Smart Unlock auf dem Galaxy Note 20 Ultra unzuverlässig?

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.991
Hallo,

das Entsperren des Samsung Galaxy Note 20 Ultra ist mein persönlich größter Kritikpunkt an dem Gerät. Die Gesichtserkennung ist langsam und mehr oder weniger Glückssache. Der Fingerabdrucksensor ist ebenfalls eher schwerfällig und zudem fehlt ein haptisches Feedback. Im Grunde wäre das aber sogar vernachlässigbar, da ich eigentlich immer auch Smart Unlock nutze. Zum einen mit meiner Smartwatch als sicheres Gerät und zudem über sichere Orte.

Allerdings scheint sich Smart Unlock nach einiger Zeit zu deaktivieren :huh: Die Smartwatch wird dann einfach nicht mehr erkannt, obwohl Sie nur 20 cm neben dem Smartphone ist. Sichere Orte funktionieren aber noch unzuverlässiger. Auf mich wirkt es so, als würde sich die gesamte Ortungsfunktion in den Standby verabschieden.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, oder muß ich mich damit abfinden?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir klappt das endsperren per gesicht innerhalb von 1-2sec und der Fingerabdruck auch.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Handymeister
Was ich habe ist das sich mein Handy morgens nur mit PIN entsperren lässt statt wie sonst mit Gesicht und Fingerabdruck. Der Rest funktioniert top, auch das haptische Feedback beim Fingerabdruck.
 
Das ist bei jedem Handy so auch bei unserem 11pro max
 

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
12
Aufrufe
602
Conena
Conena
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
480
178699
178699
K
Antworten
5
Aufrufe
377
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten