Erste Eindrücke vom Galaxy Note 20 Ultra

Unterschiedlicher Empfang
 
Kann eigentlich nicht sein, war die gleiche Strecke
 
Ich denke das kann auch auf der gleichen Strecke passieren
 
Ich habe jetzt schon das zweite Note 20 Ultra. Das erste war in Mystic Bronce. Das habe ich zurück geschickt, weil eine Beule auf dem Display war. Jetzt habe ich eins in Mystic Black. Auch hier befindet sich eine gut sichtbare Beule auf dem Display. Dafür muss man einfach nur das Display gegen das Licht halten. Ein Support Mitarbeiter von Samsung sagte mir, Dass das der Fingerabdruchsensor wäre, das wäre aber normal!!!! BITTE??? Ich habe ein Handy in der Hand, das immerhin 1260€ kostet und da ist das "normal"? Das ist noch nicht einmal das einzige, sondern der Akku ist ja wohl auch eine Zumutung. Mein "altes" S10 Plus hällt mindestens 2 Tage bei den gleichen Einstellungen und bei gleicher Nutzung. Das Note hält dagegen nur 18 - 20 Stunden. Ich glaube ich werde dieses Gerät wieder zurück schicken und mir ein S20 Ultra oder ein OnePlus 8 Pro holen. Dann habe ich ein Fehlerfreies Handy und habe noch 300 - 360€ gespart. Irgendwie hat Samsung mit den Notes immer schlechte Karten. Ich warte lieber ein paar Wochen / Monate länger auf ein Handy, wenn es dann vernünftig ist. Aber einfach so etwas auf den Markt zu schmeißen, macht keinen Sinn!
 
Tu dir einen Gefallen: Wenn du den S-Pen nicht zwingend brauchst, nimm das Oneplus 8 Pro - das gibt es jetzt im Angebot bei Amazon (wenn dir 128GB Speicher reichen, liegen wir nur bei 700 Euro).

Habe den Sprung ebenfalls gemacht: Das Oneplus ist schneller, hält länger, hat das schönere OS ohne Bloatware, liegt besser und leichter in der Hand, kann schneller geladen werden und einen Mute Slider auf der Seite. Für mich das bessere Gesamtpaket.
 
Also mein note und das meiner Frau hat ein Spiegel glattes Display.
Nichts von Beule zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Echnaton und marseck
Nicht nur ihr beide.....
 
marseck schrieb:
Heute sogar mit Bluetooth auf der Heimfahrt
aber keine Musik gehört?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

joydog schrieb:
Dass das der Fingerabdruchsensor wäre, das wäre aber normal!!!!
ja auch ohne viele ! und ?
Es ist normal.
Bei dir ist sicher nicht das Glas selbst gewölbt sondern nur das Display darunter leicht um den Fingerabdrucksensor herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe,ich habe jetzt 10 min mein Display studiert,habe aber keine Beule gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ich auch nicht. Ich glaube hier erfinden, einige irgendwelche Fehler, um ja das Note wieder loszubekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Doktor M@buse, Dadara und eine weitere Person
Hallo, weil hier gerade über das Display geredet wird, kann es sein das ein 120 hz Display heller ist.
Ich meine damit wenn ich es mit meinem Note 10+ vergleiche ist es von den Farben her heller nicht so intensiv.
Einstellungen habe ich auf Lebendig. Ich finde die Darstellung der Farben beim N10+ besser.
 
@GoCl

Hast du denn das Note 10+ auch auf "Lebendig" mit den gleichen Einstellungen? Du kannst die Farben auch noch etwas kalibrieren, bzw. auch "Natürlich" auswählen. Dann sind sind die Farben nicht so intensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hatte @maik005 hier letztens schon beantwortet meine ich... das Display ist wohl farbechter und daher sind die Farben auch natürlicher bzw. weniger gesättigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, azifirefox, maik005 und eine weitere Person
Vielen Dank für die Antworten. Dann weis ich bescheid. Persönlich habe ich gesättigtere Farben ausgenommen bei Fotos, da sollen sie schon farbecht sein, lieber. Aber ich kann damit leben. 😀
 
Bin auch vom Note 10 plus mit lebendig finde das bisher alles gleich nutze aber auch alles wieder wie zuvor
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bunnebacke schrieb:
Ich auch nicht. Ich glaube hier erfinden, einige irgendwelche Fehler, um ja das Note wieder loszubekommen
Eine Beule im Display.....🙄
Ich hab nicht danach bei Google gesucht aber eine Beule im Display würde bei Reddit und Co einen Tsunami auslösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und logothetis
Bunnebacke schrieb:
Man sollte sich aber schon damit auskennen, was deinstalliert wird. Und auch den Bixby Krempel bekommst Du runter! Auch ohne root!
...wie???? Bin sehr interessiert (oder meinst Du per ADB)? Und, ...weißt Du, was man davon "bedenkenlos" kegeln kann? Je schlanker ein System umso besser.
Deswegen hatte ich immer so gern CyanogenMod ohne gapps drauf und hab' mit "meine" Apps im Nachgang draufgezogen. Was soll man z.B. mit Chrome, wenn man Firefox will? Läßt sich aber nicht deinstallieren, zumindest nicht über "Einstellungen" => "Apps".
 
Frag mich was ihr alles komisches drauf habt
hab bei mir Fb deaktiviert fertig das wars
 
Ist gibt Apps zb. Chrome die nutze ich nicht, also fliegt es runter
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Es bleibt dabei, dass das N20 Ultra mit mobilen Daten einfach nur ne schlechte Standby-Zeit hat. Das hat Samsung beim S20 Ultra richtig gut in den Griff gekriegt, beim N20 Ultra ist das wieder n Rückschritt. 2 Stunden unterwegs, mache nichts mit dem Gerät, schaue zu Hause drauf und hab 3% verloren. Einfach nur lächerlich und bestätigt die Aussage von Carsten (Video kommt noch) bezüglich des Standby-Drains. Das ist im W-Lan einfach besser, keine Ahnung, warum der Drain bei Mobilen Daten da so massiv ist..
 

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
479
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
285
KnudBoerge
K
K
Antworten
5
Aufrufe
377
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten