Tastatur Note 3

Schön, dass es nun zu funktionieren scheint. Leider vergisst man derartige Modifikationen gerne mal, was es um so schwieriger macht sinnvolle und hilfreiche Tipps zu geben. :(
 
Ich benutze die Stock LG G3 Tastatur. Find ich angenehmer :)
 
@Estoroth
Ja hatte da auch gar nicht dran gedacht, ich habe eigentlich alle möglichen Animationen verändert und nirgendwo Probleme damit gehabt.
Das Problem mit der Tastatur trat auch erst nach dem Update auf, deswegen hatte ich nicht damit gerechnet, dass es an der Mod liegen könnte.
Naja jetzt scheint dieses Problem ja behoben zu sein.

Jetzt habe ich allerdings wieder ein anderes Problem.
Wenn ich ein Wort schreibe und dann ein Buchstaben lösche, wird der erste Buchstabe verdoppelt.
Sehr nervig das ganze. Hatte das vielleicht auch schon mal jemand und konnte es beheben?
Das PPhänomen tritt nur ab und zu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Android L Tastatur von XDA, sehr zufrieden
 
Hey Android-Auskenner!

Eigentlich kenne ich mich mit meinem Note 3 und Android (4.4) inzwischen recht gut aus. Dennoch habe ich seit einer Weile das im Titel angesprochene Problem:

Früher ließen sich die installierten Tastaturen/ Sprachen durch einen Wisch über die Leertaste ändern. So konnte ich ganz easy von der deutschen auf die russische Tastatur wechseln.

Die Pfeile rechts und links von "Deutsch" werden auf der Tastatur auch weiter angezeigt, aber beim Darüberwischen wird lediglich ein Leerzeichen eingefügt, nicht die Sprache geändert.

Ich habe daher versucht, das zu beheben, indem ich die Tastatureinstellungen durchprobiere und letztenendes zurücksetze - leider hat das keinen Erfolg gebracht.

Weiß daher jemand, wie diese Funktionalität wieder herzustellen ist? :)
Danke im Voraus!
Malte
 
Du must bei den Samsung Tastatureinstellungen eine Zweitsprache oder mehrere weitere Sprachen festgelegt haben, um zwischen den Sprachen wechseln zu können.
 
Und genau das habe ich auch getan.
Es besteht das Problem jedoch nach wie vor!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-26-20-34-29.png
    Screenshot_2014-10-26-20-34-29.png
    62,4 KB · Aufrufe: 346
Hallo Leute,

kann mir von euch jemand sagen wie man bei der Swift Key Tastatur die Wortvorschläge oben ausblenden kann?

MFG
 
Will die Swiftkey Tastatur auch mal ausprobieren und habe sie daher runtergeladen und installiert. Beim Einrichten ist mir jedoch aufgefallen, dass es keine Option gibt, um Tasten für die deutschen Umlaute anzeigen zu lassen. Habe ich die Einstellung einfach übersehen oder gibt es die gar nicht? Dann wäre die Tastatur allerdings nichts für mich.

Schon mal Dank für Eure Hilfe.
 
Umlaute erhältst du wie bei den meisten Tastaturen durch langes drücken der jeweiligen Buchstaben.
Durch die Worterkennung ist das aber meistens nicht nötig.
Die Umlaute direkt auf der Tastatur anzeigen zu lassen ist nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Chatdragon
Dann bleibe ich doch bei der originalen Samsung Tastatur. Da kann man die Tasten mit den Umlauten anzeigen lassen, auch wenn das "ß" fehlt.
 
Chatdragon schrieb:
Dann bleibe ich doch bei der originalen Samsung Tastatur. Da kann man die Tasten mit den Umlauten anzeigen lassen, auch wenn das "ß" fehlt.

Ich bin seit Jahren zufrienden mit der TouchPal X Tastatur. Schon auf meinem voherigen Smartphones. Da kann man dann in den einstellungen verschiedene Tastaturlayouts einstellen, unter anderem auch, dass umlaute angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chatdragon
Ich bin schon länger ein Freund von "MultiLing Keyboard" bzw. des Nachfolgers "MultiLing O Keyboard". Neben der extremen Anpassbarkeit bei Farbe, Tastenform, Größe, Belegung und Anzahl der Tasten hat sie für mich vor allem zwei Vorteile: sehr geringen Speicherbedarf und keinerlei Internetberechtigung, denn wer installiert sich schon freiwillig einen Keylogger?:thumbup:

Im Ernst: auf dem Note habe ich jetzt ein nahezu vollständiges, deutsches Layout und die Größe minimal verringert, so dass ich einhändig mit dem Daumen bequem die Tasten ganz links erreiche. Swypen könnte man auch, aber das habe ich zu Gunsten der Wischgesten auf den Tasten abgeschaltet (hochwischen=Großbuchstabe, runterwischen=Zweitbelegung/Symbol).
 

Anhänge

  • 000748-Screenshot_2014-11-04-14-12-36.png
    000748-Screenshot_2014-11-04-14-12-36.png
    60,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KuestOne und Chatdragon
Seit kurzem ist bei meinem Note 3 die Funktion der Textvorschläge abgeschaltet. Hab keine Ahnung, ob ich das war oder ob ein Update Schuld hat.
Beim Schreiben einer Mail, SMS, WhatsApp usw. kamen immer die Vorschläge z.B. "An" tippen, "Android" wird vorgeschlagen. Das geht jetzt nicht mehr.
Mein Sohn hat das gleich Gerät, die gleiche SW, bei ihm geht es und beim Vergleich der Einstellungen haben wir keine Unterschiede gefunden.
Modell SM-N005, Android Version 4.4.2
Danke für die Hilfe
 
Unter Einstellungen > Steuerung > Sprache und Eingabe > Samsung Tastatur ist rechts ein Zahnrad. Wenn du da drauf drückst muss bei Texterkennung der Schalter grün sein. Dann sollte es auch gehen.

Ansonsten mal im gleichen Menü ganz unten die Tastatur Einstellungen auf Standard zurücksetzen und dann bei erster Benutzung das Popup welches erscheint bestätigen.
 
Hallo KuestOne, herzlichen Dank, Einstellungen wie von dir vorgeschlagen gesetzt, nichts passiert. Neustart gemacht - jetzt geht es wieder.
Danke
 
Darktrooper schrieb:
Lösung ????
Hier ein kleine Anleitung damit eure Tastatur wieder eure Wörter erkennt.

Zuerst gehen wie mal in unsere Sprache und Eingabeeinstellungen und klicken dann auf das Zahnrad.
Anhang anzeigen 267464

Dann klicken wir auf Texterkennung ( Auf das Wort klicken, nicht auf den Button)
Anhang anzeigen 267465

Dann schauen wir nach ob oben die beiden Haken drin sind
Anhang anzeigen 267466

Dann scrollen wir weiter nach unten und löschen mal unseren Cache ( Remote-Daten löschen und Personalisierte Daten löschen. Alle eure gespeicherte Wörter sind jetzt gelöscht, aber die Worterkennung solle wieder laufen und eure Eigenen Wörter sollte er auch wieder annehmen !!
Anhang anzeigen 267467

Habe das gleiche Problem mit meinem Note 3. Der Lösungsvorschlag hat bei mir leider nichts bewirkt. Habe auch schon im Anwendungsmanager die Daten bei "Samsung-Tastatur" zurückgesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.

Kennt jemand noch eine weitere Möglichkeit ohne das Gerät zurückzusetzen oder eine alternative Tastatur herunterzuladen?
 
Niemand eine Idee? (Abgesehen von zurücksetzen und alternativer Tastatur?)
 
Als Alternativtastatur kann ich nur Swiftkey empfehlen! Die ist eigentlich noch am besten...
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten