Der WLAN-Probleme-Thread

Bei mir ist es auch so, dass ich mit dem Note 3 nach vorhandenen WLANs scanne und mir keine angeboten werden, obwohl z.B bei mir Zu Hause mein WLan sicher an ist und die SSID sichtbar.
Wenn ich zum selben Zeitpunkt mein Note 10.1 2014 scannen lasse zeigt es mir alle vorhandenen WLANs in der Umgebung an. Ich tippe auf das Richtige und gebe das Passwort ein und schon bin ich verbunden.
Beim Note 3 geht das nur manuell, wenn ich die SSID weiss, sie und das Passwort manuell eingebe.
Ich bin zusätzlich auch von dem "Alle WLAN-Verbindungen werden vom Gerät immer mal ohne ersichtlichen Grund gelöscht" betroffen. Deshalb ist das schon sehr ärgerlich.

Sylvia
 
Das ist ja eine tolle Kombination! So schlimm ist es bei mir nicht, dann würde ich neues Gerät suchen. Mein Problem belastete mich auch nicht sonderlich, da ich gutes mobiles Internet habe und in Deutschland nicht unbedingt an jedes WLan musste. Aber nun 3 Wochen im Ausland, da merke ich das Problem deutlicher.

Villeicht gibt es ja eine Lösung, die uns unbekannt ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cop schrieb:
So ich hole dann das mal wieder hoch.

Meine Schwester hat Internet und Telefon von Kabel Deutschland und eine Fritzbox 6360 vom Anbieter dazu

Sobald sie den Gastzugang für das Wlan aktiviert hat, trennen sich fast alle Geräte in Sekundentakt von der Fritzbox. Obwohl sie im Gastzugang nicht angemeldet ist. Auch die Gäste im Gastzugang trennen sich im 10 Sekundentakt.

Wird der deaktiviert geht es weiter.

Und da lag auch der Fehler. Sie hat ihn deaktiviert, aber die Trennungen gingen immer weiter.
Bis wir ein Stromreset gemacht haben.

Kabel Deutschland ist der Fehler nicht bekannt und sie wurde an AVM verwiesen.
Ihr Arbeitskollege hat dieses Phänomen auch.

AVM hat schon 5 mal die Fritzbox tauschen lassen. Mit dieser Ticket ID musste sie sich dann beim Anbieter melden.


Vielleicht liegt da noch ein zusätzlicher Fehler vor der nur Fritzboxen betrifft!?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der 6360 und verzweifle langsam mit AVM. Die sagen die kennen den Fehler überhaupt nicht :confused2: vielleicht sollten wir mal über Kreuz auf unsere AVM Support ticket Nummer verweisen?

Thema anzeigen - FB 6360 Wlan Probleme bei Gastzugang • Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum

Gruß cookie
 
joker_android schrieb:
Ich war nicht der Meinung, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Klar, Schuld sind immer die Anderen. Du hattest geschrieben das bei deinen Freunden die SSID abgeschalten wäre. Darauf bezog sich meine Antwort. Vergessen wir das.

Der Effekt das mein Note keine Netze anzeigt obwohl die SSID ausgestrahlt wird kenne ich nicht. Irgendwas ist da wohl gehörig durcheinander geraten. Ich würde mir an deiner Stelle mal den Wifi Analyzer installieren und schauen ob DER die Netze/Namen anzeigt.

Auch wenn ich das selber hasse wie die Pest: Hast du dein Note schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Gruß,
Sven
 
Das ist dann natürlich ein unschönes Problem, wenn überhaupt keine AP angezeigt werden. :)
Mir fällt da jetzt spontan nichts ein, was das sofort lösen würde.
Was du probieren kannst: den von vbnm2 vorgeschlagenen Werksreset, so quasi als letzten Ausweg vor dem Einschicken.
Die Cache-Partition wipen: Recovery-Mode und dort "wipe cache" (keine Daten gehen verloren)
Mit Kies3 eine Notfallinitialisierung machen, ich habe das aber noch nie ausprobiert und kann dir daher nicht sagen, wie genau das funktioniert. Vermutlich ist es einfacher und sicherer, wenn du dir die jetzt installierte Firmware noch mal drüberflasht und wipest. (ist das Gerät gerootet?)

