Tastatur Note 3

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man irgendwie wieder auf das alte design wechseln?

Geht leider nicht. Aber danke für den tipp

Habe dir die APK nochmal hochgeladen. Versuch die mal.

Der Beitrag über deinen, habe ich Editiert

mgutt schrieb:
Die Original Tastatur habe ich heute mal getestet wg. dem dunklem Theme, aber ich weiß schon warum ich SwiftKey nutze. Das Sonderzeichen Popup muss immer weggeklickt werden und überhaupt erst ein Popup öffnen ist doch einfach nur Banane. Warum wurden die Buchstaben nicht einfach doppelt belegt.

Und ich finde das original Samsung Tastatur alle Tasten viel zu klein gemacht worden, dazu mit riesigen Abstände. Hätte man genauso wie Swiftkey machen sollen. Design ist auch ein Banane. :sleep:

Ich treffe die kleinen Tasten kaum richtigen Treffer und alle Tasten fehlen auch die Doppelbelegung. Zahlenreihe hätte man ruhig weglassen sollen, da wird ja nicht so oft gebraucht.

Ich bleibe bei MessagEase, besitzen pro Taste mehrere Belegungen :cool2:

Nutze seit Beginn an nur die Samsung-Tastatur wegen der zusätzlichen Zahlenreihe und bin sehr zufrieden. Das schwarze Theme macht noch mal deutlich mehr her :)

mgutt schrieb:
Die Original Tastatur habe ich heute mal getestet wg. dem dunklem Theme, aber ich weiß schon warum ich SwiftKey nutze. Das Sonderzeichen Popup muss immer weggeklickt werden und überhaupt erst ein Popup öffnen ist doch einfach nur Banane. Warum wurden die Buchstaben nicht einfach doppelt belegt.

Ich verstehe irgendwie nicht, was du meinst. Kannst du das genauer erklären !?

Wenn Du einen Bindestrich schreiben willst, dann musst Du unten rechts den Punkt gedrückt halten. Dann erscheint ein Popup und Du wählst den Bindestrich aus, danach musst Du irgendwo hinklicken, damit dieses Popup verschwindet. Bei SwiftKey muss ich nur auf dem "g" halten. Und das gilt eben für alle Sonderzeichen. Wenn dann noch eins dabei ist, was nicht beim Popup drin ist, muss man zusätzlich noch die komplette Tastaturseite wechseln. Auch das ist mir öfter passiert, weil ich davon ausging, dass in diesem Popup auch der Unterstrich ist, der dort aber nicht aufgelistet wird.

Deswegen verstehe ich nicht warum die Samsung Tasten nicht doppelt belegt sind. So sieht das bei SwiftKey aus:

Anhänge

• 2013-11-12-17-39-40.png
    2013-11-12-17-39-40.png
    88,7 KB · Aufrufe: 428
.. vor allem weil diese Subsymbole in der Samsung-Tastatur ja nur künstlich unterdrückt sind und bei gerootetem Handy über Änderung einer XML-Datei eingeblendet werden können...

Leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar.
Wie komme ich denn nun zurück zur Tastatur?

Gruß
Uli
My1 schrieb:
ich glaub du hast das Handschriftfeld und willst die tastatur.
lass mich raten du nutzt deinen S-Pen sehr oft. und wenn ja dass kann ich dir sagen dass es ganz normal ist dass die Handschrift"tastatur" anspring. versuche mal ein textfeld ohne S-Pen zu öffnen, kommt die Tastatur?
wenn nein, dann mach folgendes (kannste auch machen wenn der Stift draußen ist und du mir dem die normale tastatur willst):
https://www.dropbox.com/s/0bdmh3xvgqttp8j/2013-11-03 12.12.43.png
ist das eigekreiste Icon das selbe wie bei dir? wenn ja tippe darauf und du bist fertig. wenn nein tippe und halte es und mach weiter:
https://www.dropbox.com/s/v5cqaa9t29l2pm9/2013-11-03 12.23.21.png
geh auf das markierte Icon ud fertig

Ruf den Beitrag mal im Browser auf Tapatalk killt scheinbar die links...

Ich habe es von meinem PC aus mit IE8 und mit aktuellem Firefox versucht.
Kannst Du nicht versuchen die Icons zu beschreiben?

Danke
+
Gruß
Uli

komisch bei mir gehen die links überall. auch ohne Dropbox anmeldung...
naja wenn du im handschriftfeld bist ist 2 icons links neben der Leertaste das entweder ne tastatur oder etwas anderes zeigt.
wenn es ne tastatur zeigt: drück drauf, wenn nicht drücken+halten, dann tastatur...

Vielen Dank, das wars!
Hatte schon alle möglichen icons gedrückt.

Die Browser im PC haben wohl Probleme mit dem Firmenproxy.
Auf Note 3 im browser klappte es jetzt auch...

sorry für die Umstände

Gruß
Uli

OK proxys konnte ich schlecht einrechnen...
vlt haben die auch dropbox geblockt...

Gibt es eine Moeglichkeit im Querformat die Tastatur zu verkleinern? Es nervt mich tierisch dass ich neue Nachrichten in nem Whatsapp-Chat immer erst dann sehe wenn ich fertig bin mit tippen und die Tastatur verschwindet.

Höchstens indem man die schwebende Tastatur aktiviert - ansonsten nur via Dritt-Tastatur aus dem Play Store.

Estoroth schrieb:
Höchstens indem man die schwebende Tastatur aktiviert - ansonsten nur via Dritt-Tastatur aus dem Play Store.

Gibt es eine Empfehlung? Swiftkey hatte ich mal aber ich mag nicht wischen. Vor dem Umzug aufs Note 3 hatte ich nen Geraet mit der stinknormalen Android-Tastatur (Android 2.3) und die war super. Keine ueberfluessigen funktionen (ich finde auch Rechtschreibkorrektur ueberfluessig ;-) ) und ich konnte noch was sehen waehrend des tippens :(

Orangefan schrieb:
Gibt es eine Moeglichkeit im Querformat die Tastatur zu verkleinern? Es nervt mich tierisch dass ich neue Nachrichten in nem Whatsapp-Chat immer erst dann sehe wenn ich fertig bin mit tippen und die Tastatur verschwindet.

Es gibt eine Lösung, nur mit diesem Tastatur:

Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=touchKeyboard.five&hl=de

Lernprogramm für diesen Tastatur ist ebensfalls im Playstore zu finden.

Andere Tastatur geht mit Querformat nur mit Abstriche :mellow:

Zurück
Oben Unten