Der WLAN-Probleme-Thread

Hey,
hab gestern adie 5.0 (CivZ_Flex Rom) aufgespielt.

Seit dem hab ich nicht mehr die möglichkeit WLAN Passwörter zu speichern, normal war da glaub ein Haken dafür da wo man das Passwort eingibt.

Leider speichert er es auch nicht automatisch, das bedeutet ich muss jedes mal das Passwort eingeben wenn ich mich mit einem WLAN Verbinden will.

Gibts da schon eine Lösung?

Danke

PS: Hab im Thread gesucht aber leider nichts gefunden, oder falsch gesucht ;-)
 
Hallo!
Ich bin seit 1 1/2 Jahren stolzer besitzer eines Note3. Als ich heute morgen WLAN aktiviern wollte ging es nicht mehr. Man kann den schalter antippen, er springt auf AN, wird aber nicht grün. Nach ca. 10-15sec springt der schalter wieder um auf AUS.
Ich habe vor ein paar minuten mit Samsung-Support geschrieben. Diese Meinen, dass der WLAN Adapter defekt sei. Das glaube ich aber nicht.Wenn ich den Mobilen Hotspot aktiviere, der ja bekanntlich auch über den Apapter läuft, funktioniert alles Einwandfrei. Ich tippe hier eher auf ein Problem mit der Software. Das Handy war gerrotet. Nachdem ich es heute morgen auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, hat sich nichts geändert.


Hatte villeicht schon jemand mal das Probelm? - Warschinlich nicht.
Was würde denn eine Reperatur des Adapters ungefähr kosten?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hatte ich (leider) auch schon ein paar mal (4.4.2., kein Root). Allerdings half mir bisher immer ein einfacher Neustart des Handys, dann ist/war für gefühlt Monate wieder alles gut. Wahrscheinlich hängt sich irgendein Dienst auf, ist vielleicht eh besser, so ein Smartphone alle 1-2 Wochen mal aus- und wieder anzuschalten.
 
Bin auf der Stock 5.0 DBT und mein Note vergisst alle WLAN Keys sobald WLAN deaktiviert oder das Gerät eugestartet wird. Wipe wurde mehrmals versucht. War vorher auf CM12.1 und da hat es anstandslos funktioniert.

Kennt jemand eine Lösung ?
 
Hallo an Alle,
ich habe ein Problem. Seit einiger Zeit (denke seitdem Update auf Android 5) habe ich das Problem das bei mir Downloads einfach abrechen. Meist so ab 60-70 MB.
Auch im Browser habe ich manchmal das Problem das einfach keine Verbindung zum Internet da ist.
Nach mehrmaligem Versuchen geht es meist wieder.
WLAN Verbindung ist aber immer da. Deswegen denke ich nicht das es das "normale" Wlan Problem ist.
Habe auch schon einige Sachen an meiner Fritzbox versucht wie Kanal fest einstellen etc.
Hat aber alles nichts gebracht.
Zurücksetzen wollte ich erstmal vermeiden. Vor allem weil ich auch sehr skeptisch bin ob das was hilft.

Danke schonmal für Eure Hilfe
Matzoid
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft, seitdem läuft bei mir alles normal. Echt nervig solche Updates von Samsung aber was soll man machen :-(
 
Meinst du echt?
Würde mich ärgern.
Hätte, wenn ich meine Gear 2 nicht hätte, wahrscheinlich jetzt auf Cyanogenmod wechseln.
Wobei dann ist ja auch alles weg ;-)
 
Hallo, nachdem ich einen Großteil der hier bereits geposteten Lösungswege gelesen und ausprobiert habe muss ich jetzt doch mal selbst ein Posting verfassen:

Ich besitze mein Note seit bald 2 Jahren und war immer bestens zufrieden. Seit 1-2 Wochen allerdings habe ich massive Probleme egal in welchem WLAN ich mich befinde. Ich kann nach dem Verbinden ungefähr eine Minute lang surfen oder Whatsapp nutzen oder was auch immer und dann ist einfach Feierabend. Verbindung bleibt bestehen, aber er überträgt einfach keine Daten mehr. Mache ich das WLAN aus und verbinde erneut, funktioniert es wieder nur für kurze Zeit. Heute habe ich dann das Handy mal mittels Fullwipe zurückgesetzt. Zuerst war ich glücklich, dass alles zu laufen schien, aber jetzt nach ca. 2 Stunden ist das Problem schon wieder da -.-. Ich habe Android 5.0 Stockrom drauf.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
 
So ist es bei mir auch!
Hast es nur besser beschrieben ;-)
Aber "gut" zu wissen das ein Wipe nichts bringt.
 
Habe das Problem neuerdings auch
Geht mal in die erweiterten WLAN Verbindungseinstellungen und stellt um auf statisch
Seit dieses Problem aufgetaucht ist steht bei Router und DNS Schwachsinn aber keine IP Adresse
Nach umstellen auf die bekannten Werte War alles wieder io
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.380
Norbertas
N
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.211
Tron2014
Tron2014
S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
2.023
SamNot3x
S
Zurück
Oben Unten