Ansonsten würde ich dann dem Support schreiben, wenn das immer schon so war.
 
Den Wifi-Analyser habe ich drauf. Er zeigt ohne jedes Problem alle WLANs in der Umgebung an -> offensichtlich kein Hardwareproblem.
Deshalb und weil mir die Zeit zum von Werkseinstellungen neu aufbauen fehlt lebe ich im Moment damit. Überlege sowieso, ob es ein Note 4 werden soll. Sonst an Weihnachten Neuaufbau des Note 3.

Sylvia
 
@Sylvia: Dann würde ich das Probieren:

Estoroth schrieb:
[...]
Die Cache-Partition wipen: Recovery-Mode und dort "wipe cache" (keine Daten gehen verloren)[...]

Gruß,
Sven
 
Servus Allerseits,

mir ist etwas aufgefallen, das zu gleich gut aber auch schlecht ist.

Von meiner Schwester der Router bzw. die SSID heisst "dlink" und der Router ist nun in meinen W-LAN Einstellungen gespeichert.

So nun aber wenn ich in der Stadt bin oder im Bus bin und in der Nähe W-LAN Router sind und einer von denen auch "dlink" heisst, verbindet sich mein Handy automatisch mit dem W-Lan OBWOHL es Passwortgeschützt ist.

Kann mir vlt. einer erklären warum das direkt automatisch verbindet wird? Und ist es eine Sicherheitslücke seitens Samsung oder wurde es absichtlich so gemacht?

Würde mich auf Antworten freuen.

Peace Out
 
Natürlich versucht es automatisch zu verbinden, da der AP ja identisch heißt. Wenn die Verbindung nun auch erfolgreich hergestellt wird, heißt das entweder: identisches Passwort oder gar kein Passwort (bei dem random "dlink").

Um sicherzustellen, dass "dlink" auch wirklich dein "dlink" ist, müssten weitere Maßnahmen getroffen werden, z.B. Zertifikate. Das wird ja beispielsweise bei Schul- und Uninetzen a la EduRoam so gemacht, damit da kein cleveres Bürschchen auf die Idee kommt, einen AP aufzustellen und dann Daten abzufischen. :)

Es wäre natürlich ein unglaublicher Zufall, wenn beide AP das exakt identische Passwort hätten... ;)
 
Ich weiß ja nicht ob wirklich rein Zufällig die W-LAN Router "dlink" echt das selbe Passwort haben, aber es verbindet sich echt mit allen Router namens "dlink" in Reichweite trotz Passwort :eek:
 
Wenn du wirklich eine IP Adresse und Internetzugang bekommst ist das Passwort identisch. Ansonsten kommt keine Verbindung zu stande. Das weiß der Access Point (hoffentlich ;) ) zu verhindern, keine Sorge.
 
Ich habe mal eben den Namen meines Routers geändert um auf Nummer sicher zu gehen :) Das ist echt faszinierend :D Internet funktioniert echt bei jedem Router mit dem er sich automatisch verbindet :D
 
Für alle die ein ständiges Wlan-reconnect Probleme haben. Nachdem ich diverse Roms und Kernels probiert habe, bin ich gestern abend auf ein roundup gestoßen. Seit gestern abend erstmal keine weiteren reconnects gehabt.
Folgende Schritte habe ich ausgeführt:
1. Dialer aufrufen und *#0011# eingeben, dadurch wird der ServiceMode aktiviert
2. Menü-Taste drücken und dann auf WiFi
3. Wifi Power Save Mode auf Aus stellen
4. Reboot

Hänge mal noch ein Bild an. Vielleicht hilfts irgendwem. Mich hatten die reconnects vorallem in Spielen schon fast zur Weißglut gebracht. Nu kann ich in Ruhe durchspielen:)
 

Anhänge

  • 2014-09-21 06.56.15.png
    2014-09-21 06.56.15.png
    61,1 KB · Aufrufe: 448
  • Danke
Reaktionen: rainernbg
Ich habe das hier bei mir auch mal durchgeführt. Seit 21.09. keinen einzigen WLAN Abbruch bisher gehabt bei meiner Fritzbox.
Nennenswerten Anstieg im Energieverbrauch konnte ich nicht beobachten.

kingkool58 schrieb:
Für alle die ein ständiges Wlan-reconnect Probleme haben. Nachdem ich diverse Roms und Kernels probiert habe, bin ich gestern abend auf ein roundup gestoßen. Seit gestern abend erstmal keine weiteren reconnects gehabt ......
 
So. Nun bin ich auf Seite 104 dieses Beitrages angelangt, leider ohne das ich meinen Fehler finden konnte.

Immer, wenn sich mein Note wieder ins WLAN "einlogt" stellt sich der Proxy automatisch auf manuell. Dadurch ist natürlich keine Verbindung mehr möglich.

Dabei ist es egal, über welchen Router ich mich anmelde.

Auch die Einstellungen von kingskool58 haben da geholfen.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Note 3 ein Flop ist. Das Efuse-Problem, die Internetproblematik, telefonieren läuft nicht gescheit und vom Winterbonus, den Samsung ja so ausgelobt hat (ich habe eine gültige Anmeldung) höre ich auch nichts mehr - geschweige, dass es den 100 € Cashback gab.
 
Hallo HoschiJones,

die Einstellungen von kingskool58 haben mit Deinem Fehler auch nichts zu tun.
Hast Du ev. eine VPN Einstellung gemacht fdie hier eingreift?
Ansonsten würde ich das Gerät mal komplett neu Aufsetzen. Seit dem Root mit Towelroot und dem beheben des WLan Aussetzer Problems bin ich mit dem Gerät vollauf zufrieden.
Das es KNOX hat war vorher bekannt. Damit muß man entweder leben bzw wie ich darauf warten können das es trotzdem gerootet werden kann wie dann ja auch mit Towel möglich.
 
Hallo Leute. Ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen. Ich habe seit letzter Zeit ein kurioses Problem. Mein Problem ist, dass ich paar Tage, nachdem ich eine neue ROM installiert habe, mein Note keine WLAN-Netzwerke mehr findet. Bei der Einrichtung der ROM ganz am Anfang nach dem Installieren findet er ganz normal alle in der Naehe verfuegbaren WLAN-Netze. Paar Tage spaeter nicht mehr. Dieses Problem trat bei der XNOTE v18 auf und bei saemtlichen MultiX-ROM-Versionen auf. Habe es ebenso mit dem Xplorer-Kernel und mit dem Ultimate-Kernel versucht. Hat jemand ne Idee, woran es liegen koennte?
 
Hallo, ich habe ein Galaxie Note und das Glaxy Note 10.1.
Ich habe bei beiden Geräten das Problem des W-lan P.W. mir ist aufgefallen, dass es Apple gibt die an den W-lan Einstellungen bzw. Netzwerkverbindungen etwas ändern dürfen.
Also über die Berechtigungen kann ich mich immer wider aufregen, deshalb etwas befangen.
Aber ich gehe davon aus das eine der wunderschönen App's etwas damit zu tun hat. Werde jede durchgehen (bei zeit) und nach Erfolg mich zurück melden.
mfg
 
Hi, bei mir aktiviert sich der Mode immer wieder.

Tipp?

Danke


kingkool58 schrieb:
Für alle die ein ständiges Wlan-reconnect Probleme haben. Nachdem ich diverse Roms und Kernels probiert habe, bin ich gestern abend auf ein roundup gestoßen. Seit gestern abend erstmal keine weiteren reconnects gehabt.
Folgende Schritte habe ich ausgeführt:
1. Dialer aufrufen und *#0011# eingeben, dadurch wird der ServiceMode aktiviert
2. Menü-Taste drücken und dann auf WiFi
3. Wifi Power Save Mode auf Aus stellen
4. Reboot

Hänge mal noch ein Bild an. Vielleicht hilfts irgendwem. Mich hatten die reconnects vorallem in Spielen schon fast zur Weißglut gebracht. Nu kann ich in Ruhe durchspielen:)
 
Sicher? Bei ev übersiehst Du das ganz unten unter der Option der Status Off steht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.377
Norbertas
N
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.206
Tron2014
Tron2014
S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
2.022
SamNot3x
S
Zurück
Oben Unten