Erste Eindrücke vom Galaxy Note 20 Ultra

Nutze das Gerät Mal ausschließlich mit Mobilfunk, besonders wenn du unterwegs bist.
 
Wenn ich unterwegs bin bleibt ja nicht mehr übrig
 
Ich bin jeden Tag von 11 Uhr 45 bis abend 23 Uhr 30 mobil unterwegs nutze WhatsApp sehr viel 10 bis 15 Telefonate wegen Arbeit, in der Pause Youtube und inet.
Und dabei konstant mit der watch und Kopfhörer verbunden und komme immer abends mit 45 bis 55 Prozent nach Hause.
Meine Statistik zeigt mir auch immer knapp 1.1/2 Tage Laufzeit an.
 
@The_Rock01 und wieviel DOT?
 
Ungefähr 3 bis 4
 
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
Hab auch zwischen 3 und 4 DOT
Akku lade ich bis 80% und dann geht das Handy zwischen 15 und 20% wieder an die Dose
Unterwegs habe ich immer Musik an ansonsten das übliche Browser Whatsapp Telefonieren 10 bis 20 mal, Emails
Kein zocken kein AOD Benachrichtigung nur ueber Ton
Statistik sagt mir immer 15 ,16 Std

wenn man es Intensiv nutzt dann geht es natuerlich schneller nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
rice schrieb:
Akku lade ich bis 80% und dann geht das Handy zwischen 15 und 20% wieder an die Dose
wir sprechen uns dann ggf. in einigen Wochen/Monaten :D-old
 
Wenn der akku rum zickt wird er eben getauscht hab einen Service vor Ort fertig

Ich hab auch keine Probleme damit den voll zu laden ich teste gerade einfach nur mal rum
 
Zuletzt bearbeitet:
rice schrieb:
Wenn der akku rum zickt wird er eben getauscht hab einen Service vor Ort fertig
das ist sinnlos.

Warum?
Schau mal hier.
[LÖSUNG] Gerät schaltet schon bei >5 % Restakku aus?
Ich hoffe zwar, dass dieser Bug mittlerweile mal behoben wurde aber glaube nicht wirklich daran.
Dein Ladeverhalten zwischen 20-80% bringt die Akkuanzeige auf Dauer durcheinander.
Lade einfach wenigstens einmal pro Woche richtig über Nacht von <10% auf 100% komplett voll, dann sollte es nicht passieren.
 
Das habe ich noch nie gehabt bei keinem meiner Geräte ich bin gespannt
 
Das sagt er mir heute aktuell.
Aber das Akku thema wird ab jetzt bitte weiter im dafür vorgesehenen Bereich weiter behandelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200902-153348_Device care.jpg
    Screenshot_20200902-153348_Device care.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20200902-153423_Device care.jpg
    Screenshot_20200902-153423_Device care.jpg
    1.009,5 KB · Aufrufe: 124
@The_Rock01
denk dran, die Anzeige geht immer von 0-24 Uhr
Ist also in dem Fall wenig aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und WolfgangN-63
Ab 24 Uhr wird das Gerät aber nicht mehr mit aktivem Display betrieben. Sondern erst kurz vor 11
 
@The_Rock01
Wodurch dann dieser Absturz zwischen 1-2 Uhr?
 
Kurzes Update: Die Akkulaufzeit, wenn mobile Daten aktiviert sind, ist mies. Ich hoffe, dass sich das noch bessert. Ebenso, wenn mobile Daten aktiviert sind und irgend eine andere App im Hintergrund läuft (VLC Media Player). Ich hatte 5% Verbrauch in 30 Minuten. Display war aus. Nur das Hörbuch lief im Hintergrund. Das ist heftig, um nicht zu sagen, schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: SuckOr, StylesLe, ata und eine weitere Person
Ich hab' die möglichen Bloats deaktiviert und bin mit der Akkulaufzeit jetzt zufrieden. Allerdings immer noch kein Vergleich zu meinem 2,5 Jahren alten Huawei Mate 10 (dessen Akku mittlerweile auch 2,5 Jahre alt ist). Kurz:
Akku geht, aber für so ein technisches "Wunderwerk" für den Preis => schlecht
Mein Favorit wär: Huawei Mate 10 Pro mit der Kamera und Speicher des Note.
 
progastar schrieb:
Ich hab' die möglichen Bloats deaktiviert ...

Könntest du mit uns teilen was du genau deaktiviert hast und womit? 🙂
 
ich bin einfach unter Einstellungen die Apps durchgegangen, und was ich nicht selbst installiert hatte, habe ich (falls machbar) deinstalliert (z.B. t-online Mist) oder deaktiviert (z.B. "Android Auto", "ANT Radio Service", "App-Starter", "AJEmoji" etc.)
- Daten löschen
- deaktivieren
Ich würd' am liebsten auch den ganzen Bixby-krempel runterschmeißen, geht leider nicht (irgendwann werd' ich's rooten). Dazu 'ne NetGuard installiert und Netzwerkzugriffe abgestellt.
Ich betreib' die Kiste auch immer im Energiespar-Modus. Schade, dass man's wohl so machen muss, aber bevor ich mich über den Akku ärgere, verzichte ich lieber auf 120 Hz. Für mich ist die Kiste sowieso völlig überdimensioniert (Kaufkriterium war die Kamera, 512GB und der S-Pen, den ich mal testen wollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich aber schon damit auskennen, was deinstalliert wird. Und auch den Bixby Krempel bekommst Du runter! Auch ohne root!
 
Also nach dem zweiten Tag mit Mobilen Daten muss ich sagen: Total verrückt. Heute sogar mit Bluetooth auf der Heimfahrt und von 94% auf 92% in knapp 40 Minuten. Im gleichen Zeitraum waren es gestern fast 6%. Total komisch, ich check das Gerät nicht :D Aber wenn es so bleibt, kann ich mich absolut nicht beschweren^^
 

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
451
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
229
KnudBoerge
K
K
Antworten
5
Aufrufe
368
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten