1. Energiekugel, 19.07.2014 #41
    Energiekugel

    Energiekugel Stammgast

    Seit 2 Tagen erkennt mein Note 3 urplötzlich keine SD Karten mehr. Ich habe mehrere Karten ausprbiert die sonst am PC und in meiner Kamera problemlos laufen. Wovon ich ausgehe das diese Karten nicht defekt sind.

    Auch im Recovery werden die SD Karten nicht erkannt. Dann kann es ja schonmal nicht an der ROM liegen oder. Ich nutze den S5 Port Rom. Hat jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
    Herby3 bedankt sich.
  2. Estoroth, 19.07.2014 #42
    Estoroth

    Estoroth Lexikon

    Hab dich mal passend verschoben :)
     
    Energiekugel bedankt sich.
  3. Greenhorn, 31.08.2014 #43
    Greenhorn

    Greenhorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Servus
    Gleiches Verhalten Nach update auf 4.4.2 hat meine 4 Jahre alt SD innerhalb von 8 Tagen den Dienst eingestellt. Davor nicht einen Mucks !!! $ Jahre lang.
    Ok Karte raus gesichert, Formatiert, und Note 2 sagt nur Leere SD und sonst wird alles abgebrochen.
    Jede Karte ist eine Leere SD, ich kann rein legen was ich will.
    Für mich ist das ein Umsatzbeschleuniger update.
     
  4. makey, 04.11.2014 #44
    makey

    makey Neues Mitglied

    ... ich finde keine Erklärung für eine weitere Variante. Mal ja, mal nein beim Erkennen der Karte im Galaxy S2.
    Beim Hochfahren des Teils kann ich sehen, ob die SD-Karte erkannt wird oder nicht, manche Icons bleiben grau hinterlegt, wenn nicht.
    Fahre ich das Smartphone runter und wieder hoch, klappt es dann irgendwann.
    Verwendet wird eine schnelle Samsung SD-Karte. Einige andere, u.a. Handelsware, waren nicht mehr zu verwenden, weder am PC noch im Gerät.
    Die Häufigkeit des Erkennens bzw. Nichterkennens der SD-Karte hat mit der Dauer der Benutzung (2 bis 3 Jahre) nicht zu- oder abgenommen.
    Tritt dies auch bei anderen SD-Karten-Nutzern auf?
     
  5. holzhupe, 04.11.2014 #45
    holzhupe

    holzhupe Stammgast

    nö....

    hab meine SS 32GB ein Jahr im Mega gehabt. Rausgenommen ins Note rein. So wie sie war. Bis Dato keine Probs.
    Weder unter JB oder seit einer knappen Woche mit KK
     
  6. grizzly79, 21.02.2015 #46
    grizzly79

    grizzly79 Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe das folgende Problem und würde gerne wissen warum. Ich habe ein Note3 und auf meiner SD-Karte musik und bilder. Jetzt speichert das Note3 plötzlich auch apps drauf. Jetzt kommt das Problem, ich fahre es hoch und kann die installierten spiele öffnen und benutzen. Keine stunde später will ich dies erneut da werden sie als"Geisetrzeichen" mit dem Android Roboter und der SD angezeigt und wenn man draufklickt sthet "Anwendung nicht installiert" Bilder und Musik funktioniert aber einwandfrei. WARUM ??????????? SD Karte kaputt??
     
  7. chiisi, 24.02.2015 #47
    chiisi

    chiisi Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit neuesten das Problem das mein Note 3 immer ... Beschädigte SD Karte... schreibt.
    Das einzige was mir mein Handy vorschlägt ist SD Karte formatieren aber das will ich nicht weil ich leider viele Fotos drauf habe die ich nicht löschen möchte. Mein Note 3 ist gerootet und hat die Originale 4.4.2 drauf.
    kann ich irgendwas machen außer die SD Karte formatieren?

    Mfg chiisi
     
  8. diemike, 24.02.2015 #48
    diemike

    diemike Experte

    Hi,
    Ich würde die Daten auf den PC verschieben, die SD Karte formatieren und die Daten dann wieder zurückschieben.
    Lg Mike
     
  9. chiisi, 24.02.2015 #49
    chiisi

    chiisi Neues Mitglied

    Oke Danke, und wenn der PC sie auch nicht erkennen sollte gibt es dann noch irgendwie die Möglichkeit etwas zu retten?

    Mfg chiisi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2015
  10. Dodger, 24.02.2015 #50
    Dodger

    Dodger Experte

    Kommt auf den Fehler an der Karte an... erstmal würde ich die Daten aber schnell auf den PC retten (bzw. es versuchen)
     
  11. diemike, 24.02.2015 #51
    diemike

    diemike Experte

    Ich hatte auch schon mal Probleme mit der SD Karte, der PC hatte die aber erkannt...
    Einfach probieren...
     
  12. grizzly79, 25.02.2015 #52
    grizzly79

    grizzly79 Ambitioniertes Mitglied

    danke für die tolle Hilfe.....dann probiere ich halt mal selber was ich machen kann wenn mir hier keiner was sagen möchte. kenne ich so eigentlich nicht aber die NOTE3 Familie ist da wohl eigen.
     
  13. diemike, 25.02.2015 #53
    diemike

    diemike Experte

    Sorry, irgendwie untergegangen, aber kein Grund gleich beleidigt zu sein
    Versuche doch mal, die Daten wieder in den Gerätespeicher zu verschieben.
    Gehst auf Einstellungen-in die Anwendungen-"die App"-und klickst dann auf"in den Gerätespeicher verschieben".
    Vllt geht's ja dann wieder, hab ich auch schon mal gehabt.
    Lg Mike
     
    grizzly79 bedankt sich.
  14. grizzly79, 26.02.2015 #54
    grizzly79

    grizzly79 Ambitioniertes Mitglied

    jepp hatte ich bereits gemacht und damit laufen die Anwendungen auch einwandfrei. ABER: meine Frage (habe sie vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt) zielt darauf ab, eigentlich ist es ja in Android 4.X nicht mehr möglich Apps auf die Speicherkarte auszulagern richtig?? Warum tut es das note 3 dann automatisch wenn ich das Spiel/Anwendung im Store installiere?? Irgendwie komisch und relativ unproduktiv oder nicht??

    Und @diemike war nicht beleidigt nur etwas enttäuscht ;-) Aber danke für die Antwort !!!
     
  15. diemike, 26.02.2015 #55
    diemike

    diemike Experte

    Auf die Interne schon, aber nicht auf die externe Speicherkarte.
    Da ich Root habe, konnte ich das mit SD - Fix beheben.
    Der TotalComander hat das im Laufe der Zeit aber auch hingekommen, auf die extSdCard zu schreiben.
    Lg Mike
     
  16. grizzly79, 26.02.2015 #56
    grizzly79

    grizzly79 Ambitioniertes Mitglied

    @diemike ja genau auf die interne schon aber bei mir schreibt er es ja auf die externe ab Installation!! er hat sich auf der externen SD Karte, sehe ich gerade, ein Android Ordner angelegt mit zwei Unterordnern "Data" und "Obb" in denen er ne menge rein gepackt hat. Jetzt bin ich echt sprachlos. :confused2: und er sagt mir auch das er die karte nicht mehr erkennt versucht es und hat sie wieder also echt komisch!! werde mir unabhängig vom Problem mal ne neue Samsung holen. aber warum schreibt er mir denn bitte Daten auf die externe sd ohne das ich das gesagt bzw. eingestellt habe?? Oder kann man das irgendwo einstellen??

    Ach und was mir noch auffällt wenn ich mein N3 aufwecken will braucht er 3-5 Sekunden bevor auf dem schwarzen Bildschirm was passiert. da kenne ich mein N3 auch schneller das war bisher immer sofort da.
     
  17. diemike, 26.02.2015 #57
    diemike

    diemike Experte

    Das ist mir neu...
    Ich habe nur die Option, die App's in den Gerätespeicher zu verschieben, und das ist mMn. die interne SD Karte.
    Habe auch gerade mal geguckt und festgestellt, dass sowie auf der internen als auch auf der externen SD Karte der Android - Ordner( samt data und obb Ordner mit identischem Inhalt) vorhanden sind. Ist das bei dir auch so?
    Habe ich nie drauf geachtet,komisch.
    Keine Ahnung, ob das normal ist, vllt weiss das ja einer hier?
     

    Anhänge:

  18. grizzly79, 26.02.2015 #58
    grizzly79

    grizzly79 Ambitioniertes Mitglied

    @diemike: Ja genau das meine ich.


    Habe auch mal geschaut meine SD Karte ist eine Micro SDHC 16GB von Samsung. Werde mir also auch keine neue SD Karte kaufen da ich ja schon eine Samsung habe und keine no name die das N3 evtl. nicht mag.

    Sollte mir jemand was zu dem Problem sagen können, würde ich mich echt freuen. Es nervt nämlich langsam :razz:
     
  19. diemike, 26.02.2015 #59
    diemike

    diemike Experte

    Naja, wenn es nur um den Speicherplatz geht, ist mir das einigermaßen Wurst, habe in meinem Note 3 eine 64 Gb Karte drin... Aber wundern tut mich das auch.
    Für eine Idee wäre auch ich sehr dankbar.
    Probleme im Betrieb habe ich dadurch allerdings nicht, mein Schinken rennt sehr gut.. Auch mein Bildschirm ist gleich da, also das Problem wie du habe ich nicht.
    Lg Mike
     
  20. grizzly79, 26.02.2015 #60
    grizzly79

    grizzly79 Ambitioniertes Mitglied

    Also ich habe jetzt folgendes gemacht alle Anwendungen die mir auf die Speicherkarte geschoben wurden habe ich über Einstellungen/Allgemein/Anwendungsmanager in den internen Speicher geholt und danach wieder auf die Karte ausgelagert. Und was soll ich sagen, klingt komisch aber es scheint zu funktionieren. Auch reagiert es jetzt wieder so wie es soll. Teste aber weiter. Sollte sich was ändern mache ich selbstverständlich Meldung.

    Sollte mir jemand Erklären können WARUM das so ist und mein N3 es vom Store aus auf die ExtSD schreibt und ich erst so umständlich hin und her muss oder wie ich das besser umgehe, würde ich mich riesig freuen ;-)

    EDIT, 26.02.15: So jetzt ist das Dreieck mit dem Ausrufezeichen wieder da. Werde am Wochenende alles runternehmen und die Karte formatieren und dann mal weiter sehen.

    EDIT 03.03.15: Auch das formatieren hat nicht geholfen. Hatte am WE ne andere SD drin und die Probleme waren weg. Also ab zu "ich bin doch nicht blöd" un nun freue ich mich über meine neue Micro SDXC 64 Gb!!! Ende gut Note3 gut ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy a5 sd karte nicht erkannt

    ,
  2. s7 erkennt sd karte nicht

    ,
  3. samsung galaxy a5 speicherkarte wird nicht erkannt

    ,
  4. handy erkennt sd karte nicht,
  5. samsung galaxy a5 erkennt sd karte nicht,
  6. sd karte beschädigt samsung galaxy s5,
  7. samsung galaxy s5 neo sd karte beschädigt,
  8. samsung a5 sd karte wird nicht erkannt,
  9. samsung a5 erkennt sd karte nicht,
  10. s5 neo sd karte wird nicht erkannt,
  11. sd karte beschädigt s7 edge,
  12. handy erkennt sd karte nicht mehr samsung,
  13. android erkennt sd karte nicht,
  14. handy erkennt sd karte nicht mehr,
  15. sd karte beschädigt samsung galaxy s5 neo
Du betrachtest das Thema "SD Karte defekt / beschädigt / wird nicht mehr erkannt" im Forum "Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.