Keine LTE Auswahl

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das LTE erst mit Kitkat funktioniert ist schonmal totaler murgs.
Geh mal unter Einstellungen > weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus.
Da müsste es dann eigentlich so aussehen wie auf dem Bild was ich angehängt habe.
Da hakst du dann einfach die obere Zeile an.

Anhänge

• Screenshots_2014-09-15-15-22-51.png
    Screenshots_2014-09-15-15-22-51.png
    173,7 KB · Aufrufe: 281
Das ist das Problem. Am Note gibt's den obersten Punkt nicht zur Auswahl. Kann es sein dass es an der Telekom Firmware liegt und diese kein Lte unterstützt? H+ geht ja ohne Probleme.

Und du bist dir sicher das es ein Note3 ist und nicht ein Note2?
Poste doch mal deine Telefoninfo.

Klar. Ich habe das 2er.Sie das 3er.

SM-N9005
Android 4.4.2
Band N9005xxuena2
Kernel 3.4.0 348029 vom 11.01.2014

Also bei mir konnte ich erst unter KitKat LTE aktivieren. Vorher keine Chance gehabt. Alles probiert, der Punkt war nicht da. Unter KitKat konnte ich es sofort auswählen.

Da ja aber 4.4 drauf ist, kann es daran nicht liegen.
Eventuell brauchst du einen Patch von der Telekom

@Ripperjack
Dann mach doch mal die aktuelle Firmware rauf, kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, aber probieren kannst du es ja.

Die aktuelle ist übrigens die GNG1.
Ach und die Basisbandversion ist übrigens das Modem.
Die Buildnummer ist die Firmwareversion.

Zuletzt bearbeitet:
Pack dir die aktuelle GNG1 DBT firmware drauf. Danach wird es funktionieren. Empfehlung: Davor und danach ein wipe und mit PIT-File flashen.

Wenn du jedoch soweiso gerade dabei bist, kannst du dir auch driekt vernünftiges CyanogenMod aufs Handy packen.

kann ich die GNG1 einfach über die Telekom Firmware bügeln oder muss ich was beachten? Gibts ne Kurzanleitung ohne dass man was kaputt macht?
Denke Telekom wird wohl nichts mehr rausbringen. Update ist ja von Februar 2014.

Zurück
Oben Unten