Keine LTE Auswahl

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ mgutt genau das selbe wie auf deinen screenshot, aber LTE gibts trotzdem nicht im menü

Samsung Galaxy Note 3 Black

Tja aber auf der Homepage wirds als LTE mit Quadcoreprozessor beworben ;) und ja es ist ein S800 verbaut, kein Octacore von Samsung.

CPU-Z meint es sei ein Snapdragon 800 Prozessor.

Ich hab zwar eine ROM mit T-Mobile Brandung oben, aber wäre es möglich eine andere offizielle Firmware zu flashen? Vielleicht würde ja dann auch die Option mit LTE auftauchen?

Sollte Theoretisch funktionieren, das stimmt, aber wies dann im Garantiefall aussieht is wieder eine andere Sache.
Würde, wenn es dir nur um die LTE Option geht, mal eher bei T-Mobile nachhaken kann ja nicht sein das sie ein Smartphone mit LTE verkaufen, ein LTE Paket und dann funzt das nicht zusammen?!!

Öhm, ich habe zwar die option km menü aber noch nie 4g oben entdecken können.
Tarif ist vodafone business xxl da ist definitiv lte dabei

dito... immer nur H+ bei mir stehen ... obwohl hier definitiv ein LTE Netz vorhanden ist ...

So also nach ein wenig Recherche ist daran vermutlich eine alte SIM Karte bzw eine nicht LTE taugliche SIM Karte verantwortlich.

Wie alt sind die SIM Karten wo LTE im Menü NICHT anzeigt?

Also wenn ich das richtig gelesen habe dann ist es bei Vodafone wohl so das wenn man die Zuhause Option hat also für das Handy eine zusätzliche Festnetznummer, dann geht Lte nicht.
Korrigiert mich bitte wenn ich damit falsch liege.
Wie das bei anderen Providern ist weiß ich nicht.

Würde ich nicht sagen. Bin selber bei VF und habe die "zu Hause" option. LTE wird trotzdem im Menue angzeigt.

Darkman schrieb:
So also nach ein wenig Recherche ist daran vermutlich eine alte SIM Karte bzw eine nicht LTE taugliche SIM Karte verantwortlich.

Wie alt sind die SIM Karten wo LTE im Menü NICHT anzeigt?

Das finde ich ein bisschen seltsam, da ich meine SIM-Karte erst vor 2 Tagen neu bekommen habe. :mellow:

Das wäre ja super! Wenn das doch beides geht.
Hatte das jetzt nur mal gelesen gehabt und in der info doc von VF steht das auch drin das es wohl nicht geht.

Okay ... noch eine andere Theorie (von einer Anbieter Hotline) ...

Wenn Ihr das Handy das erste mal eingeschaltet habt mit der SIM Karte, kommt in der Regel eine Abfrage welchen Netzbetreiber Ihr nutzt. zB Telekom oder MD-Telekom (MobilcomDebitel) ... je nach dem was hier ausgewählt wird, wird das Menü mit der LTE Auswahl eingeschränkt oder nicht.

Meine Sim ist ca 6 Monate alt, hatte beim Start nichts zum Auswählen?

habe jetzt seit 3 Tagen auch einen neuen Tarif von O2. Da habe ich jetzt auch 1 Jahr LTE zum testen mit drin.

In Berlin habe ich fast überall LTE in der Anzeige ( auf dem Display steht 4G ) und schneller kommt es mir auch vor als ohne.

Die extremen Geschwindigkeiten werde ich mit O2 aber eh nicht bekommen, da müsste ich dann zur Telekom wechseln, was mir aber viel zu teuer ist.

ratrax schrieb:
hatte beim Start nichts zum Auswählen?

Hatte ich schon damals immer, meine Karte war 4 Jahre alt, aber die abfrage ob Vodafone oder Vodafone MD kam immer. Schon bei meinem alten N1 ^^

@andro_mike

Hast du schon - wie mehrfach empfohlen - die T-Mobile Österreich Hotline angerufen oder im t-mobile Shop nachgefragt?

Sonst wird das Rätselraten hier noch ewig dauern...

So, war gerade im Vodafone Shop. .. die zu-Hause-Option geht nicht in Verbindung mit LTE...:(
Also mal wieder die Hotline quälen. ..
Warum sagen die einem dass nicht sofort bei der Vertragsverlängerung? Warum tauchen beide Optionen in den Vertragsdaten auf ohne einen Hinweis das es nicht funktioniert? :banghead:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir gehts...... Habe mich gerade selber mit meiner "Festnetznummer" angerufen.

Oder was meinst du es geht nicht in Verbindung mit LTE ? *amkoppkratz*

Also so wie ich das verstanden habe bekommst du keinen Lte Empfang wenn du die Festnetznummer von der Homezone hast also die Zuhause Option.

Also laut VodafoneShop und auch der Hotline geht LTE und die zu-Hause-Option nicht zusammen . Wenn man LTE nutzen möchte ist es nicht möglich eine Festnetznummer zu nutzen ...
Ich habe die zu-Hause- option gerade löschen lassen...

Zurück
Oben Unten