Tastatur Note 3

fakk-asrock schrieb:
Mit der original Tastatur hab ichs noch garnicht probiert, nutze es nur selten.

Die 10 Sekunden hättest du schon investieren können um selbst herauszufinden dass es mit der Standard Tastatur klappt…

Und da es auch mit Swype, ai.type, TouchPal X und Co einwandfrei klappt, darfst du jetzt 1+1 zusammenzählen :sleep:
 
2 :rolleyes2:
 
Ich hab hier dann mal als gelöst markiert. :)
Zur Not schreibst du eine Mail an den Swiftkey-Support, fakk-asrock, die können am ehesten etwas daran drehen, falls das ein Bug sein sollte. :)
 
Hallo,
Problem ist oben beschrieben - schreibe ich mit der Standardtastatur eine Nachricht (SMS oder Whatsapp), dann wähle ich durch langen Druck auf "a" dann das "ä" aus, angezeigt wird mir auf dem Bildschirm aber å.
Bei "o" und "u" ähnliches Problem.
Da ist bestimmt was verstellt - kann mir jemand sagen, was?
Danke.
Grüße,
thx001
 
thx001 schrieb:
Hallo,
Problem ist oben beschrieben - schreibe ich mit der Standardtastatur eine Nachricht (SMS oder Whatsapp), dann wähle ich durch langen Druck auf "a" dann das "ä" aus, angezeigt wird mir auf dem Bildschirm aber å.
Bei "o" und "u" ähnliches Problem.
Da ist bestimmt was verstellt - kann mir jemand sagen, was?
Danke.
Grüße,
thx001

Niemand ein Tipp? :(
thx001
 
Unter Systemeinstellungen , Sprache und Eingabe , Samsung Tastatur ,das Zahnrad anklicken und Deutsche Tastatur auswählen.
 
Hallo Leute,

wie kann ich denn das abschalten?
Ich muss jedes mal das letzte Wort korrigieren, weil der erste Buchstabe nach einem Punkt groß geschrieben wurde.


Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

Michael
 
Bei der original Samsung Tastatur?

Einstellungen drücken und da den haken raus nehmen

une6ezyz.jpg
 
Oh man, das war ja easy!!! Asche auf mein Haupt! Vielen vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort!


Gruß

Micha
 
Gerne geschehen, auch wenn ich noch nie diese Samsung Tastatur benutzt habe.
Bin SwiftKey Nutzer

Wofür steht 369?
Monat / Jahr?
 
was ist denn an SwiftKey besser und wo bekommt man die her, sodass man sie mal ausprobieren kann?
Etwas gibt es schon, was mich extrem nervt:

Wenn ich mich vertippt habe, dann ist es oft sehr schwer, das falsch geschriebene Wort zu markieren um es korrigieren zu können. Manchmal markiert er das Wort einfach nicht. Und auch lassen sich die beiden Handles am Anfang und Ende der Markierung oft schlecht verschieben.

Gruß
 
Also SwiftKey gibt's im PlayStore und ist seit kurzem sogar Kostenlos und ohne Werbung noch dazu.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey

Das markieren ist generell bei Android etwas fummelig.
Besser finde ich:
- Design und Anpassung
- Tastengröße wählbar
- Satzzeichen einfacher
- lernende Wortvorhersage bis hin zu vorhersage ganzer Sätze
- generell die Vorhersage der Wörter
- Swipe funktioniert besser (also wischen zum schreiben)
- Smileys und Emoji
Vor allem wird es immer besser je mehr du damit schreibst.

Solltest du mal testen.

Weitere Infos im PlayStore
 
  • Danke
Reaktionen: Micha369
Und man kann bei SwiftKey auch Pfeiltasten zum etwas einfacheren Navigieren im Text einblenden, macht manchmal Korrekturen leichter.
 
Moin Leute,
hab seit dem Update das Problem, dass die Tastatur ab und zu (vor allem bei Opera) nicht erscheint.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Hab ich ab und an auch. Nutze aber Dolphin und als Tastatur SwiftKey.
Ich habe bisher SwiftKey in Verdacht.
 
Ich hab die Standard Tastatur.
 
Somit wären wir dann vermutlich bei Samsung Firmware als Übeltäter.
 
Kannst du ja mal testen ob das hilft, dass du die Einstellungen der Samsung-Tastatur zurücksetzt (Das ist ein extra Menüpunkt in den Optionen der Tastatur). Wenn das nicht hilft, im Anwendungsmanager/Alle die Tastatur raussuchen und Daten+Cache löschen - da gehen natürlich alle selbst hinzugefügten Wörter verloren.

Edit: Cache löschen würde ich mal als erstes probieren, da gehen keine Daten verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Das mit dem Zurücksetzen der Einstellungen scheint funktioniert zu haben.
Gespeicherte Wörter sind auch noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Also muss mich doch revidieren, nach ein paar Tagen trat das Problem wieder auf.
Da ich den XUI Mod drauf habe, hatte ich jetzt diesen in Verdacht, da ich für die Tastatur eine andere Animation eingestellt hatte. Diese habe ich jetzt wieder auf default gestellt und jetzt habe ich seit 3 Tagen keine Probleme mehr.
Hatte vorher schon die Daten der Tastatur komplett gelöscht, das brachte aber auch kein Erfolg.
Hoffe das bleibt jetzt so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten