Display aus, Mobiles und [oder] Wlan Internet weg

@tandu
Wie hast dus gelöst? Kannst du das mal erklären?
 
Tasker ist ein Multitool zum Erstellen von Ereignissen.

Ist Display aus und 10Min kein Internet oder WLAN verbunden dann macht er kurz das Display an. Klappt super.
 
Okay das hört sich ja ganz gut an.

Merkt man das stark am akkuverbrauch?

Benötigt mab dafür root rechte?
 
Nein ich merke es nicht Tasker ist super kannst noch vieles mehr
machen. Gibt glaub hier ein eigenes Unterforum.
Ist am Anfang aber etwas schwierig wenn man nichts Programmierung
zu tun hat.

Für die Geschichte hier kein Root notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: myrefleX
Ärgerlich, dass man auf so Mittel zurückgreifen muss. Ich benutze ja Spotify Streaming im Auto. Nach 10 Minuten geht die Musik auf Pause und erst wieder an, wenn ich das Display einschalte.
 
Ja schon komisch das ganze. Habe gestern mit der Samsung Hotline telefoniert und die kennen das Problem angeblich gar nicht. Habe auch zwei Sim Karten probiert ohne Besserung. Soll meins einschicken wurde mir gesagt. Ich warte lieber noch auf das nächste Update. Danach aber sollte es funktionieren oder es geht zur Reparatur.
Übrigens gibt's bei der App Wifi Matic auch eine Option die das Display anschaltet in gewissen Abständen die eingestellt sind, um das WLAN an und aus zu schalten.
Wifi Matic schaltet das WLAN an und aus wenn man in der nähe von einem Bekannten Netzwerk ist. Akkuverbrauch ist auch zu vernachlässigen. Ist halt erstmal ne Notlösung :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe zwei Verträge mit verschiedenen Providern und mußte feststellen, daß das Problem mit beiden SIM Karten auftritt. Außerdem verrät mir mein altes S3 ,da es Daten empfängt dort wo und während das Note3 es nicht tut, daß es nicht am Provider liegt, sondern am Gerät. Ich hoffe nur, es ist ein Fehler im Treiber und nicht an der Hardware
 
Hi,
heute morgen war nicht nur das Internet, sondern das ganze Mobilfunknetz weg. Nach dem ziehen des Ladesteckers verkündete das N3 "kein Netz".
Ich drückte daraufhin die Home Taste und hatte eine Sekunde später Vollausschlag....
 
Vielleicht stört ja eine vorinstallierte APP von Samsung die einfach nur deaktiviert werden
muss. Nur so eine Idee weil nicht alle das Problem haben.
 
Interessanter Denkansatz.
Also wo sind überhaupt die Unterschiede??
Kann nichts mit dem Land zu tun haben, ich als "Schweizer" N9005AUT bin ja auch betroffen.

Evtl. auch bei Google. Bei der Standortgeschichte hat ein Dateiupdate genützt.

Vielleicht hat das hier irgendetwas mit dem Tiefschlafmodus des N3 zu tun.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@dobs
ist in dem Gebiet wo es bei dir im Standby die Verbindung verliert ab und zu mal
ein wechsel zwischen G und H.
Habe schon paar Tests gemacht mit einer Smartwatch um das Verhalten im Standby beobachtet.
Wenn es im Standby von G zu H wechselt ist die Verbindung weg.

Habe es auch 2 mal eingeschickt deswegen.
Bin dann persönlich zum Samsungservicecenter(w-support) gefahren um den zu zeigen wie der Fehler entsteht.

Sie konnten ihn auch selber in ihrem Labor nachvollziehen und ich erhielt einen
Reperaturbericht mit der Bemerkung: Fehler gefunden kann nicht repariert werden warten auf Lösung vom Hersteller.

Also müsste Samsung ja Bescheid wissen,darum hoffte ich auf 4.4.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mies. Schonmal gefragt ob die das tauschen ? Ich denke da reagiert jedes note anders. Habe das problem auch schon paar mal gehabt. Wurde immer nur getauscht bei d2.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App Omega rom v6 + root + 0X0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tandu,

nein, das habe ich noch nicht beobachtet. An dieser Loc. gibt es nur einen Masten in unmittelbarer Nähe so das die Empfangsfeldstärke immer gut sein sollte. Vin der Auslastung her dürfte da morgens um 6 auch nichts los sein.
Ich nehme also nicht an, da da irgendetwas umschaltet.

Ich habe den Eindruck dass es nicht immer so war. Als ich unterwegs den Verlust des Datennetzes bemerkte, änderte ich den Autentifizierungstyp auf CHAP. Subjektiv gabs danach eine Verbesserung, aber anscheinend nicht wirklich. Wie mein Provider schreibt ist es auch völlig egal ob PAP oder CHAP
 
Ja bin mit dem Bericht zum Mediamarkt und die haben es dann getauscht.
Das neue hat das selbe Problem jetzt,dachte am Anfang es wäre besser
aber das war wohl nur Zufall.
 
Ich denke jetzt mal in die Richtung manuelle Netzauswahl und kein Roaming zulassen.

EDIT: War gerade mal raus aus dem Büro auf dem Parkplatz für ne viertel Stunde. Nun sitze ich wieder seit 10 Minuten am Schreibtisch.
Ich drücke die Home Taste um das Display anzumachen. Empfang gut ABER:
KEIN WLAN ZEICHEN
(Ich sitze 5 Meter vom Access Point weg)
Es passiert auch nichts.
Ich wische mein Entsperrmuster über den Screen
Das WLAN Zeichen erscheint, die Meldung verbunden mit ....... kommt.
Also tritt dieser Fehler nicht nur im Mobilfunkbereich auf???????
Hat es vielleicht sogar was mit der Entsperrgeschichte zu tun????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich war kurz davor das Note 3 zu kaufen, bin jetzt hier durch Zufall über dieses Thema gestolpert.

Ich glaube, dann lasse ich es. Was bringt mir ein Handy, wenn ich nicht erreichbar bin, wenn das Display aus ist? Und 4G auszuschalten kommt auch nicht in Frage, habe gerade erst einen neuen LTE Vertrag.

Echt Schade, das Note sollte eigentlich mein Handy und Tablet ersetzen. Aber nicht so :sad:

MfG
 
Nachvollziehbar. Es ist wirklich ein sehr nerviger Fehler und ein weiterer Strich auf der Samsung-Software-Bug-Liste.
 
Da die Berichterstattung bisher recht einseitig ist, kurz von mir ein Erfahrungsbericht:
Ich bin die ganze Strecke von Braunschweig nach Aachen mit Musik-Streaming über Spotify gefahren und habe in 4h Fahrzeit über 480 MB runtergeladen. Dabei habe ich sämtliche Netztypen E, G, H und LTE durchfahren (meist LTE) und habe auf die gesamte Fahrstrecke gerade 4 mal eine Unterbrechung gehabt. 3 mal kürzer als eine Minute und einmal ca 3 Minuten. Das Display war dabei hauptsächlich aus, da es eine Nachtfahrt war.

Ich kann also mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich den Fehler auf meinem Gerät nicht habe, so wie ihr ihn beschreibt.

Ich habe ein Telekombranding, Daten siehe Bild.
epyzysep.jpg
 
Wäre das ein verbreiteterer Fehler, dann hätte der Thread nicht nur 10 Seiten
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
561
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
1
Aufrufe
2.726
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten