Note 3 Kamera bei Low Light Streifen normal?

Mensch,wenn ich teilweise die Probleme am Note3 so lese,scheine ich echt Glück gehabt zu haben.
Beim S2 ging es mir so,da waren alle Probleme,die es zu der Zeit gab,bei mir vorhanden,daher mein aufrichtiges Beileid.
Habe es bei mir nochmal getestet,ich habe keine Streifen...
Wie ist eigendlich der Code,den ich eingeben muß,um das Cameramodul ausfindig zu machen?
Lg Mike
 
Die Streifen scheinen, jedenfalls in Videos, zu verschwinden, wenn man im Flugzeugmodus (Handy strahlt keine Hochfrequenzstrahlung mehr ab = alle Funkverbindungen gekappt) filmt.

Es muss sich also um Probleme in der Abschirmung des Sensors vor der Funkstrahlung des Handys handeln.

Der Grund, wieso das nur bei "Low Light" (wieso eigentlich englisch?) sichtbar ist, kann einfach mit der Signalverstärkung erklärt werden. Wenn es dunkel ist, werden die Signale vom Bildsensor durch einen simplen Verstärker gejagt, der alle Signale, die vom Sensor geliefert werden extrem verstärkt, wodurch nicht nur die Signale des eingefangenen Lichts verstärkt werden, sondern auch das jedem digitalen Bildsensor innewohnende Hintergrundrauschen (was sich dann in verrauschten Bildern zeigt. Denen üblicherweise mit Rauschfiltern begegnen wird, die daraus oft aber einfach nur Matsch machen), Verarbeitungsfehler (einzelne Farbtupfen in rot oder blau) aber eben auch vom Sensor aufgefangene Interferenzen (in der Regel als Streifen).

Ich kann mir kaum vorstellen, das das ohne Einschicken und echtes Verbessern der Abschirmung ganz wegzukriegen ist. Was aber so teuer sein wird, das Samsung es vielleicht doch mit nem Softwarefilter macht. Wenn man das Interferenzmuster halbwegs voraussagen kann, kann man einen Filter erzeugen, der das Bild danach absucht und da bissel wischi/waschi macht oder so. *grins*

So ähnlich wie die Rauschfilter Software "Neat Image", die das individuelle Rauschverhalten eines bestimmten Bildsensors erlernen kann und damit Hintergrundrauschen von Bilddetails unterschieden will (Nicht übel, aber Wunder darf man selbst bei so viel Aufwand nicht erwarten)
 
Zuletzt bearbeitet:
diemike schrieb:
Wie ist eigendlich der Code,den ich eingeben muß,um das Cameramodul ausfindig zu machen?
Lg Mike

*#34971539# im Samsung-Dialer wählen und den "ISP Ver Check"-Button drücken. Von den anderen würde ich lieber die Finger lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
do_lehmi schrieb:
Hab nun eingeschickt und eine Sony jetzt bei meinem 2ten aber auch streifen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die gleiche wie er..
Keine Probleme, auch nicht unter Wlan- oder Datenverwendung...
Lg Mike
 
Du Glücklicher.

Ich habe fast alles, was "öfter mal" vorkommt wie:
- Schlechterer Empfang (haben viele, aber nicht alle. Leute die es austauschen (jedenfalls alle, von denen ich gelesen habe), hatten bisher in 100% aller Fälle ein Gerät bekommen das auch schlechten Empfang hatte, keiner hatte mit dem Austauschgerät besseren Empfang, weshalb ich es gleich sein gelassen hab, das zu Reklamieren)
Von dem schlechten Empfang wurde sogar in Tests berichtet (weil die Testgeräte betroffen waren). Wie üblich gibt es Personen, die meinen sie sind nicht betroffen und der Empfang sei sogar besser als mit allen Geräten die sie vorher hatten.

- Wackeliger Homebutton (sehr weit verbreitet). Auch hier haben Personen ihr Gerät 3mal zurückgebracht und 3mal ein Austauschgerät bekommen bei dem der Homebutton auch wackelte. Auch hier gibt es Personen die schwören, ihr Homebutton sei nicht betroffen.

- gelegendliches (jede 3-4 Videoaufnahme hat das eventuell 1mal, meist kurz nach dem Start) Knacksen in Videoaufnahmen.

- Videoaufnahmen im Dunklen mit Streifen. Häufigkeit....1mal pro Minute... vielleicht auch 1 mal alle 2 Minuten läuft ein Streifen von oben nach unten durchs Bild. Das seh ich auch beim Fotografieren, aber die Wahrscheinlichkeit genau in dem Moment zu fotografieren wenn der kommt, ist eigentlich extrem klein.

