SD Karte defekt / beschädigt / wird nicht mehr erkannt

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Nachdem ich heute meine Karte mal mit einem Rettungsprogramm am PC testen wollte konnte ich Sie da wieder lesen nachdem ich am Adapter mal den Schreibschutz ein und dann wieder ausgeschaltet habe.
Habe dann am PC neu formatiert. Anschließenbd hat sie das Note auch wieder erkannt. Habe dann im Note nochmal neu Formatiert da er das wollte. Im Moment spiele ich meine Musik wieder auf. Wenn noch einmal was sein sollte melde ich mich hier.

Update:
Seit gestern Nachmittag wieder Probleme mit der SD Karte.
Ist eine "ADATA 16GB und schon mindestens zwei Jahre alt.
Werde mir nächste Woche wohl mal eine neue besorgen und sehen ob diese dann auf Dauer funktioniert.

Kauf dir eine Samsung

Hallo Samsung Freunde

ich besitze seit kurzen ein Samsung Galaxy Note 3.
Zu Beginn war ich ja mehr als begeistert.
Seit kurzem Habe ich das Problem das das Handy mal meine SD Speicherkarte erkennt und mal nicht somit sind meine Bilder und MP3 mal da und mal weg.
könnt ihr mir denn helfen was ich machen kann.
ich weiss echt nicht mehr weiter und es nervt tierisch.
was ist das denn für ein problem und wie kann ich es beheben.
bitte freunde, helft mir ich weiss nimmer weiter.

lg jessy

nimm die SD raus..
am PC alles sichern
SD rein und vom N3 formatieren....

dann Phone mit USB an PC stöpseln
Daten rüber kopieren...

hallo,
jetzt hatte ich 14 tage meine ruhe und ich habe jetzt das gleiche problem wieder.
was soll ich machen.
lg jessy

Kann an der SD-Karte selber liegen. Das Problem habe ich oft mit MEDION Speicherkarten gehabt. Am PC wurde sie super erkannt, in anderen Geräten gab es sporadische Ausfälle.

was würdest du mir empfehlen

Alles ausser von Medion ^^
Nee keine Ahnung, habe jetzt ein von Sandisk drin. Was hast du denn für eine Karte drin ?
Oder sofort eine Originale von Samsung.
Im Prinzip sollten ja alle laufen, aber ich habe halt Probleme mit "Aldi-Speicher"

kanne marke zu erkennen ? weiss langsam nimmer weiter am liebsten handy gegen die wand

Nimm die raus und schaue drauf. Steht ja die Marke drauf. Ansonsten einfach mal eine neue von einem anderen Hersteller kaufen. Die kosten ja nix mehr. Wenn das Problem immer noch vorhanden ist, das Gerät mal zur Reparatur schicken. Viel mehr kann man jetzt auch nicht machen.

okay dann probiere ich es mit einer neuen mal

kauf eine Samsung und wenn es dann nicht geht zur Reperatur.
Hatte ich auch jetzt ist alles tip top :thumbsup:

wie lange war es in Reparatur

Das Note3 ist da etwas sensibel bei den Karten. Aber meine neue SANDISK läuft seit vier Woche ohne Probleme.

Hab gestern ein Mail gekriegt von Samsung mit folgendes :-

"Bitte verstehen Sie, dass die Kompatibilität nur zu SD-Karten der Hersteller SanDisk und Samsung gewährt werden kann."

Meine Karte war gleich nach dem KitKat update kaputt gegangen,3 Monaten ohne Probleme mit 4.3 und keine 20minuten nach dem SCHEI* update 4.4.2 war die kaputt,100% nutzlos.Mit der online Chat wollte eine mir sagen ich bin selber schuld weil ich kein original Samsung karte benutzt habe.Wo stehts das wir MUSSEN ein original Samsung karte nutzen mussen,es ist kein Pflicht oder?Beim kauf wird nichts gesagt und beschrieben wird glaube ich eine sd karte kompatibel bis 64gb oder so.Und das alles vor 4.4.2,die Probleme sind alle nach 4.4.2 raus gekommen ist,mit 4.3 ging alles.

Kack iSamsung

Hmm... Ich nutze im Note 3 ne SanDisk und im Note 10.1 2014 ne Intenso. Jeweils class 10. Bin gespannt welche als erstes spinnt.

Hallo Leute,

Habe seit April das Note 3 und verwende meine "alte" mikro-SD die ich in meinem Note 1 ohne Probleme verwendet habe.
Formatiert, ohne Probleme, rein ins neue Note 3 und lief wie geschmiert, bis ca. vor 4 Wochen dann vollkommen eigenartige Fehlermeldungen anfingen.

Ich aktiviere den Bildschirm des Note 3 und dann braucht er als erstes mal ca 3 Sekunden um zu laufen, dann kommt als nächstes die Fehlermeldung, dass die SD-Karte unerwartet entfernt wurde und beginnt gleich sie für den Gebrauch vorzubereiten ...... .
Das lief so ca. ne Woche (hatte leider einfach nicht die Zeit in den Shop zu gehen und denen das vor Ort zu erklären). Dann, plötzlich, von Heute auf Morgen, wars vorbei, es lief wieder wie es sollte und jetzt, seit 2 Tagen, fängt das wieder an *lol*. Diesmal sogar zeitweise ohne sie für den Gebrauch vorzubereiten, soll heißen, dass die SD-Karte jetzt zeitweise garnicht mehr für den Gebrauch verfügbar ist ...... .

Kennt vielleicht jmd. dieses Problem?????
Oder kann mir da vielleicht sogar jmd. verraten was da abgeht????
Problem eher auf Seiten des Handy oder SD-Karte neu kaufen???

Liebe Grüße,
Johannes.

Wird eher an der SD Karte liegen. Habe ich selber schon ÖFTER gehabt. Irgendwie ist die Qualität der SD Karten nicht mehr das gelbe vom EI. Ich bin schon froh wenn meine SD Karten gute 2 Jahre halten.

Tatsache??? Das wäre absoult "spitze", also jetzt Glück im Umglück gemeint, weil ich echt nicht mit dem Handy selbst herumsch..... will :mad:.
Gut, dann wird einfach mal eine neue SD-Karte probiert (da Formatierung ja nichts brachte) und dann sehen wir weiter. Die jetzt Verwendete ist seit 2012 in Betrieb ....... .

Danke auf jedenfall mal für die rasche Antwort .... hoffe du liegst richtig.

LG,
Johannes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten