie was vernünftiges in der Note Reihe hin bekommen. Denke nur an das N7, das hat mir bald den letzten Nerv geraubt. Ein neues Modell sollte zumindest einiges an Akkuleistung mehr mitbringen, wenn ich hier aber so lese ist das N10 + vom Akku gleich auf oder sogar noch besser.

Samsung...Note 6 setzen!

MfG
 
Mal ernstahft, was habt ihr denn erwartet? Selbe Krücken-SoC wie beim S20 + weniger Akku = gleich weniger Standhaftigkeit. Da bringt der adaptive Screen auch nix mehr. Wer schaut schon ständig auf Standbilder.
Was über die Jahre festzuhalten ist, ist, dass Samsung einfach kein Akku kann. Mein bestes Samsung war ein S5 mit nem Custom ROM(TW-basiert), das hielt 5 Tage durch und war ähnlich nicht platt zu bekommen wie das Lumia 930 mit Windoof Mobile. Alles was ich danach an S-Klassen hatte (S6 Edge+, S8+ und mom. das S10+) war nicht mehr wirklich gut. Gut, damals war Blauzahn-Gedöhns und NFC noch nicht so präsent wie es heuer ist, ganz zu schweigen von 5G, größter Akkufresser. Aber das es beim Samsung nicht läuft, liegt zum einen an Samsung selber und auch an Google. Man sieht ja schön den Vergleich das die ehemaligen Dauerfresser (E)iPhones momentan deutlich überlegen sind. Gut die müssen nur für gefühlt 5 Geräte entwickeln. Android machen dann die restlichen 98% aus.
Das ganze 2020er Lineup von Samsung ist doch eher dürftig bis teils armselig. Momentan habe ich das Gefühl man entwickelt sich nicht weiter, wirkt eher planlos. Corona hin oder her. Die Geräte standen ja schon vorher fest. Aber ich schweife hier etwas ab.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Tim_Taylor und Vogelmensch
Vielleicht mal nur alle 2 Jahre ein neues Gerät, dann würde sich das auch bestimmt lohnen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Vogelmensch
Also von meiner Seite sieht die Sache so aus:
Wenn man eine neue Hardware Generation in der Hand hält, dann soll sie den „wow“-Effekt haben, nicht den „wow“, aber-Effekt. Das macht einfach keinen Spaß , ein Gerät zu nutzen, bei dem man immer denken muss, dass der Akku hoffentlich hält, bis man zu Hause ist.
Sorry...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Es kommt drauf an, wie man "Wow" definiert.
In meiner Welt ist es nicht recht nachvollziehbar, dass dazu 2 oder 3 Tage Akkulaufzeit gehören.
Ich habe hier 24/7/365 Strom und die Telefone sind in 1 Stunde wieder komplett geladen.
Mir käme auch die Idee gar nicht, morgens mit 50% Akku aus dem Haus zu gehen.
Bis zum Abend sollte ein 100% geladener Akku doch reichen, auch wenn ich viel arbeite. Wenn man nicht spielt natürlich.
Das ist vollkommen in Ordnung, denn für 3 Tage herumliegen lassen, braucht niemand ein 1000 Euro Telefon.
Und wenn Huawei das anbietet, geht eben hin.
Dafür bekommt man dann auch Screen Dimming, eingefrorene Widgets, niedrigere Auflösungen und den ganzen Budenzauber, mit dem sie die Laufzeit erkaufen.
Und dann beschneiden sie die Dinger auch noch, um ihr Mate und Porsche und Tralala zu verkaufen.


Ohne Google, ohne SPen und mit Screen Dimming und Grusel EMUI, klingt es für mich nicht ganz so sexy. Und welchen "Wow Effekt" hast Du da? Huawei kopiert doch lediglich Samsung vom Vorjahr, nebst Funktionen.
Über Apple brauchen wir nicht reden. IOS ist limitierter Schrott, zum ernsthaften Arbeiten nicht zu gebrauchen. Es sei denn man kauft deren ganze Insel Lösungen und zwingt seine Kunden dazu, dasselbe zu tun.

