Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G | Umstieg vom iPhone

@The_Rock01 kann man unter iOS 14 die Gesten endlich mal Rechtshänder freundlich einstellen, oder ist "zurück" immer noch nur vom linken Rand nach rechts wischen möglich?

Das war so mit das Hauptkriterium, weshalb ich mich damals nach kurzer Zeit schon vom 11 Pro Max getrennt habe.
Für mich sind so das N20U und schon das N10+, trotz ihrer Ausmaße besser mit einer Hand zu bedienen, als ein 11 Pro Max.
 
  • Danke
Reaktionen: Drillmaka
Nein das ist noch immer so.
Habe mich dran gewöhnt. Fände es aber auch besser wenn es von beiden Seiten gehen würde.
aber es wurde ja eine verbesserte Gesten Steuerung angekündigt.
Mal sehen wann sie kommt.

So aber ab jetzt können wir uns über das iPhone im iPhone Bereich des Forums weiter unterhalten.
 
Sorry, aber sowas finde ich einfach nicht gut, Geräte heim holen und testen und dann wieder zurück schicken obwohl kein Defekt vorhanden ist oder sonst was. Das treibt die Preise für uns alle hoch weil das immer mehr Praktik wird.

Heutzutage kann man sich wirklich sehr gut im Vorfeld über ein Gerät informieren und muss nicht alles selbst testen. Vorallem hast du hier noch groß erzählt wie toll das Gerät ist und die Kamera sei dir das wichtigste und jetzt auf einmal also doch der Akku?

Auch wenn 1 und 1 Werbung dafür macht schauen die sich das nicht ewig an, das kann ich dir garantieren. Irgendwann nehmen sie die Geräte nicht mehr zurück und du bleibst drauf sitzen. Nimm es bitte nicht persönlich gegen dich, hier gibt es noch mehr solche Helden.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, RaymRem, dropback und 9 andere
Leider ist es nicht nur beim Smartphone mode geworden es nach Gebrauch zurück zuschicken. Es gibt viele influencer die das mit allen möglichen Dingen des Alltags bei Amazon machen und es auch noch vollmundig im Internet als Cool verkaufen.
Ich finde es es abscheulich.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, RaymRem, Doktor M@buse und 4 andere
Alleine durch Informationen kann ich ein Gerät nicht beurteilen. Genau deshalb mache ich bei Autos auch Probefahrten - nach deiner Logik könnte man sich das ja sparen und einfach nur ins Datenblatt schauen.
Hätte Samsung hier für 1266 Euro ein Gerät ohne Kompromisse geliefert, hätte ich es nicht wieder verkauft und bestimmt auch der Rocky nicht zurückgeschickt.

Oder wo soll ich rauslesen, welche Akkulaufzeit das Gerät mit meiner Nutzung bietet oder es bei meiner Nutzung anfängt zu stottern? Oder wie der Empfang ist ( der ist nämlich schlechter als bei der Konkurrenz )?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Diese Blechkisten werden dann auch als Vorführwagen deklariert und verscherbelt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Der Vergleich mit dem Auto hinkt, dafür gibt es Vorführwagen. Ist vergleichbar mit dem Gerät im Media Markt. Das kannst du testen solange du willst, wirst aber trotzdem nicht dein Nutzungsverhalten sehen weil du es nicht einrichten kannst. Genau so ist es mit dem Vorführwagen den fährst du auch nicht mit der Ausstattung oder teilweise sogar Motor den du möchtest sondern so wie er im Autohaus ist. Und trotzdem kommt keiner auf die Idee nachdem er das Auto hat es 14 Tage später zurück zu geben weil der Tank zu klein ist oder der Motor zu schwach.

Wenn ein Smartphone verkauft wird ist alles gut aber ständig das Widerrufsrecht benutzen macht einfach alles teurer denn die hersteller berechnen diese Verluste mit ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, WolfgangN-63 und Orangehase07
Für den Neuwagen mag das mit dem Vorführwagen stimmen - genauso könnte Samsung aber einige Probe Note 20 bereitstellen.

Beim Gebrauchtwagen (also der üblichen Art und Weise des Kaufs für Private) muss ich das ausgesuchte Fahrzeug selbst fahren, kann Km sammeln und das Fahrzeug letztlich nicht nehmen.

Das ist unabdingbar.
 
Da geht es meist aber auch um ein paar tausender mehr und der Wagen ist nach deiner Fahrt auch nicht weniger wert weil du 100 km gefahren bist. Das Smartphone machst du auf, benutzt es 14 Tage und danach ist es 30 bis 40 Prozent weniger wert.

Merkst du den Unterschied?
 
