Samsung Galaxy Note 20: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Immerhin scheint sich mit dem Dynamic-Amoled Display die Variable Display Refresh Rate bestätigt zu haben. Das wird sich positiv auf die Akkulaufzeit unter 120 Hz auswirken. Das Samsung gegenüber dem Note 10+ nur 200 mAh draufpackt, ist bei 120 Hz und 5G ziemlich wenig.
 
Ich habe gelesen, dass es eine dynamische Regelung von bis zu 120 Hz Bildwiederholrate im 19,3:9-Format hat.
Wahrscheinlich schaltet die Software dann nur auf 120 Hz wenn's Sinn macht. Überwiegend wird es dann wohl bei 60 Hz laufen und Strom sparen 😉
 
@P50

Nun ja, der Stift ist halt das "Note" daher habe ich ihn nicht explizit erwähnt.

Und ja, ich sehe den Aufpreis für eine deutlich bessere, selbst nur leicht bessere Kamera, immer für gerechtfertigt.

So schlimm ist das mit dem Akku nicht, habe hier das S20 Ultra und da komme ich locker über den Tag und habe noch Reserve. Hänge aber auch nicht unablässig am Phone, daher Nutzer abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
lapas schrieb:
Wahrscheinlich schaltet die Software dann nur auf 120 Hz wenn's Sinn macht. Überwiegend wird es dann wohl bei 60 Hz laufen und Strom sparen 😉
das wäre hervorragend!
Hoffen wir mal das es so kommt und gut klappt.
 
Der Artikel von Winfuture ist da nicht eindeutig. Da müssen wir Samsungs offizielle Präsentation abwarten. Mit VRR könnte Samsung das Display auf bis zu 1 Hz runterregeln, was bei AOD nützlich wäre.

Nun liefert Winfuture auch Infos zum Note 20:

Samsung Galaxy Note 20: Alle Infos, neue Bilder und Specs vorab

Leider werden die Gerüchte beim Display mit der FullHD+ Auflösung und 60 Hz bestätigt. Es soll keine Rückseite aus Glass sondern Kunststoff haben. Da bin ich mal auf den Preis gespannt.
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Da bin ich mal auf den Preis gespannt.
ich nicht 😱
Wenn es dann noch später ein N20 Lite geben sollte dann wird das N20 für das gebotene sicherlich deutlich zu teuer.
Auch wenn es die UVP ist und der Straßenpreis niedriger.
 
Das Note 10 Lite war aber nur ein Note 9 Lite, das einzig aktuelle daran war der Name. 😉
 
Ich schätze, irgendwo zwischen 1300-1400 Euronen für das Ultra. So what.
 
@ZiegevonNebenan
hatte gestern einen Artikel gelesen mit einer Überschrift in der Art:
"Samsung zwingt Note 20 Käufer zum Ultra"
und ... es passt immer mehr.

Wobei, wenn es weiter der Exynos 990 wird - komplett unverändert - dann könnte man in dem Punkt sogar das Ultra als "Lite" bezeichnen 😎

Interessant wird noch der offizielle Preis. Der muss schon extrem weit unter dem Ultra liegen...
 
Das sind alles Entscheidungen, die ganz klar falsch. Die Quittung gibts vom Kunden, in dem er es einfach nicht kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Vielleicht verstehen wir Ultra auch ganz falsch... vielleicht ist es eher aus der Herstellersicht zu sehen für "Ultra viel Gewinn" 😂
 
@BigBlockV10
du wist das Note 20 Ultra also nicht kaufen?
Oder meintest du es auf das Note 20 bezogen?
 
@maik005: Wer den S-Pen nicht braucht, sollte auch besser noch die S20 Fan Edition abwarten. Mit dem S865 und 120 Hz für um die 750€ könnte das der bessere Deal werden. Erst recht, wenn sich beim Exynos 990 rein garnichts getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt war von Oktober die Rede. Also braucht man noch etwas Geduld. Es könnte sich aber lohnen.
 
Ihr kritisiert schon jetzt, rauf und runter.
Snapdragon oder Exynos, Gorilla 5 oder 6....unfassbar.
Ich freue mich aufs Note 20 Ultra, so wie es ist.
 
Echnaton schrieb:
Ich freue mich aufs Note 20 Ultra, so wie es ist.
das hat ja auch höchstens den Makel mit dem Exynos :D-old
Gorilla Glas soll ja sogar das 7er im Note 20 Ultra sein
 
Makel?
Den kann ich nicht erkennen!
 
Mittlerweile gibt es genügend Berichte darüber wieso der Exynos 990 zurecht einen schlechten Ruf genießt. Deswegen wäre gerade im diesen Jahr eine verbesserte Version wichtig gewesen. Der exakt gleiche Exynos 990 wie in der S20 Reihe wäre das Worst Case Szenario. Ansonsten bietet das Note 20 Ultra ein tolles Gesamtpaket.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
458
Cross-muc
C
A
Antworten
2
Aufrufe
492
hagex
hagex
Magic-Tinkerbell
Antworten
2
Aufrufe
350
Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell
Zurück
Oben Unten