Tastatur Note 3

Freundin hat sich vor kurzem das s4 Mini gekauft. Davor hatte sie ein Handy mit tasten, keine Ahnung was für eines.
Sie ist eine von dem schlage "ich kaufe keine apps, würde für so ein Schwachsinn nie Geld aus geben".
Nach ein paar Tagen hatte ich ihr von SwiftKey erzählt. Sie natürlich ab geblockt und gesagt, die normale Tastatur ist schön genug, und was denn an anderen Tastaturen anders oder besser sein soll...
Ich habe ihr dann die Demo mal installiert am Nachmittag und sie sagte, sie guckt sich das mal an.

Zwei Tage später dann schrieb sie mich in Whatsapp an und sagte, sie findet ihr Handy jetzt unheimlich, es könne Gedanken lesen...
Ich fragte was los ist, sie sagte, sie hätte in letzter zeit Viel per Whatsapp geschrieben, und je mehr sie das getan hat umso besser könnte ihr Handy ihre Gedanken lesen. Sie war total verblüfft das sie teilweise garnicht mehr die Buchstaben für Wörter drücken muss, sondern gleich ganze Wörter für Sätze drücken kann!
Ich ihr nur geschrieben, sie soll mal abwarten WIE gut für Tastatur erst nach 2 Wochen oder Monate ist, wenn sie die schon nach 2 Tagen so gut findet... :-D
Eine Stunde später kam ihre Nachricht sie hat SwiftKey nun gekauft...

Ich kenne auch einige Leute die heben KEINE App gekauft, AUßER SwiftKey! ;-)
Die wichtigste App auf dem smartphone überhaupt.
 
darkside667 schrieb:
SwiftKey ist aber auch etwas unheimlich. Ich glaube, die Tastatur arbeitet mit der NSA zusammen. Das Ding weiß immer was ich tippen will. :scared:

Dann nimm MessagEase oder 5-Tiles-Keyboard. Beide haben kaum Berechtigung ausser Vibration und Mikrofon (MessagEase hat eigene Diktatfunktion, abstellbar), das ist alles. 5-Tiles-Keyboard Demoversion hat sogar 0 Berechtigung. :D :blink::p

Für Angsthasen ;)
 
Ich habe bis zum Note 3 immer SwiftKey benutzt. Aber irgendwie gefällt mir die Stock-Tastatur jetzt besser. Ich finde die Farbe viel schöner. Außerdem zickt SwiftKey neuerdings bei manchen https Seiten rum. Nachdem ich die Tastatur deswegen zwei dreimal wechseln musste, habe ich mich entscheiden, direkt bei der Samsung Tastatur zu bleiben.
 
Hast du mal eine beispiel Seite wo SwiftKey Probleme bereitet?
Samsung Tastatur käme für mich schon nicht in Frage weil die keine cloud unterstützt, und somit nach jedem Wechsel des Handys oder auch nur ein wipe die Tastatur komplett alles vergessen hat was sie gelernt hat....
 
Also ich hatte früher schon mal SwiftKey gehabt und habe sie mir auch auf das Note3 wieder installiert. Sie ist einfach toll
 
Hallo Gemeinde,
ich seit mal wieder gefragt:
Ich schreibe oft in Englisch und kann meine Tastaur nicht einstellen.
Laut Handbuch:

"Tastatursprache ändern"
Fügen Sie Tastatursprachen hinzu und gleiten Sie anschließend über die Leertaste, um die Tastatursprache zu ändern.

Geht aber bei mir nicht. Was mache falsch? :confused:

Dirk
 
Hi,

hast du die Sprache denn auch in den Einstellungen aktiviert?

Einstellungen -> Steuerung -> Sprache und Eingabe -> bei Samsung-Tastatur auf Einstellungen und dort "Eingabesprachen auswählen". Dann sollte das klappen :)

Grüße,
Peer
 
Hallo,

schön, dass es geklappt hat. Ist ja auch ziemlich versteckt die Option dazu, muss man schon etwas suchen. :)

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und habe gleich mal den grünen Haken gesetzt, um das Thema als erledigt zu markieren.

Grüße,
Peer
 
hallo.

Ich habe leider nichts gefunden und bevor ich ein neues Thema eröffne, wollte ich fragen ob hier einer für mich was testen kann.

Bei den Samsung Standard Tastaturen konnte ja man mehrere Eingabesprache auswählen. z.b.: Deutsch, English usw..

Wenn man jetzt irgendwo tippt und die Sprache ändern will musste man nur die leertaste nach links oder rechts wipen und man hatte eine andere Eingabesprache.

Nun habe ich das beim Note 3 probiert und es funktioniert einfach nicht.
Habe mehrere Sprachen hinzugefügt und man kann bei der Leertaste nicht wipen.

Ist das bei euch auch so?

Ich habe zur Zeit das neuste Kitkat 4.4.2 oben.

LG. Jason
 
Funktioniert erstklassig bei mir :/
 
Die polnische 4.4.2
 
hmm komisch warum funktioniert es bei mir nicht.

es ist doch unter einstellungen - sprache und eingabe - samsung tastatureinstellung - eingabesprache hinzufügen

das ist doch richtig oder.
 
Ist richtig, bei mir mit Katkat (offizielle Version) lässt sich die Tastatur auch nicht umstellen. In der Leertaste steht zwar " Deutsch " drin, lässt sich aber nicht auf Englisch stellen.
 
gregor_24 schrieb:
Ist richtig, bei mir mit Katkat (offizielle Version) lässt sich die Tastatur auch nicht umstellen. In der Leertaste steht zwar "Deutsch" drin, lässt sich aber nicht auf Englisch stellen.

Dann bin ich ja nicht alleine. Gibt es da eine Lösung ?
 
Bin ganz normal in die Tastatureinstellungen gegangen, danach "Eingabesprachen auswählen", Haken gesetzt bei Deutsch und English, fertig. Stehen beide auf QWERTZ und Wischen über Space schaltet um.
 
Also ich finde Swiftkey eigentlich auch sehr gut, was mir gefällt ist die manchmal gute Wortauswahl und diese mit der Leertaste bestätigen zu können ist top.

ABER was mir nicht gefällt und warum ich überlege zur Samsung Stock zurück zu gehen ist, dass ich bei der Swiftkey nicht auf die Systemsmiles zugreifen kann. Kann mir dann nur selber welche basteln mit ; - )

Hat irgendwer ne Idee ob sich das einstellen lässt?


MaVader
 
Estoroth schrieb:
Bin ganz normal in die Tastatureinstellungen gegangen, danach "Eingabesprachen auswählen", Haken gesetzt bei Deutsch und English, fertig. Stehen beide auf QWERTZ und Wischen über Space schaltet um.

Hmm das ist alles so komisch. Ich suche weiter. :(
 
Vielleicht hast du auch dasselbe Problem, das ich und noch jemand (Freeddi?) hier vor ein paar Seiten hatten nach dem Update. Versuch einfach mal in den Einstellungen der Samsung-Tastatur unten die Einstellungen zurückzusetzen. Damit sollten persönliche Wörterbücher erhalten bleiben. Danach versuchst du das mit dem hinzufügen anderer Sprachen erneut, womöglich musst du sie aber neu herunterladen. Hat sich beim Update womöglich einfach nur etwas verklemmt :)
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.545
juni
J
Zurück
Oben Unten