Note 3 Kamera bei Low Light Streifen normal?

Sieht aus wie Motion Blur, dürfte aber normal sein?
 
Flash1960 schrieb:
Stell doch mal im Kameramenü die Einstellung bei Aufnahmemodus auf "Ruckelfreie bewegung".

POW! Danke hat funktioniert. Flüssige Aufnahme. Das muss man aber auch erst mal wissen. Auch genau wo das ist. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt das Note 3 wieder abzustoßen.
Da kann man doch mal sehen, wie gut es ist, das es ein Forum gibt, wo man sich über derartige Dinge austauschen kann.
 
Was genau macht der ruckelfreie Modus? Und warum verdammt ist der nicht standardmäßig an. Genau wie die Videostabilisierung grundsätzlich aus ist. Ist dann zwar nicht so hochauflösend, aber wer hat sein Smartphone schon auf einem Stativ stehen.
 
Im Kameramodus oben links auf das Zahnrad tippen. Im weiteren Pulldown Menü wird nun eine Videokamera angezeigt (drittes Symbol von rechts). Darauftippen, ein weites Pulldown Menü öffnet sich. Ganz unten steht nun " Ruckelfreie Bewegung".

Wie ich gerade feststellen mußte, sind die Einstellungen jedoch immer wieder weg, wenn man die App schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch so ein komisches knacksen ab und an??
Wenn ich filme kommt da so ein komisches Geräusch. Hört sich an wie wenn man aufs Mikro klopft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Na toll ,das wird ja immer lustiger mit dem Ding! Hoffentlich is das keine Hardwaresache.
 
megabyte76 schrieb:
Danke! Na toll ,das wird ja immer lustiger mit dem Ding! Hoffentlich is das keine Hardwaresache.

Na... die die Boxen sind ja auch nicht die Wucht. Sound auf einer Seite..hört sich beim Spielen an wie Mono
 
Ja klar,aber damit kann man leben. Aber die Störungen bei der Aufnahme sollten schon behoben werden. Ich hoffe das Samsung das auch macht. Das S4 hat(te) ja auch das Problem.
Hab mal mit dem Diktiergerät getestet: da gibt es dieses knacksen nicht, schein also hoffentlich keine Hardwaresache zu sein.
 
Meint Ihr das Knacksen wie hier in zwei der Aufnahmen?
gelöscht

Ist mir jetzt erst aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mgutt schrieb:
Ich frage nicht wie man den an macht, sondern was der genau macht. Mehr Bilder pro Sekunde oder was passiert da?


Wenn man im Auswahlmenü aufs "i" klickt, erhält man ja eine kurze Erklärung der Modi. Der "ruckelfreie Bewegung"-Modus nimmt in 60fps auf. Dürfte dann halt auch entsprechend mehr Speicher verbrauchen.
 
Ich habe gerade mal bei Samsung angerufen : Die haben absolut keinen Plan und wollen das ich mein Gerät einschicke ! Na klasse ! Habe ich mir schon fast gedacht .
 
Die wissen schon ganz genau was Du meinst. Der werden jedoch nicht an die Glocke hängen..wegen den Aktionären und Absatz. Das hat man nur in den 70er ein mal gemacht(nicht Samsung).
Bei dem Kundenstamm für diese Geräte (Note 3) werden die es sich aber auch nicht leisten können, nicht zu reagieren und nachzubessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das will ich hoffen, denn die haben sich ja auch nen gesperrten bootloader und den regio sim lock geleistet ;)
Naja mal abwarten. Wenn die kamera 100% geht is das ding ja perfekt.
 
Wenn man das WLAN deaktiviert, dann ist der Fehler weg. Ist also ein Fehler in der Kamera App, die wohl nicht genug CPU Priorität besitzt. Man kann das übrigenes gut reproduzieren, wenn man eine große Datei per WLAN herunterlädt z.B. aus dem eigenen LAN.

Ich lasse das WLAN nun automatisch per Llama abschalten, wenn die Kamera App startet:
t_screenshot_2013_10_24_12_12_26.png


Nur eine Notlösung, aber bis zum Update funktioniert das schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: AdlerL
Könnten auch Abschirmungsprobleme sein, imo.
 
Laut ein paar Usern in den USA, soll der Fehler nur bei der Stock Kamera auftauchen, was noch hoffen lässt. Wer will kann ja mal mit anderen Apps testen.
 
Habe heute zum testen ein Austauschgerät bekommen, selbes Problem. Allerding stimmt das anscheinend mit dem Wlan. Habs gleich getestet und voila ohne wlan keine streifen bis jetzt. Habs dann mit procapture gestestet und wlan an und voila keine streifen. Ergo liegt es wahrscheinlich an der stocksoftware.
 
Wäre interessant, da mal nachzumessen. Vielleicht sind die alternativen Kamerapps nicht von Samsungs heißgeliebtem Performance-Tweak betroffen und daher sind die Störungen nicht sichtbar. Beim s4 laufen eine Handvoll Systemapps ja sogar mit höherem Takt, als für "normale" Apps erreichbar, beim Note 3 ist das afair nur ein Performance-Governor, der grundsätzlich nicht runtertaktet.

Ich bin weiterhin gespannt, ob das wirklich nur ein Softwareproblem ist. Hoffentlich. :'D
 
Ich hoffe doch wohl, kann schließlich auch nicht sein, das man für eine Ruckelfreie Aufnahme 60fps erst aktivieren muss.
Sprich Überarbeitung der Software für die Cam und Videoaufnahme ist wünschenswert.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
516
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
Zurück
Oben Unten