Bester Umzug von einem Galaxy Note 20 Ultra auf ein Note 20 Ultra?

K

kaisinho

Neues Mitglied
6
Hallo,

normalerweise sollte man den Umzung mit Smart Switch vornehmen. Allerdings ist mir in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen, dass die Ordnerstruktur und auch die persönlichen Einstellungen nicht korrekt übertragen wurden. Da ich mir nun genau dasselbe Handy gekauft habe frage ich mich, ob es eine andere bessere Lösung für die Übertragung gibt. Natürlich wäre die ideale Lösung, die manuellen Nacharbeiten so gering wie möglich zu halten.
Gibt es bessere Lösungen als Smart Switch?
 
Hallo erst mal.
mit oder Ohne Root?
 
Hallo Conan179,

ohne Root.
 
Etwas Handarbeit hast du immer bei Wechsel zu neuem Handy, weil ohne Root kein Zugriff aus System Daten geht, zb. sensible Einstellungen wie Kennwörter etc.
Du kannst versuchen beide Handy das gleiche Samsung Konto zu nehmen und für die Synchronisierung alles anhaken, dann geht vielleicht etwas mehr zum überspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaisinho
Danke edgonzo für die Info. Ich glaube, dass ich einfach zu unsicher bin, was das Rooten angeht. Ich bin da absoluter Laie und möchte ungern nichts "kaputt" machen. Also bleibt wohl nur der Umzug mit Smart Switch? Ich dachte, es würde auch so eine Art Spiegelung gehen, d.h., dass ich beide Handys nebeneinander lege und die Daten dann überspiele?
 
Ich wundere mich auch, dass es google nicht schafft, eine eigene Lösung anzubieten.
Für viele ist das der Grund, warum sie ein iPhone kaufen.
 

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
483
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
291
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
12
Aufrufe
602
Conena
Conena
Zurück
Oben Unten