Note 3 Kamera bei Low Light Streifen normal?

Ich denke mal schon das die darauf reagieren. Schließlich ist es ja high end smartphone, das können die net einfach so links liegen lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Ok! Ich nehme meine Aussage von vorhin wieder zurück. Mit dem Wlan hat es nix zu tun. Das Problem bleibt weiterhin bestehen :(. War wahrscheinlich nur Zufall.
 
Also bei mir läufts. Hab jetzt schon 5 Tests gemacht. Bei mir ist das WLAN wie gesagt automatisch aus und das bringt es aktuell. Aber der Langzeittest wird es zeigen. Darauf achten muss ich ja nicht mehr.
 
Also bei mir hats net funktioniert. Lediglich mit ner anderen software gehts, aber die fokussiert nicht ständig.
Bin der Meinung es liegt am Autofokus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Habs rausbekommen woran es liegt. Unglaublich aber wahr.
Also im flugmodus hab ich das problem net, also muss es am netz liegen. Ich hab vodafone alo d-netz. Mein kollege haz das problem nicht, er e-netz. Also gleiche bedingungen geschaffen.
Bei mir spinnt das handy ständig mit streifen.
Handy aus , Karte gewechselt (also auf e- netzt) und voila geht!
Also liegt es anscheinend an den frequenzen. :( oder abschirmung oder irgendwas.
 
Ich hatte extra im D Netz getestet, allerdings nur 4G. Hattest Du 3G oder 3.5G bei Deinem Test? Dann wiederhole ich das noch mal.
 
H+ hatte ich bei beiden.
 
Hab auch das Problem mit den Knistergeräusch und den Streifen in den Aufnahmen.
Bei mir ist es ganz schlimm, bei mir kommen die Streifen nur, selbst bei guten Lichtverhältnissen, immer genau nach dem automatischen Fokusieren...
Man Samsung!!
Hab das Note 3 schon 2x umgetauscht, wegen diesem Knistergeräusch, und nun hab ich als Bonus noch diese Streifen!!
Samsung muss das beheben!!!
Hoffe das es sich durch ein FW-Update beheben lässt!
*habe übrigens die gleiche Kameraversion/Softwareversion, wie die, aus dem ersten Beitrag
 
Ich habe gerade den Straßenverkehr in einem 30 Sekunden langes 1080p-Video aufgenommen. Keinerlei Streifen sichtbar, selbst im Dunkeln! Die Streifen treten allem Anschein nach nicht immer auf.

Wie ist es bei euch?

(aber das Knistern ist natürlich immer noch zuhören)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Gerade geht mir durch den Kopf, ob es vielleicht am (automatischen) Weißabgleich liegen könnte? Unter (schwächeren) Glühlampenlicht hatte ich diese Streifen im Bildmodus und in den Videoaufnahmen. Aber heute unter selben Licht kommen keine Streifen mehr (1080p, 2160p).

Wenn sich was tut lass ich es euch wissen...

WLAN war aus. Angeschalten, Kamera gestartet und 2160p-Video aufgenommen, so gut wie gar keine Streifen zu sehen.
Plötzlich ist die Kamera-App abgestürzt als ich auf Stopp drücken wollte. Kamera-App erneut gestartet - wieder genau wie gestern!

Muss also definitiv am WLAN liegen, wie mgutt bereits erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das handy seit gestern.
Am anfang wars auch so, allerdings nach den ganzen updates war alles weg. heute auchnoch !
videos auch einwandfrei.

-WLAN AN
-MOBILE DATEN AN
-E+PLUS

Also ich bin zufrieden nur das Wlan problem mit fritzbox muss noch behoben werden bei mir :D
 
Das siehst Du nur, wenn über WLAN einiges an Daten läuft. Ich glaube die Frequenz ist auch relevant. Ich nutze meist 5 Ghz. Bei LTE 800 Mhz gibt es auch kein Problem Bei E-Plus mit 3G auch nicht. Bei Vodafone dagegen schon. Liegt also sehr wahrscheinlich an der Antenne und der gerade genutzten Frequenz.
 
Wenn ich mit dem Note 3 Filme,tauchen streifen auf.kann mann das beheben?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das gleiche Problem. Knistern + Streifen bei Videos.
 
Hm dann bringt es ja auch nichts Das Gerät zu tauschen.
 
Gibt es hier eigentlich nochmal News? Habe das Problem bei Videos UND bei Fotos. Bei einem 600 Euro Gerät schon etwas...ärgerlich?
 
Wurde das Problem in 4.4 behoben!?
 
Ich habe mit 4.4 immer noch ab und zu streifen.
 
Nein, mit Kitkat wird gar nichts verbessert, nur Optik und Geschwindigkeit. Das nächste mal einfach einen anderen Hersteller kaufen, werde ich auch und ich habe noch 750€(mittlerweile auch schon das 4 Note3) + 280€ für die Gear gezahlt aber daraus lernt man.
Darum stört es mich auch gar nicht, das ich noch kein KITKAT habe, sonnst hätte ich jetzt noch mehr Probleme! Denn mit KIKAT kommen weitere auf einen zu.

Da recht sich, das Samsung damals zu den 6 Leuten, welche Android entwickelt hatten gesagt hat...."ihr seid nur zu sechs, was wollt ihr schon"< Samsung lehnte den Kauf ab und Google machte das Geschäft seines Lebens...Hochmut kommt vor dem Fall

Desweiteren scheint mir, als hätte Samsung billige Hardware im Note verbaut. WLan schafft kein N-Standard...Bluetooth hat ab und zu hänger... der SD-Steckplatz unterstützt kein UHS-1 und somit trotz SanDisk ExtremPlus Karte nur max 26MB/s statt 80MB/s.......nach Außen olala..und innen Pfui, was man mit dem Snapdragon 800 auffangen will.

Samsungs Problem ist einfach, das sie in jeder Spate den Ton angeben wollen, jedoch so viel Personal und Entwicklung dafür benötigen, das es sich schon gar nicht mehr rentiert.

Diese Software namens "Kies3" macht bei mir nur Probleme....ob es an Windows7 liegt? ich glaub es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seph schrieb:
Wurde das Problem in 4.4 behoben!?

Gerade mal versucht auf der neuen polnischen NB3: Download einer großen Datei über WLAN, währenddessen Kamera gestartet und ins Dunkle gehalten - hab keine Streifen gesehen. Oder gab es eine zuverlässigere Variante das Verhalten zu reproduzieren?
Irgendwo im XDA-Forum gab es dazu auch ein Posting, dass das gefixt sei, ich hab jetzt 10 Minuten danach gesucht und es leider nicht gefunden.
Evtl. können ja paar andere noch testen.

CAM FW Ver: D13QSGF010A
Load FW Ver: D13QSGI010A
Phone FW Ver: D13QSGI010A
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Cam nach dem KitKat-Update im Freien abends getestet. Es war stockfinster, Straßenbeleuchtung usw. und wlan war deaktiviert!
Es waren deutliche flackernde Streifen im Bild zu sehen!
Und zuhause mit der W-Lan Verbindung ebenfalls, es wurde also definitiv nicht gefixt!! LG.

Model: SM-N9005
Android-Version: 4.4.2
Basisbandversion: N9005XXUENA2
Kernel-Version:
3.4.0-340325
dpi@SWDC3316 #1
Thu Jan 9 23:09:09 KST 2014
Buildnummer: KOT49H.N9005XXUENA6
SE for Android Status:
Enforcing
SEPF_SM-N9005_4.4.2_0004
Sicherheitssoftware-Version:
MDF v1.0 Release 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade mal getestet, schön im Dunkeln Raum nur durch TV beleuchtet..... Ergebniss: KEINE Streifen im Bild.... Aber im Ton Knakt und scheppert es schon recht extrem:eek:
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
481
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.470
juni
J
Zurück
Oben Unten