Das ist wiederum nicht mein Problem. Ich habe keine andere Möglichkeit das Telefon zu testen...
 
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: ike13 und WolfgangN-63
Doch, natürlich ist das (auch) dein Problem. Oder was meinst du wie die Händler die jeweiligen Preise kalkulieren? Günstiger wird es dadurch jedenfalls nicht. Aber seis drum, muss jeder machen wie er es für richtig hält. Mein Ding wäre es allerdings auch nicht bzw. meine Retouren bei Amazon und Co. kann ich in 20 Jahren online Shopping an 2 Händen abzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem, Echnaton, ike13 und eine weitere Person
SuckOr schrieb:
Das ist wiederum nicht mein Problem. Ich habe keine andere Möglichkeit das Telefon zu testen...
Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst so ein Gerät was andere Nutzer ebenfalls intensiv getestet und zurück geschickt haben als neu angedreht.
Das dürfte ja kein Problem für Dich sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, Echnaton, dodendorf und 5 andere
Leider muss man es bei Handys so machen ihr könnt mir nicht erzählen das irgendeiner von euch beim Note auf die Laufzeiten aus den test gekommen ist.
Und das gilt für alle Hersteller.
Die Tests sind heute so unglaubwürdig das man selber testen muss. Und ganz ehrlich wenn mein Anbieter mir sagt ich kann das so machen dann mache ich das so da ist mir egal was andere denken

Und wenn das Gerät was ich bekomme schon getestet wurde ist es mir egal solange es optisch und technisch keine Macken davon getragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@SuckOr bin sprachlos über so eine Einstellung.Got Sei Dank denken wir nicht alle so.
 
  • Danke
Reaktionen: ike13 und Echnaton
@The_Rock01

Du musst Deine ganzen Kommentare, hier im Forum mal lesen, was das Note 20 Ultra betrifft!

Du warst so zufrieden, bist über 2 Tage gekommen, was Dir gereicht hat!

Und jetzt das, Du belügst Dich doch selber und bist komplett unglaubwürdig

Warte doch einfach auf das 12er, und Verkauf dann, Dein Note an Privat

LG Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, jens6765, ike13 und eine weitere Person
@The_Rock01
Sorry, das glaube ich Dir nicht, erst einige Tweets vorher den hohen Preis erwähnen und das man dafür Qualität verlangen kann und dann ist es wurscht wenn das Smartphone gebraucht ist.
Ich möchte Dein Gesicht sehen wenn der Händler zu Dir sagt "dieses Smartphone wurde ausgiebig und intensiv von mehreren Testnutzern für sie geprüft" 😂
So gesehen wäre es sogar ein besonderer Service den man als extra verkaufen könnte.
 
The_Rock01 schrieb:
Und wenn das Gerät was ich bekomme schon getestet wurde ist es mir egal solange es optisch und technisch keine Macken davon getragen hat.

Tatsächlich Deine ehrliche Meinung?

Ich würde niemals ein gebrauchtes und bereits, wer weiß wie, benutztes Gerät akzeptieren. Unter keinen Umständen!
Nicht bei einen Phone etc.
Auch nicht bei einem Fahrzeug. Ich kaufe Neuware, Neuwagen etc, immer. Und ich will neue Ware, immer.
Da bin ich sehr eigen und sehr pingelig.😇
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Bunnebacke und djfredo
@Echnaton
Das mag daran liegen, dass wir Gebrauchsspuren entdecken würden, die andere in 100 langen und kalten Wintern nicht finden würden.
Wenn ich gebraucht kaufe lasse ich mich bewusst auf diese Gebrauchsspuren ein. Bei einem Neugerät niemals!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Echnaton
@WolfgangN-63

Ja, das denke ich auch.
Deinem zweiten Absatz stimme ich absolut zu.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich würde auch niemals ein nicht neues akzeptieren, hatte aber en Fall das ich ein "getestetes" als neu bekommen habe. Waren lauter Fingerabdrücke drauf und Folie war auch nicht mehr da. Das war echt ärgerlich, man freut sich auf ein neues Gerät und möchte das übers Wochenende einrichten und sieht dann das es gebraucht ist. Also Retoure und neues Handy wieder zu mir war alles sehr lange dauert. Deshalb bin ich auf sowas allergisch. Sollte ein Gerät defekt sein oder sonstige Mängel haben, alles klar, zurück damit. Aber nur weil ein Akku nicht so hält, den ich zwei Tage noch davor gelobt habe, das Gerät zurück schicken, das geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, ike13 und 2 andere

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
291
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
85
Tanis64
Tanis64
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
214
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten