Erste Eindrücke vom Galaxy Note 20 Ultra

Die Diskussion wurde bereits in einen extra Thread ausgelagert.. oder besser gesagt in den bestehenden Thread verschoben

Ich hab dort meine Postings raus gelöscht.. Die standen da nach dem verschieben ohne jeden Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylvia schrieb:
@Ash_Ketchum :Ein Note-Besitzer oder eine Note-Besitzerin trägt auf der Straße nie! Jogginghose.
So ist es richtig. Etwas Anstand und Niveau sollte schon sein. :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@damirb

viele Freude damit, denn die wirst Du sicher haben.
Ich möchte es auch nicht mehr hergeben. Derzeit für kein anderes auf dem Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, logothetis und damirb
Hallo zusammen,

ich muss mir hier jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin Smartphone Nutzer der allerersten Stunde. Ich habe von Samsung, glaube ich, so ziemlich jedes Topsmartphone durch. Was Samsung sich aber mit dem Note20 Ultra erlaubt hat ist mittlerweile ohne Worte. Meine Kamera macht im Bereich bis ca. 2m brauchbare Bilder, alles darüber hinaus ist verschwommen, unscharf oder sieht aus wie mit Weichzeichner. Wenn ich Texte scanne dann sind auch diese unscharf. Zwei Vergleichsgeräte zeigen exakt das gleiche Verhalten. Ich nutze das Note zu 80% beruflich und muss auch hier sagen, der Akku geht gar nicht. Ich sage es wie es ist, ich trauere meinem Note 10 plus nach. Fotos waren um Längen besser und der Akku sowieso. Nun muss ich mir tatsächlich eine Samsung Alternative suchen. Wenn also jemand von Euch einen Tip zu einer Alternative hat dann gerne her damit. So, Frust Ende 😭
 
@SP69

dann hast Du wirklich Pech gehabt, denn ich kann diese, Deine persönliche Erfahrung, zum Glück nicht teilen.
Hier läuft alles perfekt, vor allem und gerade die Bilder überzeugen auf ganzer Linie. Und ich besitze das Note 10+ immer noch und kann es direkt vergleichen.
 
Sylvia schrieb:
@Ash_Ketchum :Ein Note-Besitzer oder eine Note-Besitzerin trägt auf der Straße nie! Jogginghose.
Wie sagte einst Karl Lagerfeld: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Echnaton
@ilias1969

YMMD🤣
Bei der Kleidung ist seit einigen Jahren sowieso vieles vollkommen schief gelaufen und läuft es noch immer, aber ganz gewaltig.
OT Ende.
 
Mahlzeit zusammen...es kam wie es kommen musste :( kein Smartphone wird bei mir alt...
Das aktuelle Mi 10 Pro ist unterm Strich ein super Gerät aber a) ist die Kamera mal wieder weit hinter den Erwartungen zurück (verstehe echt nicht wie Xiaomi immer wieder Preise einheimst für die Kamera > und die bei mir nie liefert?!?! ) und b) gibt es immer wieder mal kleine aber ärgerliche Sachen wie zB keine Benachrichtigungen (sporadisch) oder die Probleme mit dem Annäherungssensor...

Dann wurde es halt wieder Samsung mit dem Note 20 Ultra, welches mich in fast allen Dingen wieder begeistert. Endlich kommen wieder alle Benachrichtigungen auf dem Phone und meiner Watch GT 2 an, 6,9" sind schon prima wenn man, wie ich, nicht mehr so gut sehen kann ;) :D
Die Kamera, auch wenn die Presse von der Note 20 Ultra Kamera nicht so angetan ist, finde ich prima und deutlich besser als die des Mi 10 Pro. Habe gestern Abend noch Vergleichsbilder gemacht > deutliche Unterschiede zum Vorteil Samsung.

Was mich aber mal wieder anödet...der Akku :( Hatte gehofft dass das nicht so tragisch sein wird aber mal sehen, sind ja erst 2 Ladungen. Habe heute mal die unnötigen Apps auf StandBy gesetzt. BT ist wegen der Watch immer an.

Wenn ich auf 4,5 bis 5 Stunden SoT komme will ich nichts sagen, 6 bis 7 Stunden wären der Hammer. Ach ja, 5G ist aus. Hat mein Vertrag zwar aber in meiner Region ist das "pillepalle" ;)
Was den Akku betrifft, Xiaomi war da auch mal besser.
Aktuell kommt kaum ein Gerät aus der Oberliga an Huawei's Akkuleistung ran aber die kann man ja nicht wirklich brauchen als Google User.
Ich hoffe mal dass das mit Android 11 vielleicht ein wenig besser wird bei Samsung.
Beim Mi 10 Pro hat der Sprung auf Android 11 fast 30 Minuten SoT gebracht.

Der Verbrauch bei der Nutzung des Note 20 Ultra ist mir sogar fast egal (weil ja riesiges Display) aber der Standby Verbrauch ist wirklich böse.

Anscheinend gibt es immer noch keine "eierlegendewollmilchsau" ;)

Bin trotzdem "erstmal" wieder sehr zufrieden und vielleicht bleibe ich dann jetzt mal einem Gerät länger treu ;)

P.S. Kurzer Hinweis, ich arbeite in einem IT Fachgeschäft und habe nahezu immer die Möglichkeit "tolle" Geräte zu super Preisen zu erwerben. Das Note 20 Ultra (leider in BLK) hat mich 720,-€ gekostet (Neuware in OVP) ...bin also kein Krösus, bei weitem nicht ;)

Schönen Gruß

Nachtrag:
Vor 22 Stunden vom Ladegerät mit 93% genommen, jetzt 21:40 Uhr SoT von 2 Stunden und 20 Minuten bei 26% Akku Rest...
Davon waren 1 Stunde TikTok und Google Duo.
Ist jetzt nicht der Knaller aber gut, mal ein paar Tage beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, The_Rock01 und Nikita0
@Echnaton
So antworte hier auf deine Frage, nach 5 Monaten iPhone ( zum zweiten mal ) bin ich seit vorgestern wieder beim Note.
Hauptgrund waren das ich die zoom Kamera vermisst habe und die Freiheiten von Android.
Mein PC ist fast nicht mehr zu gebrauchen und bis auf das iPhone habe ich einen PC nicht gebraucht.

Jedes Mal zu meinem Bruder fahren wegen Musik ging mir auf die Nerven und auch das man ios nicht optisch anpassen kann ging mir langsam auch auf die Nerven.
Also wurde es wieder das Note mit welchem ich ja bis auf den Akku zufrieden war und wieder bin.
Der Akku bringt mich über den Tag und das reicht mir.

Habe es jetzt 3 Wochen jeden Tag durchgekaut und überlegt und vorgestern wurde die Sache dingfest und ich war in Düsseldorf und habe mein iPhone gegen ein 2 Monate altes Note 20 ultra getauscht.

Die 400 oder 500 Aufpreis ist mir das s21 u nicht wert.
Habe jetzt auch auf die Tausch Aktion im August verzichtet weil ich das iPhone loswerden wollte, und somit wird es dann im Februar das s22 ultra.

Bin jedenfalls wieder happy beim Note zu sein.

So lange habe ich noch nie über ein Tausch nachgedacht aber in der Hinsicht hat sich bei mir einiges geändert was das thema handy wechseln angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Skyliner, Sakura_Destiny und eine weitere Person
...kurzer Nachtrag:
Ich habe das Note 20 Ultra nun genau 2 Monate (wow, was für ne Leistung) und bin immer noch bestens zufrieden.
Einzig der Akku ist nicht immer der Bringer aber seit Android 11 schon etwas besser. Ach nutze ich den Stift immer öfter mal um zu markieren oder beschreiben. Bei den "Notes" davor war der Stift nie wichtig für mich, da ging es immer nur um das Display ;)

"Noch" denke ich über einen Wechsel zum Note 20 Ultra mit SD nach aber so richtig warm werde ich mich dem Gedanken noch nicht.

