Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Hm 81% ist nicht soo schlecht....
Aber nach 2 Std. Display-Zeit und noch 44% Restakku ist verbesserungswürdig.
 
So sieht es jetzt aus.. das Spiel hab ich erst gestartet als ich schon auf 40 % War. . Davor nur Internet etwas telefoniert sms und whats app
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381171879818.jpg
    uploadfromtaptalk1381171879818.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 505
  • uploadfromtaptalk1381171893443.jpg
    uploadfromtaptalk1381171893443.jpg
    78 KB · Aufrufe: 520
Mal als Zwischenstand :

3. Ladung
Wi-Fi & Bluetooth an
25 min Navi mit Komoot
Bisschen was über 3h telefoniert

Und da geht sicher noch mehr. Hatte noch keine Zeit zum richtig optimieren.

Aber das alles und noch 1/3 Restakku. Ist ne Ansage mit der ich leben kann ;)
qana4u7u.jpg


ve8e9yqa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute war nach nicht mal 3 stunden schluss (war bei den ersten drei ladungen allerdings nicht so)

frage an alle die auf diese wahnsinns display zeiten kommen. habt ihr gps die ganze zeit deaktiviert? google now deaktiviert? habt ihr facebook installiert? habt ihr die ganzen smart sachen aus??

die meisten wakes (habe 81 % deepsleep) werden bei mir durch google now, fitbit und facebook hervorgerufen.


fitbit muss bleiben (hoffe die synchronisation mit dem note 3 klappt bald)
kann ich bei google now oder facebook irgendwas einstellen um die akkulaufzeit zu verlängern? (facebook hab ich zb. updates alle 4 stunden, das widget draußen und bei den benachrichtigungen einiges deaktiviert?)


ich danke euch schon mal für eure hinweise :)
 
Ist das okay nach 50 min Einsatz Akku bei 82% ...dabei nur WLAN und Streamer gemacht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google Now aus. (zieht sehr viel)
GPS nur wenn benötigt.
Helligkeit Auto +5
4g aus
Facebook ja. Wird auch einiges genutzt. Hier am besten Orte für Chat ausschalten.
Autosync nur wenn externe Stromquelle an ist
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Wenn ich GPS ausschalte, wird es dann von apps denen ich es gestatte automatisch aktiviert? (Zb Kamera? )
 
Das lässt sich doch sehr leicht ermitteln.
Mach GPS aus, machs in der Kamera an, knips ein Bild und schau dir an ob das Bild GPS Daten beinhaltet.
Geh aus der Kamera App.
Und anschließend schaust du ob GPS immer noch an ist.
 
Kleines Update:

3d 8h 46m on battery (auf Deutsch: 3 Tage und fast 9 Stunden :))
Screen 3h 31m

Noch sind 26% Akku übrig :)

-Ich habe den ganzen Smart-Scheiß disabled
-GPS, WLAN, 3G ist permanent an
-LTE disabled
-Helligkeit niedrig
-Facebook, Paypal, Google+, Threema, Hangout, Aquamail, Tapatalk
-Google now ist deaktiviert
-Schwarzer Hintergrund (mit Muster)
-Powersaving aktiviert

Nutzung bisher:
30 Minuten Google Navigation
2 Anrufe
Gelegentlich aufm Klo surfen ;-)
Email(lesen), Tapatalk(lesen), Threema(2-3 kurze Chats), SMS (eine empfangen & gelesen)

Ich schätze, daß ich noch bis morgen Mittag durchkomme, dann muß ich laden :) Das st fantastisch! :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das ist wirklich nicht schlecht, vor allem mit dauerhaft eingeschaltetem GPS.
 
raoul_duke schrieb:
wow, das ist wirklich nicht schlecht, vor allem mit dauerhaft eingeschaltetem GPS.

Ja, aber nicht verwechseln: "Eingeschaltet" ist nicht gleich "aktiv". Wenn GPS von keiner App verwendet wird, dann zieht das auch keinen Strom.

Falls bei Dir irgendeine App das GPS ständig aktiviert, dann würde ich die entweder deinstallieren oder besser konfigurieren :)
 
raoul_duke schrieb:
wow, das ist wirklich nicht schlecht, vor allem mit dauerhaft eingeschaltetem GPS.

GPS zieht ja auch nur Strom wenn eine App das nutzt.
 
So, ich glaube, daß ist das letzte Update mit dieser Ladung :)

3 Tage und 20 Stunden und der Akku hat noch 13% :scared:
4 Stunden Display on.

Heute auf der Fahrt zur Arbeit stand ich im Stau und habe getapatalked und eine SMS via Voiceinput versendet.

Ich könnte zufriedener nicht sein :)

Im Screenshot sieht man, daß es einen Moment lang geladen wurde. Das hatte den Grund, daß ich 32GB via USB Kabel auf meinen Rechner kopiert habe und danach die interne 32GB Speicherkarte gegen eine 64GB SanDisk Extreme getauscht habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-08-11-45-23.png
    Screenshot_2013-10-08-11-45-23.png
    63,4 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_2013-10-08-11-45-56.png
    Screenshot_2013-10-08-11-45-56.png
    28,9 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_2013-10-08-11-45-32.png
    Screenshot_2013-10-08-11-45-32.png
    30,1 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Joa dann reihe ich mich auch mal ein ^^ ...
Bis jetzt is das die erste volle Ladung die verbraucht wird ...

Sreen war etz ca. 2,5 Std. "on"
Ansonsten normale nutzung:
SMS
Telefonieren
WhatsApp
Internet per Wlan
usw.
 

Anhänge

  • 2013-10-08-17-27-43.png
    2013-10-08-17-27-43.png
    86,7 KB · Aufrufe: 432
So mehr geht nimmer

WLAN, Bluetooth, UMTS an
 

Anhänge

  • 2013-10-08 16.54.50.png
    2013-10-08 16.54.50.png
    58,7 KB · Aufrufe: 462
  • 2013-10-08 16.54.59.png
    2013-10-08 16.54.59.png
    31,3 KB · Aufrufe: 433
  • 2013-10-08 16.55.17.png
    2013-10-08 16.55.17.png
    22,7 KB · Aufrufe: 420
So, mal richtig eingestellt.
WLAN an
BT an
Helligkeit +5
Google Now aus
CA 2h telefonieren
Viel surfen
Diverse Einstellungen optimiert.

Was soll ich sagen. Sehr selbst. Und das mit 20% Restakku
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381258459661.jpg
    uploadfromtaptalk1381258459661.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 428
  • uploadfromtaptalk1381258484660.jpg
    uploadfromtaptalk1381258484660.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 405
Also ich hab mich zu meiner Display on Zeit von gestern heute gesteigert und bin auf knapp über 4 stunden gekommen. Hab jetzt aber bei 4% angesteckt. Es ist mir schleierhaft wie man auf Zeiten von 8 Stunden kommt. Deepsleep wert war bei mir heute bei 81%. keine Ahnung wieso ich nur auf ca 4 stunden komme.
 
Moncada2607 schrieb:
Also ich hab mich zu meiner Display on Zeit von gestern heute gesteigert und bin auf knapp über 4 stunden gekommen. Hab jetzt aber bei 4% angesteckt. Es ist mir schleierhaft wie man auf Zeiten von 8 Stunden kommt. Deepsleep wert war bei mir heute bei 81%. keine Ahnung wieso ich nur auf ca 4 stunden komme.

Alles richtig einstellen?
Also ganz durch komme ich nun über 10 Stunden. Beim 2er kam ich auf knapp 11.
 
Alles richtig einstellen ist gut :)


Ich hab seit gestern gps ganz deaktiviert, bluetooth ebenso. bin nur im 3 g netz unterwegs, zu hause wlan. hab facebook so eingestellt, dass es nicht mehr permanent synct (was lt. wakelogs auch funkt) google now seit gestern deaktiviert.

die ganzen smart features hab ich noch aktiv. (bringen die viel?)
überlege jetzt ob ich noch svoice deaktiveren soll (nutze ich eh nicht und spart vl auch akku)
heut hab ich zudem spotify benutzt (offline modus lieder vorher runter geladen) lt. akkustatistik hat das aber nur 7 Prozent gezogen.
Display Helligkeit auf automatisch und -5. Hab hier aber auch schon von leuten mit +5 und über 6 Stunden Display Zeiten gelesen.

Was haltet ihr denn von Apps wie Green Power Premium, Juice defender oder DU Battey Saver?? Hab schon so oft gelesen, dass sowas eigentlich keinen Sinn macht.. Trotzdem haben die alle Top Bewertungen.

Fragen über fragen...
 
Wie gesagt. Ich schaffe über 10h mit +5. Und hab noch einige bewusste Sauger laufen. Wie mein Wetter Live Hintergrund. Wenn ich es hart auf Hart anlegen will, schaffe ich sicher Richtung 12h.
Aber ich will meinen Kompfort und die Spielereien nicht her geben. Wozu auch.
;)

Mach mal volgendes: 4g abschalten.
Facebook und ggf im Messenger unter options die Ortsangabe für den Chat aus, Smart Kram aus, Google Now aus, Autosync ganz aus (hol dir Autosync aus dem Store), dann noch wifi matic installieren. S-Voice aus.

Schwupps; jeh nach dem was du davon Schon hast: 2-3h mehr.

Und diese ganzen Akku saver Tools kannst in die Tonne treten. Die verbrauchen mehr als sie sparen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
524
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.530
juni
J
Zurück
Oben Unten