Tastatur Note 3

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Note1 hab ich die Umlaute wie ich gerade sehe.
Man wird sich ja mal wundern dürfen zumal das Note3 ein grössres Display hat.
Kann aber sein, dass die Umlaute Opfer des 16:9-Formats wurden, welches ich in jeder Hinsicht hasse. Egal ob am Notebook, TV, Monitor oder Smartphone.
Mit 16:9 kommt keiner (!) wirklich weiter. Die Handy wirken wie ein Stab. Die andere Achse ist auch sehr wichtig.
Würde begrüssen, wenn bei Notebook, TV, Monitor oder Smartphone das 16:10 oder 3:2 format Einzug hält. Bei Notebook, TV, Monitor gerne auch wieder 4:3.

16:9 ist nichts anderes als ein Hype.

Wenn der Smartphone wieder 4.3 wäre, habe ich dann deutlich weniger Platz in der Chatzeile bei Whatsapp oder BBM, wenn der Tastatur geöffnet ist. Ansonsten passt diesen Displayformat hier nicht in diesem Thema. Es geht ja um die Tastatur. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: joeugly1
falsch. Denk an den PAL-Amiga. Du hast bei gleicher x-achse mehr Punkte auf y-achse dran

Ich bin auf das N3 vom OneX mit ViperRom umgestiegen...
Und ich finde die Tastatur vom N3 ganz gruselig.
Alleine schon die vorgehendsweise bei der Korrektur. Aber mag die Gewohnheit sein...

Ich habe mir die A.I. type Tastatur zugelegt. Die finde ich ganz gut.

Denn, Wen wunderts, wollte die HTC Sense Tastatur nicht auf dem N3 laufen... :p

Grüße...

sonst ist swype oder swiftkey sehr zu empfehlen.

Also Auto Korrektur is nervig, ich nehm immer nur Vorschläge. Meine Tastatur is SwiftKey und zu Note 2 Zeiten hatte ich noch das go Keyboard drauf wegen japanisch, da das jz aber die Samsung Tastatur kann nutz ich natürlich die, da die ja auch Handschrifterkennung hat...
Und ich swipe nicht, ich mag das nicht so... Ich tippe oder schreibe lieber...

Ich denke Samsung wird das noch ändern mit einem update. Beim Note1 wurde die Tastatur auch nochmal getauscht. die jetzige ist top. Mit Umlauten!
Allein aus Text-Korrekturzwecken ist es notwendig, dass die Umlaute direkt vorhanden sind.
Kann nicht sein, dass man als Kölner, Münchener oder Flänsburger ;) auf den Buchstaben warten muss, wenns wie immer schnell gehen muss und das tut es beim tippen immer. swipe hin oder her ;)

Ich habe die letzte Version auf dem Note1. Weiteres Updaten ist nicht möglich:
Also 4.1.2 N7000XXLT3 Kernel 3.0.31-1103517
Tastaturversion: Swype 1.4.1013990

Aso ok ich habe die LT4 drauf. Denke aber nicht das es einen unterschied macht. Ich habe zumindest keine Umlaute drauf ^^
Kann dir Hackers Keyboard aber ans Herz legen, schön sind auch die Pfeiltasten.
Oder du wartest auf ein Update, was ich aber bezweifel das eines kommt mit Umlauten ;)

Nanu? hab ich etwa ein update verpasst? Prüf ich zuhause. Aber das Gerät ist eh so voll dass kein update gehen dürfte.

@sstevens du hast swype drauf das ist ne alternative tastatur...

Ich habe seit gestern wieder "mein" Swiftkey drauf. Zum einen, weil ich meine trainierten Daten vom alten Gerät überspielen konnte und zum anderen finde ich die neuen Layouts genial.
Im Hochkant-Modus habe ich die kleine Tastatur unten und im Querformat automatisch die Daumentastatur links und rechts.
Die Texteingabe über Stift (Schreibschrifterkennung) funktioniert weiterhin.
Für mich absolut perfekt :)

Habe auch SwiftKey beste Tastatur. Aber nicht alle wollen Geld ausgeben

swiftkey hat ja auch ein optisches update bekommen,bin auch ein swype Fan aber Bis jetzt gefällt mir die n3 Tastatur gar nicht so schlecht. und die Zahlen oben mir Drin coole sache das. opisch so la la...

Ich habe SwiftKey mit der Samsung Tastatur gekoppelt. So kann ich auch schreiben wenn der Stift gezogen ist. Ist der Stift wieder verstaut wird mit SwiftKey gewischt. Das finde ich so perfekt

Wie geht das?xposed. ..?

so ist es, das Geld definitiv wert

• Danke
Reaktionen: deviceX
Nutze auch Swiftkey und seit dem neuen Update kann man die Tastatur auch auch so einstellen wie die originale im Einhandbetrieb.Also das die Tastatur mehr an den rechten oder linken Bildrand rutscht.
Einfach super!
Swiftkey ist übrigens gerade im Angebot im Playstore für 1,99 €
Das ist sie defintiv wert!

Zurück
Oben Unten