Dazu hab ich dann noch etwas was sonst fast keiner zu haben scheint: WLAN und Mobile Daten gleichzeitig bremst bei mir das WLAN extrem aus.... obwohl Mobile Daten ja gar nicht in Gebrauch ist, wenn eine WLAN Verbindung besteht. -.-
 
Ich habe meines erst seit Ende März, vorher gabs wohl Lieferschwierigkeiten hier in Berlin.....
Vllt.habe ich ja eines aus neuerer Produktion,welches all die Fehler nicht hat.
Und sorry,ja,ich bin glücklich,wenn ich all das so lese...
Lg Mike
 
Bei mir schafft die Deaktivierung des WLAN Abhilfe. Eine Lösung auf Dauer kann es nicht sein. Mein Note 3 wird über den Händler getauscht. Die Reparatur bei w-support beseitigte nicht die Fehler.
 
rog_zx schrieb:
Bei mir schafft die Deaktivierung des WLAN Abhilfe. Eine Lösung auf Dauer kann es nicht sein. Mein Note 3 wird über den Händler getauscht. Die Reparatur bei w-support beseitigte nicht die Fehler.

Werde das ebenfalls so machen, aber erst dann, wenn ein Gerät auf dem Markt ist, das mir zusagt. Das Note 3 wird dann einfach gewandelt.
 
Neues Austauschgerät erhalten und die Streifen sind kaum mehr reproduzierbar. Dafür knackt es weiterhin bei Videos.
 
rog_zx schrieb:
Neues Austauschgerät erhalten und die Streifen sind kaum mehr reproduzierbar. Dafür knackt es weiterhin bei Videos.

Ergänzt sich doch gut. Ich frei mich auch jedesmal.
 
diemike schrieb:
Ich habe meines erst seit Ende März, vorher gabs wohl Lieferschwierigkeiten hier in Berlin.....
Vllt.habe ich ja eines aus neuerer Produktion,welches all die Fehler nicht hat.
Und sorry,ja,ich bin glücklich,wenn ich all das so lese...
Lg Mike

welches Produktionsdatum genau hat es denn?
 
Nun sind die Streifen wieder da. Nach 2 Tagen der Nutzung. uploadfromtaptalk1398072611545.jpg
 
Die App Phone Info sagt dir das. Meine wurde zB. am 24.12.2013 in Vietnam zusammengeschraubt. Aber solche Streifen wie rog_zx hab ich gottseidank nicht. Das sieht ja mal ganz übel aus
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Also lt.der App(Danke für den Tipp)ist mein N3 am 21.11.2013 in Korea manufaktured...

Ja,die Streifen sehen übel aus,und bin wie gesagt echt froh,keinerlei Probleme mit meinem Phone zu haben.
Umso mehr finde ich's schade für die Anderen,die sich hier mit mit den Problemen herumschlagen müssen ...
Schöne Ostern

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Nur zur Info :
Habe gerade mal mit einer Bekannten meiner Tochter gesprochen,die hat das N3 in weiß aus Vietnam vom 28.9.2013 und sie hat ebenfalls keinerlei Probleme.
Woran es nun liegt,keine Ahnung...
 
Ich habe eine aosp Rom drauf und ich muss sagen das die Kamera um Längen besser ist als die in der stock. Klar features fehlen sehr aber die Bilder nachts sehen sehr gut aus. Und streifen sind da auch nicht. Also denke ich liegt es an der Rom von Samsung.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man Leute, was man hier alles wieder lesen muss - da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.
 
Musst es ja nicht lesen. Was auch immer du meinst.
 
Was überlegt ihr denn wo euer Handy hergestellt wurde? Ist doch völlig egal. Jedesmal der gleiche Schuh - Hersteller schmeißt halbfertiges Produkt auf den Markt, bekennt sich nicht zu Serienfehlern. User fangen an Seriennumern zu recherchieren und Herstellungsorte zu vergleichen. Schema F.

JEDER Gedanke den IHR investiert, warum euer 600 Euro Handy flimmert und knackst, ist EIN Gedanke zu viel! Hier ist genau eine Partei in der Verantwortung: Samsung. Aber Samsung sagt: "ihr könnt uns mal, wir wisse nix". Zieht eure Konsequenz daraus, gut ist.

Und was man sich auch sparen kann: Tests wie "die befreundete Mutter sagt, dass bei der Tochter alles super ist" - das ist so unzuverlässig, man kann es sich direkt sparen es auch überhaupt nur zu erwähnen. 90% der Menschen da draußen sind wie der Samsung-Service: "Die merken nix". Das, und NUR das, ist der Grund, warum Samsung mit sowas eben durchkommt und auch in Zukunft durchkommen wird. Mich würde es nicht mal wundern, wenn der "Serienfehler" nicht einmal ein "Fehler" ist, sondern eine völlig bewusst getroffene Entscheidung auf betriebswirtschaftlicher Basis.

Ich hoffe, dass jetzt klar ist, was ich meine. Und jetzt hört bitte auf Seriennummern zu vergleichen. Ihr verschwendet eure Zeit. Danke!
 
Ein Versuch war es ja Wert, es wäre ja ein guter Lösungsansatz gewesen, ob die Streifen bei bestimmten Chargen mehr oder weniger auftauchen. Es waren zum Beispiel die ersten Chargen vom HTC one auch fehlerhaft, was sich in einem rosa Bild bei der Kamera zeigte. Aber hier ist das wohl breiter gestreut, sodass sich keine Rückschlüsse auf Produktionsdatum und Ort ziehen lassen. Kommen eigentlich beim Note die Kameramodule aus demselben Haus, oder sind das auch wieder mehrere, so wie damals beim S3?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
534
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.550
juni
J
Zurück
Oben Unten