Tastatur Note 3

M

myrinh

Dauergast
49
Welche Tastatur habt ihr auf dem Note 3 im Einsatz

Das beste im sinne von effizienz dürfte doch irgendetwas mit wischen und mit direkter Korrektur sein oder

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich swipe seit ich Samsung Handys habe!
Ich persönlich finde es sehr angenehm nicht alles eintippen zu müssen.
Andere schwören auf Swift key oder wir das heißt.
 
die ganz normale standart tastatur ;)
 
Da ich das Note 3 noch nicht habe : ist denn swype bereits drauf? Wenn nicht, dachte ich das es keine installierbare App gibt. Zumindest war das mal so, wenn ich nicht irre. :confused:
 
Swipe ist drauf.
Und ob es andere Apps zum installieren gibt weiß ich nicht da ich das nicht brauche. Hab von Swift Key nur gelesen bei anderen Geräten.
 
Ich swipe ebenfalls, vor allem mit dem Stift ist es eine wucht.
 
ich habe mich noch nicht wirklich entschieden.

ich schwanke zwischen der Samsung-Tastatur und TouchPal X.

Im Moment tendiere ich aber eher zu TouchPal. Ist vielleicht nur Einbildung, aber es kommt mir vor dass ich damit Dank der einfacheren Art Das nächste vorgeschlagene Wort zu übernehmen schneller bin.
 
Ich benutze mein Swiftkey, aber nur wegen der Cloud weil ich sonst alle Wörter neu lernen muss usw. Ist für mich die perfekte Tastatur.
 
Kann man swiftkey so personalisieren dass man auch einen Link hat zum stift und Mikrofon hat



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt swiftkey. . Finde aber dass die Standard Tastatur um nichts schlechter ist und nutze daher seit dem note 3 diese.. ich finde es sehr praktisch die zahlen ohne umschalten zu erreichen.. nur das dass umschalt Menü nach dem auswählen eines Sonderzeichen nicht wieder verschwindet stört mich etwas..
 
  • Danke
Reaktionen: udo0
myrinh schrieb:
Kann man swiftkey so personalisieren dass man auch einen Link hat zum stift und Mikrofon hat



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Mikrofon ist standardmäßig schon da...

und wegen Stifteingabe mache ich es so:

über ein Textfeld mit dem stift halten (nicht das Display berühren) dann kommt ein kleines Icon mit nen stift, drauf drücken und mit dem stift schreiben.

So ist es für mich perfekt, besser als die Samsung Tastatur.

Es gibt aber auch ne Testversion von SwiftKey.
 
Dieses "Hover-Icon" ist übrigens die Option "Direkte Stift Eingabe" in den S-Pen Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Obermuckel
Ich brauche die Stock Tastatur. Swiftkey ist sicher etwas. Nur habe ich keine Lust, alle meine Schweizerdeutschen Wörter einzugeben. Da werde ich ja nie fertig^^

--------------
*mobile*
 
Ich nutze SwiftKey Schon seit dem HTC Desire . Ist für mich die perfekte Tastatur ...
 
Habe mit meinen Notes alles mögliche probiert..aber die Stock finde ich mittlerweile am Besten..täuscht es mich oder sind beim Note 3 die Abstände zwischen den Tasten etwas größer?
 
Im Gegensatz zum s4 wovon ich gewechselt bin ist der Abstand definitiv größer.

Die Stock gefällt mir beim Note auch am besten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann man nicht mit der Stock Samsung Tastatur auch swypen? Bei mir funktioniert das nicht - woran könnte das dann liegen?

mfg

chris
 
kannst du einstellen..unter sprache/eingabe und dann samsung tastatur..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrisbert
Hab zwar kein Note 3, aber ne S4. Samsung-Tastatur, Swiftkey oder Swype komme ich überhaupt nicht klar, ich mache leider andauernd Tippfehler. Ich nutze was exotisches, die kaum einer kennt - ETAOI-Keyboard (ab und zu mal MessagEase, wenn ich schneller schreiben muss wie zb. Hektisch) :D

Auch wenn ich Note 3 bekommen würde, frustriere ich trotzdem bei jeden QWERTZ-Tastaturen. Ich hatte mal Note 2 an die Hand gehabt. :(

ETAOI keyboard | Absolutely great, intuitive and effective new concept of a keyboard! – Google Play store
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei geöffneter Tastatur auf das Zahnrad. . Dann runter scrollen. . Bei durchgehender Eingabe das hackchen setzten und schon geht es
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
516
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.520
juni
J
Zurück
Oben Unten