1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!

Mein Note verliert so viel Akku

  1. an einem Tag (24ST.) <20%

    7.5%
  2. an einem Tag (24ST.) 20-50%

    29.2%
  3. an einem Tag (24ST.) 50-80%

    33.5%
  4. an einem Tag (24ST.) 100%

    21.3%
  5. über Nacht mit WLAN aus (8St) <1%

    6.6%
  6. über Nacht mit WLAN aus (8St) 1-5%

    12.9%
  7. über Nacht mit WLAN aus (8St) 5-10%

    5.0%
  8. über Nacht mit WLAN aus (8St) >10%

    1.8%
  9. über Nacht mit WLAN ein (8St.) <1%

    1.6%
  10. über Nacht mit WLAN ein (8St.) 1-5%

    10.9%
  11. über Nacht mit WLAN ein (8St.) 5-10%

    4.8%
  12. über Nacht mit WLAN ein (8St.) >10%

    5.2%
  1. Papawendel, 20.05.2018 #2861
    Papawendel

    Papawendel Android-Hilfe.de Mitglied

    GPS ist ebenfalls aus
    Lg
     
  2. raoul_duke, 21.05.2018 #2862
    raoul_duke

    raoul_duke Android-Lexikon

    Vllt ne smartwatch gekoppelt die auch im WLAN funkt? Hast du mal in deinem Router geschaut ob das Note wirklich permanent im WLAN hängt?
     
  3. Papawendel, 21.05.2018 #2863
    Papawendel

    Papawendel Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein nix von beiden, Bluetooth ist ebenfalls aus. Und ich besitze kein WLAN meiner Frau und mir Reicht dass Internet vom O2 FREE wo man nach Ablauf des Datenvolumen auf 1mb gedrosselt wird. Dass reicht für die Sozialen Netzwerke, YouTube und Netflix aus. Und wenn mal ein großes Update oder ein großes Spiel herunterladen werden soll machen wir dass bei bekannten. Wir bezahlen nur 22€ für beide Verträge zusammen mit allnet Flatrate

    LG
     
  4. brianmolko1981, 21.05.2018 #2864
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Das ist nur ein Anzeigefehler.
     
  5. Papawendel, 21.05.2018 #2865
    Papawendel

    Papawendel Android-Hilfe.de Mitglied

    Also sicher nur ein anzeigefehler ? Dann sollte dass AkkuProblem mit dem neuen Akku ja erledigt sein richtig ?
     
  6. TheOpenfield, 23.05.2018 #2866
    TheOpenfield

    TheOpenfield Android-Hilfe.de Mitglied

    Richtig, Anzeigefehler - kommt beim N3 öfter vor.

    Neustart hilft.
     
  7. TheOpenfield, 16.07.2018 #2867
    TheOpenfield

    TheOpenfield Android-Hilfe.de Mitglied

    Soo, läuft jetzt mit LOS 15.1.

    Kann bisher nur gutes zur Akkulaufzeit sagen, außer wenn es viele WLAN Hotspots gibt und es öfter durchschalten muss. Mein (neuer) Akku bringt mich jetzt wieder gut über den Tag (ohne besondere Maßnahmen). Komme auf konstante 5h+ DOT und dabei etwa 24-36h Laufzeit bis 0%. Standby Verbrauch ist deutlich besser, als zuvor unter 4.4.2. Verliert über Nacht (~9h) lediglich 2-3% (ohne Flugmodus).

    Bin wieder sehr zufrieden und muss mir keine Sorgen mehr machen, über den Tag zu kommen. Es ist dank der Standby Zeit auch nicht so tragisch, über Nacht nicht anzustecken. Am nächsten morgen bleibt idR immer noch einiges an % übrig bis zum nächsten Laden.
     
  8. mucupurulent, 27.07.2018 #2868
    mucupurulent

    mucupurulent Neuer Benutzer

    Moin,

    kurze Frage:

    Habe ein SM-N9005 geschenkt bekommen. Es war ein Resurection Remix drauf und ist extrem schnell heiß geworden und dem Akku konnte man beim Draining zusehen. Habe dann die Stockrom drauf geflasht, aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Mir ist aufgefallen, dass das Gerät im Flugmodus, also mobile Daten und W-Lan deaktiviert, sich ganz normal verhält und der Akku sich sehr langsam entlädt.

    Wo kann das Problem liegen? Unter Network und mobile network type wird mir unknown angezeigt.

    Dank im Voraus
     
  9. haiflosse, 16.09.2018 #2869
    haiflosse

    haiflosse Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei meinem Note3 habe ich in letzter Zeit das Problem, das ich sehr starken Akkuverbrauch habe, wenn ich das Handy benutze. Bei keiner Benutzung habe ich auch keinen Verbrauch.
    Im Anhang schicke ich eineb Screenshot des Akkuverbrauches.

    Ich habe das Handy auf Werkstzustand zurückgesetzt, aber es hat keine Veränderung gebracht.
    Ich habe auch vor dem Zurücksetzen einen neuen Akku getestet - ohne Erfolg. Nach dem Zurücksetzen habe ich einen neuen Akku noch nicht getestet - die Frage ist aber ob ich da eine Verbesserung habe.

    Daher wollte ich fragen, ob jemand ein Ähnliches Problem hatte bzw. hat und eine Lösung hätte.

    Vielen Dank für jede Antwort
     

    Anhänge:

  10. haiflosse, 24.09.2018 #2870
    haiflosse

    haiflosse Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!
    Ich wollte nochmals nachfragen, ob jemand noch eine Idee hätte, warum ich bei Benutzung ca. 1% pro Minute verbrauche und wie ich evtl. dies lösen könnte.
    Vielen Dank für jede Antwort.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Immer wieder kein Pushdienst Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 23.04.2019
Galaxy Note 3 hängt beim Starten. Daten retten ?! Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 26.09.2018
Samsung Note 3 empfängt oft keine mobilen Daten und keine Anrufe / SMS Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 20.09.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.