Der Akku-Thread zum Note 3

  • 2.872 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku-Thread zum Note 3 im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.

Mein Note verliert so viel Akku


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    442
Papawendel

Papawendel

Ambitioniertes Mitglied
GPS ist ebenfalls aus
Lg
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
Vllt ne smartwatch gekoppelt die auch im WLAN funkt? Hast du mal in deinem Router geschaut ob das Note wirklich permanent im WLAN hängt?
 
Papawendel

Papawendel

Ambitioniertes Mitglied
Nein nix von beiden, Bluetooth ist ebenfalls aus. Und ich besitze kein WLAN meiner Frau und mir Reicht dass Internet vom O2 FREE wo man nach Ablauf des Datenvolumen auf 1mb gedrosselt wird. Dass reicht für die Sozialen Netzwerke, YouTube und Netflix aus. Und wenn mal ein großes Update oder ein großes Spiel herunterladen werden soll machen wir dass bei bekannten. Wir bezahlen nur 22€ für beide Verträge zusammen mit allnet Flatrate

LG
 
B

brianmolko1981

Experte
Das ist nur ein Anzeigefehler.
 
Papawendel

Papawendel

Ambitioniertes Mitglied
Also sicher nur ein anzeigefehler ? Dann sollte dass AkkuProblem mit dem neuen Akku ja erledigt sein richtig ?
 
TheOpenfield

TheOpenfield

Ambitioniertes Mitglied
Richtig, Anzeigefehler - kommt beim N3 öfter vor.

Neustart hilft.
 
TheOpenfield

TheOpenfield

Ambitioniertes Mitglied
Soo, läuft jetzt mit LOS 15.1.

Kann bisher nur gutes zur Akkulaufzeit sagen, außer wenn es viele WLAN Hotspots gibt und es öfter durchschalten muss. Mein (neuer) Akku bringt mich jetzt wieder gut über den Tag (ohne besondere Maßnahmen). Komme auf konstante 5h+ DOT und dabei etwa 24-36h Laufzeit bis 0%. Standby Verbrauch ist deutlich besser, als zuvor unter 4.4.2. Verliert über Nacht (~9h) lediglich 2-3% (ohne Flugmodus).

Bin wieder sehr zufrieden und muss mir keine Sorgen mehr machen, über den Tag zu kommen. Es ist dank der Standby Zeit auch nicht so tragisch, über Nacht nicht anzustecken. Am nächsten morgen bleibt idR immer noch einiges an % übrig bis zum nächsten Laden.
 
M

mucupurulent

Neues Mitglied
Moin,

kurze Frage:

Habe ein SM-N9005 geschenkt bekommen. Es war ein Resurection Remix drauf und ist extrem schnell heiß geworden und dem Akku konnte man beim Draining zusehen. Habe dann die Stockrom drauf geflasht, aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Mir ist aufgefallen, dass das Gerät im Flugmodus, also mobile Daten und W-Lan deaktiviert, sich ganz normal verhält und der Akku sich sehr langsam entlädt.

Wo kann das Problem liegen? Unter Network und mobile network type wird mir unknown angezeigt.

Dank im Voraus
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Note3 habe ich in letzter Zeit das Problem, das ich sehr starken Akkuverbrauch habe, wenn ich das Handy benutze. Bei keiner Benutzung habe ich auch keinen Verbrauch.
Im Anhang schicke ich eineb Screenshot des Akkuverbrauches.

Ich habe das Handy auf Werkstzustand zurückgesetzt, aber es hat keine Veränderung gebracht.
Ich habe auch vor dem Zurücksetzen einen neuen Akku getestet - ohne Erfolg. Nach dem Zurücksetzen habe ich einen neuen Akku noch nicht getestet - die Frage ist aber ob ich da eine Verbesserung habe.

Daher wollte ich fragen, ob jemand ein Ähnliches Problem hatte bzw. hat und eine Lösung hätte.

Vielen Dank für jede Antwort
 

Anhänge

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich wollte nochmals nachfragen, ob jemand noch eine Idee hätte, warum ich bei Benutzung ca. 1% pro Minute verbrauche und wie ich evtl. dies lösen könnte.
Vielen Dank für jede Antwort.
 
W

wus

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Note 3 meiner Freundin zickt seit etlichen Wochen extrem rum, so dass man es manchmal kaum noch sinnvoll einsetzen kann. Wir dachten erst es liegt am alten Akku, weil der auch extrem schnell entlud. Wir haben dann einen neuen gekauft, aber das brachte nichts, weder bei der Laufzeit noch beim Verhalten - immer noch hakt es oft gewaltig, speziell bei Whatsapp und Google maps.

Also vermutlich läuft da eine App die ständig Strom zieht und die CPU beschäftigt, nur: wie finden wir heraus welche das ist? Ich hab schon mal gesucht, habe 1 App deaktiviert, das brachte aber nichts. Speicher ist bei weitem noch nicht voll, Fotos und Videos größenteils auf eine SD ausgelagert. Gibt es für Android 4.4.2 sowas wie einen Task Manager, wo man CPU-, RAM- und ROM- Auslastung sehen kann?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
es sollte in den Eisntellungen, Akku eine Möglichkeit geben, die Apps oder Prozesse anzuzeigen, die in einem bestimmten Zeitraum (z.b. seit dem letzen Laden) am Akku gezogen haben. Vllcht findest du da ja schon eine Auffälligkeit. Ansonsten könntest du über die Einstellungen, Apps den einzelnen Apps die Hitergrundberechtigung für den Akku entziehen, das wirkst sich natürlich auf die Performance der Apps aus. D.h. bei Apps die dauernd aktuell sein sollen (Wetter) und Apps die benachrichtigen sollen führt das zu Problemen.
 
W

wus

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp, die Akkulaufzeit seit der letzten Vollladung ist demzufolge gerade mal 6S 11M, trotzdem sind nur noch 55% übrig.
tempFileForShare.jpg
Die einzige App die unter den aufgeführten für mein Empfinden hervorsticht ist die Google Play-Dienste. Den Playstore besucht meine Freundin so gut wie nie. Kann man diese App irgendwie deaktivieren, oder muss die aus irgend einem Grund ständig laufen?

Als ich den Screenshot machte fiel mir auf dass links oben in der Staturleiste das Standort-Symbol blinkte. Es hörte dann zwar gleich wieder auf, aber kann es sein, dass das Handy den Screenshot geotaggen will?

Ich habe dann nochmal in den Einstellungen gewühlt um zu suchen ob man das i-wie einstellen und ggfs abstellen kann, und habe dabei das hier gefunden:
tempFileForShare.jpg
Da wundern mich jetzt gleich 2 Dinge:

1. Warum mach Google Play-Dienste eine Standortanfrage, wenn ich es überhaupt nicht benützt habe?

2. Der Akkuverbrauch des Unified Daemon(EUR) wird als hoch angezeigt. Anscheinend ist diese App recht zentral, kann man trotzdem was tun um ihren Stromverbrauch zu reduzieren? In den Apps die sie benützen (Wetter, Email) habe ich jetzt keine Einstellungen gefunden womit man die Häufigkeit der Aktualisierung reduzieren könnten, die Beschreibungen im Web zufolge dieses Daemon benützen. Ganz abgesehen davon, dass man ja auch einigermaßen aktuelle Wetterinfos und Emails will.

???
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Seit meinem letzten Post sind noch nicht mal 2 h vergangen, in denen das Handy nur wenig benützt wurde. Die meiste Zeit war es aus (bzw. Standby). Trotzdem ist der - wohlgemerkt neue! - Akku jetzt schon runter auf 19%.

Was kann das bloß sein?

Gibt es keine App die detailliert CPU-Last, ihren Verlauf und die Prozesse anzeigt, die die CPU dermaßen beschäftigen???
 
Ähnliche Themen - Der Akku-Thread zum Note 3 Antworten Datum
9