Samsung Galaxy Note 20: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Der schießt schon länger gegen exynos....

Flatscreen passt besser zum spen konzept
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Und der Nachfolger des S10 Lite wird wohl auch wieder überall den Snapdragon haben. Es müsste genau andersherum sein 😒 Schadensbegrenzung mit dem S865 in der Note 20 Reihe betreiben und im nächsten Jahr dann voll Durchstarten mit dem neuen Exynos.
 
@ZiegevonNebenan
wir können nur hoffen, dass Samsung sich vielleicht noch anders entscheidet.
Aktuell sind es ja "nur" Gerüchte, wenn auch aus recht verlässlicher Quelle.

BigBlockV10 schrieb:
Flatscreen passt besser zum spen konzept
Abgesehen vom Note 10 Lite, gab es schon ein Note mit SPen ohne Edge Display?
 
Stimmt eigentlich wenn man so darüber nachdenkt. Die Information aus dem Quellcode von One UI 2.5 zeigt ja nur das es keinen Exynos 992 etc. geben soll. Daraus kamen dann die Schlussfolgerungen das in der Note 20 Reihe wieder der Exynos 990 zum Einsatz kommt. Aber könnte das nicht auch Bedeuten das Samsung seinen Plan mit den Exynos 990 in 6/5 nm alias Exynos 992 über den Haufen geworfen hat und stattdessen komplett auf den Snapdragon setzt? Einen Benchmark mit einer Exynos-Variante des Note 20 gab es ja auch noch nicht. Während wir uns hier Enttäuscht über den Einsatz des 990 zeigen könnte uns Samsung vielleicht doch noch positiv überraschen.

Abgesehen von den alten Modellen müsste Samsung ab den Note 7 konsequent auf Edge-Cruven bei seinen Note Modellen gesetzt haben. Beim Note 7 habe ich nochmal nachgeschaut. Das hatte Edge-Cruven.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach einem Bericht aus Südkorea kommt wie bei der S20 Reihe wieder der Snapdragon, diesmal der S865+ zum Einsatz:

Samsung Galaxy Note20: Südkorea freut sich auf Snapdragon-Version, Europäern bleibt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft

Damit würden sich die Gerüchte also nicht bestätigen, das Samsung in Südkorea wieder mit einem verbesserten Exynos auf den eigenen SoC setzt. Die Hoffnung, dass Samsung zumindest einen verbesserten Exynos 990 hierzulande verbaut, wird immer geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N20 kann auch bloß 18W?
Oder liegt bloß das langsame Landegerät im Lieferumfang bei?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
... Ja? Was denn? :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
...noch ein Charger drin 😉 Könnte sich im nächsten Jahr ändern.
 
hätte man früher machen können, mit den 5W/10W dingern die jeder hatte.
Nun wo es Super-Schnell-Ladegeräte gibt die dann bei vielen Herstellern noch andere Standards haben fängt man damit an leins mehr beizulegen.... 🤪
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Heute gibt es einen 360 Grad Render vom Note 20:

This is our first look at a detailed 360-degree Galaxy Note 20 render

So ein Design ohne Edge-Curven und einer mattierten schwarzen Rückseite hätte auch dem Ultra sehr gut gestanden.
Da sieht das Note 10 Lite ja schöner aus! Ohne Edge kommt das kantige Note Design imho nicht mehr so schön raus. Das rückseitige Kamera-Element gefällt auch nicht, wirkt sehr aufdringlich.

Mit Ultra meinst du das grosse N20 oder S20?
 
Das Note 20 Ultra. Mit Blick aufs Note 20 Ultra kann man schon froh sein, dass der Kamerabuckel vergleichsweise noch dezent ausfällt 😁
 
@ZiegevonNebenan
leider ja - bin gespannt wie es dann in der Hand aussieht/sich anfühlt.
 
Bin aktuell ein sehr zufriedener Note 8 Duos Nutzer. Das Note 10+ habe ich bewusst ausgelassen, weil ich annahm, dass ein spürbarer Sprung ( speziell BS-Diagonale) erst beim Nachfolger des 10-er zu finden sein wird.

Bin gespannt, zu welchem Preis das 20+ mit 128/256 GB ausgerufen wird. Und wie viel Zoll der Bildschirm wirklich haben wird.
Das Note 8 hat ja "nur" 6,3 Zoll.

Von der Leistung her würde mir das Note8- Niveau reichen. Softwaremäßig werde ich nichts mehr großartig Neues erleben, da ich vor 3 Wochen das S20+ meiner Gattin eingerichtet habe und seither auch öfters in Betrieb nehme.

Interessant wird auch, welche Farbe Samsung in Österreich beim Media Markt anbietet. "Weiß" würde ich schon gerne wieder mal haben. Diese Farbe hatte auch mein 1.tes Smartphone Galaxy S2 (großer Stolz damals )

Bis Ende August 20 wird das Note20+ wohl den Weg in die Regale gefunden haben. Es wird das 3.te Stift Smartphone nach Note3 und Note8. Ich will nur noch ein Phone mit Stift !

Gruß vom Rudolf
 
Note 8 und 9 haben allerdings Displays mit einem Seitenverhältnis von 18,5:9... das Note 10+ hat schon 19:9 und ist daher von den gesamten Abmessungen nicht grösser als das 9er. Das Note 20+ wird warscheinlich nur etwas länger wegen abermals geändertem Seitenverhältnis.
 
@JustDroidIt >
..mit allen aktuellen Seitenverhältnissen habe ich kein Problem.
MfG ~ Rudolf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ZiegevonNebenan >
diese Anmeldung habe ich schon vor einiger Zeit gemacht. Bisher habe ich allerdings noch keine Infos erhalten.
MfG ~ Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aktuell zum Note 20 Ultra gelesen habe, überzeugt mich momentan durchaus.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Kamera darstellen wird, die für mich mit Abstand das wichtigste ist.
Danach kommt die Displaygröße = je größer, je lieber.
Kann mich die Kamera vollkommen überzeugen, werde ich das Note 20 Ultra kaufen.
Denn einmal Note, immer Note - derzeit (unter anderem) Note 10+.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P50
@Echnaton >

.. bin auch ein Note Freund. Für mich liegt die Prio beim Stift, der ja beim Ultra eine verbesserte Latenz haben soll.
Bei mir kommt maximal das 20+ in Frage.

Beide Displays > 20+ und Ultra < haben m.W. nach 6,9". In diesem Punkt also Gleichstand.

Du siehst bei der Kamera den Preisunterschied gerechtfertigt ?

Was mich bei 6,9" etwas wundert, dass Samsung noch keinen 5000er Akku verbaut. Das Riesendisplay zieht doch massig Strom. Dass Samsung das mit der Software kompensieren kann, ziehe ich in Zweifel.

Gruß vom Rudolf
 
P50 schrieb:
Das Riesendisplay zieht doch massig Strom
Gerade da das Ultra ein 120Hz Display hat und dann noch den Exynos 990.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P50

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
491
Cross-muc
C
A
Antworten
2
Aufrufe
530
hagex
hagex
Magic-Tinkerbell
Antworten
2
Aufrufe
391
Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell
Zurück
Oben Unten