Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Joa... also ich bin soweit zufrieden :scared:
 

Anhänge

  • 2013-10-10-21-53-49.png
    2013-10-10-21-53-49.png
    97,6 KB · Aufrufe: 477
  • 2013-10-10-21-54-01.png
    2013-10-10-21-54-01.png
    53,4 KB · Aufrufe: 454
Viel gemacht kannst du mit dem Note aber nicht gemacht haben.
Habe den Wert im groben auch schon geschafft, aber da hat es nur rumgelegen.
Seit ich die Gear dauerhaft mit dem Note verbunden habe, leidet die Standby sogar noch ein wenig mehr.
 
Auch unter der Belastung von Transport Tycoon sehr ausdauernd (1h 47 gespielt):
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381441606902.jpg
    uploadfromtaptalk1381441606902.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 362
bei mir sind immer die Google Dienste an oberster Stelle - kenn das nicht vom Note 1. Was kann da das Problem sein?
Hat jemand eine Idee?

MfG

Chris
 
Bin etz bei 4 tagen 11 std und paar min.
Ich spiel halt keine spiele... display on ist bei ca. 4 std. ... ich check halt meine Mails... hab whatsapp an... sprich wlan und mobiles inet... klar ... sobald ich spiele oder film guck saugts n akku leer ... abee so ist mein normaler gebrauch... mim s2 wäre ich scho lange an der Steckdose
 
chrisbert schrieb:
bei mir sind immer die Google Dienste an oberster Stelle - kenn das nicht vom Note 1. Was kann da das Problem sein?
Hat jemand eine Idee?

MfG

Chris
bekannt, hab die ganzen google dienste deaktiviert
 
kawa-racer schrieb:
Bin etz bei 4 tagen 11 std und paar min.
Ich spiel halt keine spiele... display on ist bei ca. 4 std. ... ich check halt meine Mails... hab whatsapp an... sprich wlan und mobiles inet... klar ... sobald ich spiele oder film guck saugts n akku leer ... abee so ist mein normaler gebrauch... mim s2 wäre ich scho lange an der Steckdose

screenshot, or it didn't happen ;)
 
raoul_duke schrieb:
screenshot, or it didn't happen ;)


Von der Display-Zeit? Kann ich machen sobald ich zuhause bin ;-) ...
 
fast 5 tage und 4h Display ? da bin ich gespannt :D
 
So, hoffe das reicht als Beweis :flapper:
 

Anhänge

  • 2013-10-10-21-53-49.png
    2013-10-10-21-53-49.png
    97,6 KB · Aufrufe: 490
  • 2013-10-11-14-37-49.png
    2013-10-11-14-37-49.png
    39,6 KB · Aufrufe: 519
Nicht schlecht :o

Komme auf die Display-Zeit zwar an einem Tag, aber das bedeutet ja, dass du hochgerechnet eine Arbeitswoche mit einer Akkuladung durchkommst. :thumbup:
 
Naja, zwischen den beiden Screenshots liegen über 16 Stunden :flapper:

Aber lassen wir das Thema - die Akkuleistung ist allgemein Überdurchschnittlich und darin sind sich wohl alle Note 3 User einig :winki:

Ich komme ebenso täglich auf eine DisplayOn Time von 3-4 Stunden. Abends habe ich dann zwar meist noch 30-35%, muss aber dennoch bei meinem Benutzerverhalten täglich laden…
 
Stimmt, wie gesagt ich nutz es nicht für Spiele! und meine Display on Time ist aufgrund von meiner Arbeit halt auch eher mau über den Tag gesehen. Deswegen kommt auch diese lange Zeit auch zustande.
Es handelt sich aber wie gesagt auch erst um die "ERSTE" Akkuladung.
Werde über das Wochenende eh mehr Zeit mit dem Gerät verbringen ;-) ... bzw. muss nur hoffen, dass das Tauschgerät nicht am Samstag kommt. Somit gleicher Akku und 2te Ladung.
 
So. zweiter kompletter Zyklus durch. Hat von 100% auf 1% bis zur selbstständigen Abschaltung 25 Stunden durchgehalten.

18:00 vom Strom genommen und bis 19:30 im Bus gesurft via 3G und beim rumlaufen in der Stadt mp3s gehört, 5min telefoniert.
20:00 in der Oper Flugzeugmodus an und vorsichtshalber trotzdem zusätzlich noch auf lautlos gestellt. Drei Fotos ohne Blitz gemacht
22:30 Flugzeugmodus aus und Lautstärke an, kurz Bilder angeguckt und emails und fratzenbuch gecheckt via 3G
23:30 tunein radio via WLAN mit 45min einschlaftimer, lautlos bis 7:00
ab 7:00 alles an, emails gecheckct, gesurft, youtube geguckt, apps installiert, apps gelöscht, gespielt, ca 30min telefoniert, ein paar SMS, whatsapp. alles über WLAN.
18:30 1% Akku
19:00 selbstständiges ausschalten, an Ladegerät gehängt, unter verwendung geladen
21:30 100% Akku
 
Unglaublich wie Samsung das geschafft hat, obwohl die Kapazität des Akkus ja nur der gestiegenen diagonale des Displays angepasst wurde
Und die Hardware dürfte auch mehr Strom benötigen als die des Note 2
 
ich dachte, dass grad die neue hardware den unterschied macht? der neue prozessor soll doch viel energieeffizienter sein oder?
 
Mit meiner letzten Akkuladung hatte ich eine Laufzeit von 1 Tag 10 Stunden und paar Minuten bei einer Display On Zeit von knapp 6 Stunden.
Hätte noch mehr geschafft aber ich lade mein Handy immer so bei 20 Prozent auf.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moncada2607 schrieb:
ich dachte, dass grad die neue hardware den unterschied macht? der neue prozessor soll doch viel energieeffizienter sein oder?

ich denk mal nur im Idle Bereich, den an sich hat sich die Fertigung ja nicht geändert
 
Mal eine frage: was verbraucht mehr Akku? Gmail oder die samsung Mail app? Was nutzt ihr? Die samsung Standard Mail mit pushen oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
576
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.643
juni
J
Zurück
Oben Unten