Hätte auch beinahe schon zugeschlagen aber die SD Version hat glaube ich bis heute kein Android 11, oder?


Ein S21 Ultra "wäre" eine alte Naive gewesen wegen der neuen CPU ABER ich mag es kantig und finde die starken Rundungen der Displayecken sehr unnötig und nicht gerade schön (störte mich schon beim OP 8Pro und Mi10 Pro gewaltig) > das kann das Note viel besser in Punkto Design und Usability.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Unioner86, Nikita0 und 2 andere
@The_Rock01

kann ich alles nachvollziehen, wenn ich es auch für mich persönlich etwas anders sehe.

Das Note 20 Ultra ist ein sehr feines Gerät, auch ich bin damit sehr zufrieden.
Der Akku ist für meine Bedürfnisse einwandfrei dimensioniert, die Kamera ist ausgesprochen gut, die Bilder beeindrucken mich immer wieder. Das S20 Ultra zuvor, konnte mich da nicht ganz überzeugen.

Trotzdem habe ich Anfang des Jahres ein iPhone 12 Pro Max gekauft und bereue keine Sekunde, dies getan zu haben. Es ist das Gesamtpaket, das mich tief beeindruckt, habe keine Probleme mit den oft zitierten Einschränkungen, da ich iMazing nutze, statt iTunes und das ist vollkommen easy. Die Kamera ist genial, die Bildqualität ist ebenfalls beeindruckend.
Beide Kameras haben ihre Eigenarten, Besonderheiten und Vor- wie Nachteile. Werde ganz sicher auch zum iP 12 PM greifen, denn es bleibt für mich dabei, mich sehr zufrieden in beiden Welten zu bewegen.


Nun warte ich auf mein bestelltes S21 Ultra und freue mich schon sehr darauf.
Wünsche Dir viel Freude mit deiner neuen Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, AMG Design und The_Rock01
AMG Design schrieb:
Hätte auch beinahe schon zugeschlagen aber die SD Version hat glaube ich bis heute kein Android 11, oder?
Das ist so nicht richtig. Das N20U SD hat A11 mit One UI 3.0 schon bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Dieses Mal hat das note bei mir nur eine Woche gehalten. Heute war auf der Arbeit wenig los. Und habe in 4 Stunden nur mit lesen im Browser mit einer Stunde 20 min Display on time knapp 30 Prozent verbraucht, musste abends noch nach laden um bis Ende auszukommen.
Bin jetzt wieder beim 11 pro max.
Also definitiv kein Gerät mehr mit der 990 Version des exynos.
Mal sehen eventuell Ende des Jahres das s21 ultra oder der Nachfolger oder 13 pro max.
Ich konnte zusehen beim Lesen wie die Prozente fallen. Schlimmer wurde es bei tiktok schauen.
 
Du bist der selbe, der gestern im Akku Thread noch etwas anderes geschrieben hat, oder?
Irgendwie muss ich dich nicht mehr verstehen. Solch ein Hin und Her wie bei dir habe ich noch nie erlebt. Ist ja nicht das erste Mal, besonders ist es jetzt innerhalb weniger Monate schon das zweite Note 20 Ultra, welches du testest und dieses vermutlich wieder zurück senden wirst

Im Akku Thread hast du gestern gegen 16 Uhr und um 17 Uhr noch das gepostet:

The_Rock01 schrieb:
Habe jetzt nach 4 Stunden mobile Nutzung 4g noch 80 Prozent mit einer dot von 1 stunde und 39 min.
Ist das ok?
The_Rock01 schrieb:
Ne bin den ganzen tag unterwegs.
Service Fahrer.
Bin aktuell bei 76% und 1 Stunde 49 dot.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, The_Rock01 und dodendorf
@The_Rock01
Wow, das ging ja diesmal unfassbar schnell. 🤔

Nachdem Du hier ausgeführt hattest:
Erste Eindrücke vom Galaxy Note 20 Ultra

Letztlich Deine Entscheidung, denn nur Du kannst erkennen, ob es zu Deiner Nutzung passt.
Bin ich froh, das es bei mir absolut passt, selbst wenn ich es den ganzen Tag nutze und das durchaus intensiv.
Es gib Tage, da habe ich es den ganzen Tag in Gebrauch, auch wenn ich normalerweise mein iP12 Pro Max als Hauptgerät nutze, aber eben nicht grundsätzlich.