Kauf halt Dein Huawei und mach jeden dritten Tag einen Strich im Kalender, wenn Du wieder laden musst. Meine Güte, was ein Drama.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, streetjumper16, get2easy und 5 andere
@Randall Flagg
allerdings sollte es schon so sein, das jeder problemlos durch den Tag kommt, wenn nicht permanent Musik gestreamt wird.
Die DoT sollte dabei bei 6 Stunden liegen können.
Ohne das man dann Abends nur noch <15% hat.
Dies scheint bei Samsung leider nur sehr selten der Fall zu sein.

Doch leider(!) stimmt ansonsten das Gesamtpaket, bis auf den Akku, wodurch viele bei Samsung bleiben, aber über Akku/Exynos meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: ata
maik005 schrieb:
allerdings sollte es schon so sein, das jeder problemlos durch den Tag kommt, wenn nicht permanent Musik gestreamt wird.

Das auf jeden Fall.
Aber da die Dinger eh beim Kunden entwickelt werden, ist das eben ein Risiko, beim Release Kauf. War beim Note 10+ auch nicht anders, dass war anfangs auch nicht ganz so super.
Das besserte sich erst mit einigen Updates, die sie ja durchaus liefern.
Deshalb kaufe ich auch nichts mehr bei Release.

Edit: Ich habe mir jetzt mal ein One Plus Nord bestellt, um die Power des SD mal zu erleben.
Wahrscheinlich muss ich eine ganze Woche nicht mehr laden, glaubt man einigen Foristen hier. Ich werde berichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja klar, sonst sind ja viele Sachen auch okay bei Samsung, aber eben manche wichtige Sachen nicht.
Die Wärmeentwicklung wurde hier ja auch bereite erwähnt. Außerdem habe ich keine Lust immer und überall ein Ladegerät einstecken zu haben. Und das 45Watt Teil ist ja nichtmal dabei. Und was heißt hier kopiert Samsung vom Vorjahr? Wenn ich mir die Kameras ansehe, dann stellt sich mir nicht die Frage, wer hör von wem kopiert.
Naja egal, hab das Teil eh schon wieder abgegeben. Ich klinke mich hier jetzt mal aus...
 
Heute war der Akku komisch. Alles was ich gemacht habe war kurz fotografieren und ein Speedtest. Das ist doch nicht Normal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200817-222619_Device care.jpg
    Screenshot_20200817-222619_Device care.jpg
    197 KB · Aufrufe: 172
@sodaliquid da stimmt etwas nicht.Du hast kaum was gemacht...Zurücksetzen,oder was anderes...hier ist guter Rat teuer.
 
Ich habe langsam die eSIM in Verdacht... ich werde diese Woche wieder auf eine SIM umsteigen und berichte dann nochmal (setze das Fon dann auch nochmal zurück)
 
Ich setze das Note 20 Ultra aus. Das muss schon was bedeuten! Mein Arbeitskollege hat sich das Note 20 Ultra gekauft und ist vom Akku genervt. Wir haben in der Firma schlechten Empfang und das Note macht um 17uhr schluss.

das beste Note war das Note9!
Mein Note 9 machte damals 11 Stunden DoT ohne sparsames nutzungsprofil. Note 10 Plus war akzeptable aber auch nicht berauschend.


ich werde Mir dieses jahr das Note20 Ultra nicht kaufen.

samsung hat es seit 10Jahren das1. mal geschafft mich als Kunde für ein ganzes Jahr zu vergraulen. Das muss man bei mir erstmal schaffen. Ich bleibe bei Apple. Ich sehe keine Konkurrzenz zu meinem 11 pro. Vielleicht hole ich jetzt das Iphone 11 pro MAX. Akkuleistung ist legendär
 

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
383
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
360
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
384
edgonzo
edgonzo
Zurück
Oben Unten