Note 3 GPS macht Ärger

Würde dann noch eine App installieren die auch AGPS Daten nutzt. Ich weiß nicht inwieweit die Naviprogramme, oder Googlemaps, das von Haus aus an Bord haben ?
Nutze schon immer die APP dazu https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2&hl=de

Weiß nicht ob die APP von goffdel das auch hat. Aber so werden die Sat's schneller und besser gefunden.
 
Die nutze ich auch immer. Deshalb weiß ich ja so genau, dass ich am s3 nen besseren Empfang hatte, und das ich jetzt nach dem zurücksetzen (warum auch immer) am note 3 auch wieder besseren Empfang habe. Zudem verbindet sich das Telefon schneller. Hatte gestern nach einer Minute gps Status laufen lassen 20 Sateliten, fix auf 6. Das war das Maximum. Heute springt das relativ direkt auf 25 Sateliten und direkt fix zu 6 und geht hoch bis 12
 
Also ich hab absolut keine Probleme. Nutze die schon über ein Jahr
 
Ich auch nicht. Alles Supi
 
Ich würde eher die Finger von diesen Apps lassen... Ich habe immer einen GPS Fix eingebaut und die aktuellen deutschen NTP Server reingesetzt. Früher hatte ich dafür GPS Aids.

Man spürte auch deutliche Verbesserungen.

Mit dem Note 3 ist der GPS Abgleich mit der Anpassung grottig geworden, als ob Google dann Funktionen deaktiviert. Dabei stehen in der conf unter /etc, extra Optionen die man aktivieren darf... .
 
Du kannst dein Sensor ja mal kalibrieren.

Ich glaube zwar nicht, dass das was bringt aber versuchen kann man es ja mal.
Samsung Galaxy Note 3 Anleitung Kompass kalibrieren

Bei jedem Neustart muss man es allerdings wieder machen hab ich mal irgendwo gelesen... Das Note 3 kann sich das wohl nicht merken und wenn man es neustartet ist der Wert wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Punt1x
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Empfang bei mir wieder schlechter geworden ist.. Heut morgen hab ich angezeigt bekommen ich wäre in Russland...
 
@ chris1981 : ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Note 3 war jeden Morgen zunächst in London ( ! ).Obwohl ich mit dem Gerät nie zuvor in England war. Habe es bei t-mobile getauscht. Jetzt Alles Super...
 
Im Vergleich zu den Acer Geräten, die ich habe, braucht das Note 3 einfach länger, um einen Fix zu bekommen, besonders, wenn man sich bewegt. Bin aber nicht sicher, ob das S-View Cover einen Einfluss auf die Empfangsqualität der GPS Antenne hat.

Bei stehendem Gerät ist der Fix jedoch nach spätestens einer Minute da ... Etwas lästig, wenn man sich 5-10s gewohnt ist, aber damit kann ich leben.
 
Bei mir läuft GPS absolut schnell und zuverlässig - in wenigen Sekunden .
Die Google Navigation startet gefühlt sofort , hatte auch noch nie einen falschen Standort .
 
Bei mir jetzt auch ! Beim Austauschgerät. (Neuware)
 
Hallo zusammen

Habe ein Note 3, habe kein root und nix geflasht. Also alles normal.

Hab jetzt seit 3-4 Wochen das Problem, das mein GPS empfang sehr schlecht oder meist gar kein Empfang da ist.

Da ich aber sehr viel mit der runtastic App mache brauche ich unbedingt ein ordentlichen GPS empfang. Was kann ich jetzt tun?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
 
Das können andere GPS-Apps auch aber das ändert an der eigentlichen GPS-Problematik beim Note 3 nichts.
Mein S4 brauchte keine dieser Apps und hatte immer genialen GPS-Empfang.
 
Ja der Empfang ist wirklich sehr bescheiden.. Liegt an der Bauart. Hatte Kontakt mim Support aufgenommen. Die sagten mir, dass das Telefon unter freiem Himmel die genaue Position anzeigen muss. Eigentlich genau so wie ich es kenne. Google Maps an und schwups.. 15 Sekunden später wurde mir der genaue Standort Bis auf nen meter angezeigt. Mim Note 3 bin ich froh wenn es mal bis auf 5 Meter ran kommt. Was aber auch eher ne Ausnahme ist. Auf jeden Fall hab ich dann mein Note 3 auf anraten des Supports nach Flensburg zu DatRepair geschickt. Von denen ja es dann zurück. Kein Fehler gefunden, jedoch die Software noch mal neu eingespielt. Gut dacht ich mir.. Vllt ist ja mal bei nem update was schief gelaufen. Ich voller Freude mein Handy ausgepackt, die nötigsten Sachen eingestellt und App Updates installiert, geh raus in den Garten auf die Wiese und.... ... Pustekuchen... Genau so schlecht wie vorher. Darauf hin noch mal den Support kontaktiert und sa hieß es dann auf einmal, dass es nichts ungewöhnliches sei, wenn bei der positionsbestimmung 15m Abweichung ist. Na toll... Ich nutze mein Handy schon eh und je zur Navigation. Hab mir auch extra ne teure Navigation App gekauft. Noch nie Probleme gehabt. Da dacht ich mir, jetzt gönnst du dir mal was und holst dir für 600€ ein Note 3 mit schönem großen Display, damit man die Karten vom Navigation auch besser erkennt und dann hat man da so Probleme.... Ärgerlich.. Beim nächsten Kauf bzw. davor begutachten ich erst mal die empfangsstärke von den Geräten. Der Empfang zum Telefonieren ist übrigens auch eher bescheiden.. Schon ewig nicht mehr so viele Funklöcher mit Vodafone gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Hab mir jetzt nen GPS Repeater bestellt. Der das GPS Signal über ne Dachantenne im Auto ins Innere ans Handy leitet. Hab keine Lust mehr beim Navigieren auf der Autobahn zu hören "Bitte wenden!"... Ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen. Kommt heute oder morgen erst an. Werde berichten..
 
Vielleicht sollte man im Auto ne GPS-Maus per BT koppeln und so den Empfang verbessern
 
Subway schrieb:
Vielleicht sollte man im Auto ne GPS-Maus per BT koppeln und so den Empfang verbessern

Das Problem ist, das die meisten Apps das nicht unterstützen. Ich selbst habe noch einen AGPS-Bluetooth Empfänger, kann ihn auch koppeln. Aber keine der Apps unterstützt ihn.
 
Und man hätte das Problem, dass man dann keine Verbindung per Bluetooth parallel zum Autoradio aufbauen kann um zu telefonieren und die Medienübertragung. Höre im Auto ausschließlich Musik über Bluetooth vom Handy. Ebenso wird da drüber auch die Navigation ausgegeben.
 
Das wußte ich nicht... dachte man kann es koppeln und dann auch nutzen.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
526
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.539
juni
J
Zurück
Oben Unten