Mein Note 20 Utra ist in Bezug auf den Akku immer besser geworden und nach dem OneUi 3.1 Update soll sich dieser erneut etwas gebessert haben. Mir eigentlich egal, da er mir so reicht wie er war und derzeit ist.

Ich habe mir aber auch zum Glück noch nie bei einem Smartphone über den Akku oder die CPU Gedanken gemacht oder gar machen müssen.

Nun ja, Du wirst wissen was Du macht und warum Du es machst. Aber überrascht und ein Stück weit irritiert bin ich schon. 🤷‍♂️
Ich mag das iPhone 12 Pro Max, doch das Note 20 Ultra würde ich so schnell nicht hergeben, höchsten wenn das Note 21 Ultra kommt und eine noch bessere Kamera hat.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Ich nutze das Handy den ganzen Tag beruflich und auch wenn mal weniger zu tun ist und ich etwas Zeit auf der Arbeit habe lese ich viel und schaue Videos und so einen Tag hält der Akku beim note leider nicht das hat der Tag gestern gezeigt.
Das ist mir einfach zu viel wenn ich im darf Mode auf 40 Prozent Helligkeit hier lese und dadurch so viel flöten geht.
Beim iPhone habe ich in der gleichen Zeit gespielt und gelesen und habe nur 5 bis 7 Prozent verloren.
30 Prozent in 5 Stunden ist definitiv zu viel.
Im WLAN ok aber ich bin fast jeden Tag 10 Stunden mobil unterwegs und dafür ist der 990 bei mir ungeeignet.
Hätte es lassen sollen und erst mit dem s22 wieder einsteigen sollen.
Vom neuen exynos hört man ja nur gutes daher wird es mit dem nächsten wohl kein Problem geben.

@Birger21
Habe es korrigiert bin nur in der Tastatur auf die falsche Zahl gekommen. Es waren 5 Stunden bei 30 Prozent.
Wenn ich jetzt noch bisschen gespielt hätte wäre noch mehr runter gegangen.

Findet ihr das nicht viel wenn man nur im dark Mode lesen tut. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Nun warte ich auf mein bestelltes S21 Ultra und freue mich schon sehr darauf.

Echnaton schrieb:
Ich mag das iPhone 12 Pro Max, doch das Note 20 Ultra würde ich so schnell nicht hergeben, höchsten wenn das Note 21 Ultra kommt und eine noch bessere Kamera hat.

Wieviele Smartphones hast Du denn parallel in Betrieb??
 
So Leute genung OT an dieser Stelle.
Hier geht es nur um die Erste Eindrücke.
 
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ob es auch zufriedene Nutzer gibt? Da es dieses Jahr kein note 21 geben wird und ich seit langen mit meinem note 9 zufrieden war /bin lese ich mich hier quer durch das forum und erblicke eher ziemlich ernüchternde Aussagen.

Her mit euren Erfahrungen, warum es für euch ein gutes Gerät ist.
 
Kam vom Note 8 Exynos(welches ich auch geliebt habe) zum Note 20U SD... Mir ist klar, dass bei beiden Geräten verschiedene Hardware verbaut ist, und das ich das nicht direkt vergleichen sollte - aber - mein Nutzungsverhalten ist nicht weniger geworden. Eher mehr.
Trotzdem muss ich es sagen. Der Akku(Effizienz) ist ein Traum. Heute morgen um 6:30 Uhr mit 100% aus dem Hause...jetzt noch 59%
 
  • Danke
Reaktionen: marty7

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
177
Fuhrmann
Fuhrmann
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
526
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
317
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten