Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Samsung E-mail App
Also die vorinstallierte.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit was für sync Einstellungen?
 
Manuell

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze K9. Jedoch sync manuell bzw alle 6/12h.

--------------
*mobile*
 
Bin überrascht..das Note2 musste ich jeden Abend laden, da hatte ich meist noch so 15-30% - beim Note3 lade ich alle zwei Tage bis dato..hält also deutlich länger..bin zufrieden..
 
Also bei mir hält es momentan gerade so einen tag wenn ich es um 9Uhr vom Ladegerät nehme und synch fast alles auf Manuell habe, hab aber erst 2x geladen mal schaun.
Hab aber ne Frage, habe WLAN normal nur eingeschalten wenn ich zu Hause bin, habe aber komischerwese bei der Akku Übersicht den WLAN Balken komplett durchgehend blau angezeigt als wie wenns dauerhaft aktiv wäre?
Habe es über den Shortcut in der leiste deaktiviert, ist das bei euch auch so?
Habe im WLAN Menü zusätzlich eingestellt das es nur an ist wenn ich es angesteckt habe, das sollte dann ja auf jedenfalls deaktiviert sein oder was bedeuten die Einstellungen im WLAN Menü?

Hier mal Links zu den Screenshots:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/110710524/2013-10-12 15.53.07.png

https://dl.dropboxusercontent.com/u/110710524/2013-10-12 16.06.20.png

https://dl.dropboxusercontent.com/u/110710524/2013-10-12 16.06.41.png
 
2 Stunden an. 8 min screen time. Wlan immer an. 4G an. Alles was es sync gibt an. GPS und alle lokalen Dienste an.

98 Prozent. Ein Traum :cool:
 
Habe es die Nacht um ca 01.00 Uhr an den Strom gehängt. Das Gerät war da mehr als einen Tag und 16 Stunden vom Strom und habe knapp sieben Stunden Display on Zeit gehabt. Rest Akku war zu diesem Zeitpunkt noch 9%. MIr ist aufgefallen, dass ich den Energiesparmodus nicht aktiviert hatte. Mein Display habe ich auf -5 gestellt, da das Note ein wirklich gutes Display hat und mir die Helligkeit ausreicht.
Desweiteren habe ich immer 3G an oder befinde mich im WLAN Netz. Ich habe viel gesurft und WhatsApp sowie Facebook genutzt. Außerdem etwas "Nun Run", "Aces of the Luftwaffe" und "Simpsons" gespielt.
Mir reicht diese Laufzeit. Eigentlich ist es mir nur wichtig, wenn ich über den Tag komme und weiß, dass ich abends noch ca 40 bis 50 Prozent Akku habe um im Notfall auch noch einen weiteren zu überstehen. Aber im Normalfall kommt mein Note immer abends an den Strom, denn das Haus verlasse ich morgens (eigentlich) nur mit vollen Akku.....
 
Soooooo, ich habe meine ersten "Note-3-Akku-Erfahrungen" gemacht.
Zweite Akku Ladung.
Google Sync ein, Email Sync alle 6h. WLAN immer an, zwischendurch bluetooth, 3g/4g (je nach verfügbarkeit), Whatsapp, Android-Hilfe.de, Instagram etc.
Bisschen Telefoniert.
Momentan sehr zufrieden:

Akkulaufzeit: 1 Tag und 6h
Restakku: 13%
Display on: 5,5h
Displayhelligkeit auf Auto aber -5/0
 

Anhänge

  • tempFileForShare001.jpg
    tempFileForShare001.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 316
  • tempFileForShare002.jpg
    tempFileForShare002.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 319
  • tempFileForShare.jpg
    tempFileForShare.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 316
Meinst ihr dass die überragenden Laufzeiten auch dem aktuellen Android wegen sind?
 
Ach Kobe.....

es liegt an vielen Faktoren. Die Hardware ist besser geworden und benötigt weniger Energie. Der Akku ist etwas größer und ja, auch an der Androidversion liegt es. Dann hat sich das Energiemanagement von Samsung noch einmal verbessert.
Aber gegenüber dem Note 2 ist es jetzt kein riesen Vorsprung.
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Gegenüber dem S4 ist es aber eine Verbesserung, zu mal man bedenkt größeres Display und mehr Funktionen... Bin echt zufrieden... :)
 
xGojira schrieb:
Displayhelligkeit auf Auto aber -5/0

Aua, da schmerzen doch die Augen. Also ich hab Standard.

Was ich sehr schick finde ist der Energiesparmodus. Nachts im Bett kann man dann schnell noch was schauen ohne den Raum gleich hell zu erleuchten und den Partner aus dem Bett zu schmeißen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: weareme
Ich bin zufrieden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381683819579.jpg
    uploadfromtaptalk1381683819579.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 307
  • uploadfromtaptalk1381683840153.jpg
    uploadfromtaptalk1381683840153.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1381684061341.jpg
    uploadfromtaptalk1381684061341.jpg
    35 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... Auch mal von mir... Nen Screenshot... Nach der 2. Ladung...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381684183067.jpg
    uploadfromtaptalk1381684183067.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 289
  • uploadfromtaptalk1381684198864.jpg
    uploadfromtaptalk1381684198864.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 334
@XShocker22
Mit einer kurzen Zwischenladung ;)

@mgutt
Finde nicht. Wenn ich drausen bin, kann -5 zu dunkel sein. (/e wenn die Sonne scheint^^)
In der Nacht fast zu hell^^
Auf meinem S2 hatte ich sogar die App Night Filter installiert, da es mir nachts viel zu hell war :)

--------------
*mobile*
 
das sollten drei Prozent gewesen sein.

XShocker22
 
Xeles schrieb:
Ach Kobe.....

es liegt an vielen Faktoren. Die Hardware ist besser geworden und benötigt weniger Energie. Der Akku ist etwas größer und ja, auch an der Androidversion liegt es. Dann hat sich das Energiemanagement von Samsung noch einmal verbessert.
Aber gegenüber dem Note 2 ist es jetzt kein riesen Vorsprung.

Unterschreibe ich mal so.
Würdiger Nachfolger, kein Quantensprung.

Und hey... Das Note 2 war schon besser als das S4 (das gleich wieder zur Frau abwanderte)
;)
 
xGojira schrieb:
@mgutt
Finde nicht. Wenn ich drausen bin, kann -5 zu dunkel sein. (/e wenn die Sonne scheint^^)
In der Nacht fast zu hell^^
Auf meinem S2 hatte ich sogar die App Night Filter installiert, da es mir nachts viel zu hell war :)

Nachts probier mal den Energiesparmodus einzuschalten. Dunkler geht doch meine ich gar nicht mehr.

Der Night Filter kann nicht zufällig die Softkeys dunkler machen oder? Nachts vermisse ich echt sichtbare Softkeys. Mit dem Stift haut man oft daneben, aber dauerhaft an, da bekommt man dann Augen-Schocker :D
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
560
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.605
juni
J
Zurück
Oben Unten