Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
raoul_duke schrieb:
gibts ne app mit der man das Gerät global so einstellen kann dass im Hintergrund ABSOLUT GAR NICHTS gesynct wird so lange bis man das Display entsperrt?

Alle Konten, bis auf WhatsApp manuell synchronisieren.
 
jetdevil schrieb:
Es soll Leute geben die kaufen ein Note weil sie viele Emails schreiben und empfangen. Wofür braucht man sonst ein Smartphone wenn es einem nur auf die Akkulaufzeit ankommt? Wer tagelang mit einer Akkuladung auskommen will kauft sich ein Handy.
Ich bremse die Möglichkeiten und Funktionen doch nicht ein denn genau deswegen habe ich es gekauft!

nicht alle nutzen ihr Smartphone geschäftlich. Und Privat brauch ich keine Mails beantworten, wer schreibt einer Privatperson heutzutage Mails ? Wenn dann Whatsapp. Deshalb brauch ich die pushfunktion garnicht, ich will nicht jedesmal wissen das ein Neuer Beitrag in xxx Forum verfasst wurde oder was bei Facebook so passiert. Daher öffne ich es wenn ich was wissen will und aktualisiere es dann. Und daheim hab ich nen Rechner, lappi stehen, warum soll dann das Note alle Mail Konten pushen ? für was

Jeder hat seine eigene Ansprüche.
 
Dumme Frage -ich bekomme immer wenn im abonnierten Forum ein neuer Beitrag gepostet wird eine Nachricht. ..obwohl meine email abfrage nicht auf pushen gestellt ist

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
dann hast was übersehen, welche app benutzt du dafür ?
 
Die Android Hilfe App

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay, kenn ich nicht. Gefällt dir Tapatalk nicht ? da kannst du schonmal alle Foren auf einmal einspeichern
 
Kenne ich Danke aber möchte bei forumsapp bleiben

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
ube7e7y5.jpg
evy8ynyj.jpg
6ahu7u3y.jpg
Irgendwas frisst verdammt viel Akku System ist vor Bildschirm und ich weiß nicht was es ist. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht gibt es auch einige Leute die der sync nicht interessiert?
FB und Email checke ich wenn ich Bock drauf hab. So wichtig kanns nicht sein und wenn ich es aufmache, dann sync es sowieso.

Da gibt's ganz viel anderes was ich mehr nutze.

Aber das muss ja jeder für sich wissen.

Auf jeden Fall ist bis auf sync und diversen Mist den ich nicht brauche Alles Vollgas an. Für mich smart genug ;)
 
@jetdevil

ich hab screen on times von 3-4 stunden am Tag, also für mich ist dass einfach so, dass ich mein Smartphone auch so schon locker in 10 Stunden leergelutscht bekomme.

Deswegen eben der Versuch in der Zeit in der ich nicht mit dem Gerät interagiere den Akkuverbrauch so gering wie möglich zu halten.

da komm mir jetzt keiner mit "du brauchst kein smartphone".
Ich hab das schon zurecht. hab an die 200 apps drauf, und gerade da muss man schon schauen wo Sparpotential steckt.

Wiegesagt, wenn ich sowieso 10 mal am Tag in facebook schaue reicht mir dass wenn das handy dann synct, dann muss es das nicht auch im Hintergrund noch tun.
 
Wie sieht es bei euch eigentlich mit akkulaufzeiten im lte netz aus? habe mein lte paket abbestellt, weil es auf dem s4 so extrems am akku gezogen hat. ist das am note 3 genauso? oder ist laufzeit ähnlich wie im 3g / h+ modus?
 
Moncada2607 schrieb:
Wenn ich GPS ausschalte, wird es dann von apps denen ich es gestatte automatisch aktiviert? (Zb Kamera? )

GPS ist immer aus. Egal ob der Schalter auf AN steht. Es hängt von den Apps ab, ob GPS schlussendlich wirklich aktiviert wird, was man dann ja in der Statusleiste sehen kann.

Mein Tipp für Bluetooth: Installiert Euch Llama und macht die Regel, dass BT beim Laden angeht und dann ausgeht, wenn kein Gerät angeschlossen wurde. Wer BT nur im Auto nutzt spart auf die Art am besten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

raoul_duke schrieb:

Beide Apps sind mit Llama überflüssig.

Außerdem gibt es ein Problem mit der Deaktivierung der Synchronisation. Und zwar bei Chrome und den Lesezeichen. Je nachdem welches Gerät gerade nicht synct, überschreibt es mir nach der Aktivierung vom PC gelöschte Lesezeichen. Das War jedenfalls vor einem Jahr noch so. Kann das jemand bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Jacksonx schrieb:
FB und Email checke ich wenn ich Bock drauf hab. So wichtig kanns nicht sein und wenn ich es aufmache, dann sync

So handhabe ich das auch. Schon alleine weil ich mehr Mails bekomme als der Intervall abdeckt. D.h. es würde sowieso immer bimmeln.

Die Facebook App nutze ich übrigens nicht. Mir ging es immer nur um die Kontaktbilder. Facebook selbst nutze ich nur im Browser. Die Bilder habe ich mir mit der App geholt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=heinrisch.contact.picture.sync

Etwas ähnliches gibt es auch für WhatsApp:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rm.android.wcps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal wenn man 3 Stunden auf dem Note liest immer wieder mal W Lan ein oder ausschalten dass man circa 30 bis 35 Prozent der Akkuenergie verliert

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
myrinh schrieb:
Ist das normal wenn man 3 Stunden auf dem Note liest immer wieder mal W Lan ein oder ausschalten dass man circa 30 bis 35 Prozent der Akkuenergie verliert

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Wer im Office oder zu Hause ist sollte WLAN ständig an lassen. Die Schwankungen im Funknetz insbesondere der Wechsel zwischen 3G, 3.5G und 4G fressen mehr Akku als WLAN ständig anzulassen. Natürlich kann das anders aussehen, wenn man sehr guten Empfang hat, aber meist reicht ja schon Bewegung aus, so dass die Empfangsstärke so schwankt, dass das Datennetz gewechselt wird. Daher würde ich es einfach auf WLAN belassen.
 
Moncada2607 schrieb:
Wie sieht es bei euch eigentlich mit akkulaufzeiten im lte netz aus? habe mein lte paket abbestellt, weil es auf dem s4 so extrems am akku gezogen hat. ist das am note 3 genauso? oder ist laufzeit ähnlich wie im 3g / h+ modus?

Kann da keinen Nachteil feststellen, ganz im Gegenteil!
Und ich hab ziemlich schwaches Signal mit LTE von ein bis max. zwei Striche...
 
Also mit LTE habe ich rund 2h weniger Display on Time.

Und diese beiden Apps holen bei mir deutlich was raus. Mit Sync hab ich ebenso keinerlei Probleme. Aber die beiden bringen mich noch mal gut 2h nach oben wenn ich unterwegs bin.
So wie von mir angegeben schaffe ich nun rund elf stunden
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hier mal meine Zeiten.
Erste Ladung.
Also bin zufrieden. . Hatte immer alles an.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381402537982.jpg
    uploadfromtaptalk1381402537982.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 336
  • uploadfromtaptalk1381402553202.jpg
    uploadfromtaptalk1381402553202.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 331

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
538
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.566
juni
J
Zurück
Oben Unten